und es ist doch ein Pony

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
So, ich stelle euch jetzt auch mal "Es" vor was vorübergehend bei mir wohnen soll.

"Es" ist seit Sonntag da. "Es" kommt aus Bulgarien und sollte Mittelgroß sein. Ist 3 Jahre alt hat ganz viel Fell und sollte auf den Namen Lumi (eigentlich nicht nach unserer Moderatorin benannt ;) ) hören.

Letzten Sonntag war es dann soweit. "Es" sollte gegen 17 Uhr ankommen. Naja, 2 Stunden später oder nicht, wer ist denn da so pingelig *Angst*

Ich sah "es" in der Transportbox und dachte mir schon "neeeeeeeein da muss doch noch was kleineres sein" Ich suchte tatsächlichnoch etwas verzweifelt bis ich mich mit "es" abgefunden habe :D
Nunja, es war doch ein Pony eben.. ich hatte eh die befürchtung.

Es hat 56 cm Schulterhöhe und knapp 20kg. (3-5 kg sollte da aber noch drauf)
Es ist grobmotorisch, kennt nichts, die ersten Tage musste man Treppchen hoch Treppchen runter mit den leichten 20 kg.
Es hält 20 Stunden *umkipp*aus ohne zu Pinkeln weil draussen noch alles so interessant und aufregend ist. Monsterblase :D
Mal zwei kleine Fotos von dem kleinen Ding

image2.jpg


image1.jpg



Die ersten Nächte waren schon witzig als "es" anfing um 3 uhr nachts mit einem zu Toben und sich auf ihre "sanfte" und grazile Art einem ins Gesicht schmiss und mit den Pranken "pfötelte" .
"Tantäääääää loohoooos mir ist langweilig lass uns was spannendes machen !! Hallo ? Bist du tot ? *patsch patsch*"
Nach der ersten Nacht hatte ich eine dicke Wange.
Wie mein Freund nach "Hilfe" rufte als sich das Pony nachts auf ihn schmiss zum kuscheln. Man sah nur rumwedelnde arme und ein dumpfes Rufen "Hilfe... runter.. schluss .. nein" *schreiweg*

Oder morgens als die beiden Hunde meinten "sie sind Wach, dh. PARTYYYY" und anfingen zu Toben. Wohlgemerkt in einer Mietswohnung im zweiten Stock um 6 Uhr morgens *Angst*
Shi-ne dann ganz aufgeregt rumhüpfte und versuche die Hunde zum still stand zu bringen war sicher ein Bild für die Götter. *schäm*

Aktuell sieht der Tagesablauf so aus, dass ich zuhause ständig in der Wohnung rum husche und das Pony überall runter hole und wieder auf ihren Platz führe. Am anfang war es etwa alle 5 Minuten. Mittlerweile kann man echte erfolge sehen.
Während des Essens verbrenne ich zwar noch mehr Kalorien als ich diese zu mir nehme, da ich ca alle 10 sekunden aufstehe und den Hund auf den Platz führe damit "es" nicht bettelt, klaut oder meint auf das Essen auf dem Tisch aufzupassen.
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
"Es", ist ja cool drauf :D
kann mir vorstellen, wie aufregend es mit dem Pony jetzt ist.
und echt toll beschrieben *schreiweg*

aber wieso nur vorübergehend bei dir wohnen?
so einen süßen Hund äh Pony muss man doch ganz nehmen :D
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
oh ist ES süß *Herz*
wo kommt sie denn her? machst du pflegestelle?
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
Off Topic:
"ES" erinnert mich so an Stephen King *Angst**umkipp*


Süß isse wirklich. Bat ich bin dabei :D
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ahhh gott ist "Es" aber süß. *Herz* Shine ich finde auch "Es" passt gut zu Pia. :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Off Topic:
"ES" erinnert mich so an Stephen King *Angst**umkipp*

Neeeee, an Perry Rhodan. ES, die Superintelligenz:D

Shi-Ne, da freu ich mich ja schon auf viele tolle Ausritt-Fotos mit deinem Pony*heilig**Herz*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
man sieht dem Hund richtig an, was Du beschreibst :D

was sagt Pia denn zu dem Pony?
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
oh ist ES süß *Herz*
wo kommt sie denn her? machst du pflegestelle?

Genau ich mach Pflegestelle. Sie kommt aus Bulgarien. Einer größeren Orga. Ein Tierheim muss da im Mai schliessen und die Hunde müssen weg.


Pia findet sie gar nicht sooo schlecht. Es wird draussen angespielt es darf nur nicht zu grob werden, dann ist alles fein. Problem ist eben das die große grobmotorisch ist und Spiel mit kleinen Hunden nicht so wirklich kennt. Und wenn sich 20 Kilo auf gerade mal 7,6 fallen lassen wird man etwas sauer *Angst*

Also, der Plan war: wenn es passt, darf sie auch bleiben, wenn die Vermittlung andauert. Problem ist eben ihre größe. Sie kann das natürlich lernen mit dem Zwerg zu spielen und mit Kleinhunden allg. Aber, das ist eben ein längerer Prozess. Und Madame Choleriker Pia machts einem nicht einfacher, die geht nämlich dann direkt an die Decke *Angst*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Hauptsache Pia lässt sich das nicht gefallen ;)
ist ja witzig wie schnell du von Kein-Hund auf Zwei-Hund gekommen bist :D
gut dass der Polo nicht mehr Platz bietet als Amber einnimmt *heilig*
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hauptsache Pia lässt sich das nicht gefallen ;)
ist ja witzig wie schnell du von Kein-Hund auf Zwei-Hund gekommen bist :D
gut dass der Polo nicht mehr Platz bietet als Amber einnimmt *heilig*


Nein, Pia schlägt aber dann gerne mal über die Stränge *schäm* dann muss ich sie bremsen und die große vor ihr beschützen. Sie ist ein bisschen wie die Mutti :D (ich habs mal vorweg gesagt bevor Bjuti gleich brüllt *ätsch*)

Naja, ich denke bei Pia kann man nicht alzu lange warten mit Zweit-Hund. Und selbst wenn sie jetzt nur zur Pflege bleibt, lernt klein Prinzesschen sie ist nicht nur Zuhause Nicht-die-erste-Geige sondern auch draussen. Da hat sie nämlich ihre Frust-Problemchen.
Und Zweithund war immer in Planung ;)



So, es wird langsam. Das Pony wird immer ruhiger in der Wohnung(schläft sehr viel und hält ruhe wie es sich gehört :D) und immer aufgeschlossener draussen(heute konnte man einen großen Mann mit Cappy begrüßen). Wir steuern gut auf die Stubenreinheit zu :D Pia kriegt keine Hirnblutungen mehr vor Wut wenn Lumi sie mal "blöde" erwischt beim anspielen.. vorgestern sahs eher so aus "bhääääää ... *guck zu mutti wedel hab ich das gut so gemacht, nicht zuviel?" :D
Und Lumi wird immer vorsichtiger, wenn ich sie nicht eh immer vorher schon bremse und auch selber sehr schnell sobald Pia ein "komischen" Ton von sich gibt.
Katzen geht 1A. Ich bin schwer begeistert.
Gestern durften die Jungs ihre Futterreste aufressen. Sie guckte nur "ihh das schmeckt euch ECHT?"
Man muss wissen dieser Hund freut sich über JEDEN Mülleimer, findet JEDES vergammelte Brot am Straßenrand, kriecht mir bei einer Pizza fast auf den Tisch ABER rohe Fleisch ? Ih bhä .. da kann man sich vllt drauf rumwelzen und vllt die Leberwurst und das Öl von ablutschen aber das wars dann auch. Sie pickt sich die Kartoffeln aktuell mit Vorliebe raus und das Fleisch bleibt zum großen Teil liegen.

Als sie das erste mal sich übern Napf rollen wollte dachte ich, ich bin im falschen Film *umkipp*


EDIT: axo und gestern hat sie sich in einer toten Spitzmaus gewälzt :D Ich hoffe die Maus war wirklich vorher schon tot. Sonst spätestens nach Lumis walzer ... Fleisch=Kadaver=Wälzen/nicht fressen.
Eigentlich eine Kluge überlegung .. :D
 
Last edited:
B

Beauty

Guest
Da haben sich echt zwei Choleriker gefunden :D meine kleine Rockerin Pia *Herz*


Als sie das erste mal sich übern Napf rollen wollte dachte ich, ich bin im falschen Film
*schreiweg*


Ich freu mich schon tierisch auf Sonntag!
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Seit zwei Tagen ging nix mehr daneben. Zuhause schon seit 3 und seit gestern auch nichts mehr auf der Arbeit. Ich würde sagen "FAST STUBENREIN" dat pony :D

Und es macht sich langsam breit.. es kommt ab 5-6 Uhr morgens ins Bett gewatschelt und neuerdings der Sessel von meinem Freund sieht so aus :

lumi.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich find die Große so unglaublich niedlich. Schon beim Sehen von dem ersten Bild hat sie mich in ihren Bann gezogen. *Herz*
 
B

Beauty

Guest
Ich hab Lumi gestern kennengelernt, sie ist so unglaublich toll *Herz* auch wenn sie tierisch gestunken hat, dank Fuchsscheiße und Aas :D

Bilderflut...
Lumi1.jpg


Waaas machen die da?
Lumi2.jpg


Diese Augen *umkipp* *Herz*
lumi4.jpg


Nee, warte... ist gerade spannend!
Lumi6.jpg


Lumi3.jpg


Zuhause war sie dann eher ein totes Pony :D
Lumi5.jpg
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Sehr hübsch!
Wenn sie ein Rüde wäre, hätte ich sie längst heimlich entführt.
 
Top Bottom