Und hier erste Bilder von meiner Mausebande

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
Seit 2 wochen habe ich sie ungefähr, 2 Weibchen, welche eine davon schon schwanger zu mir kam *Wand*

nelocin-albums-+farbis-picture359-jana-futternapf.jpg


nelocin-albums-+farbis-picture358-werdende-mutter-grit.jpg


nelocin-albums-+farbis-picture357-schuechterne-jana.jpg


nelocin-albums-+farbis-picture356-grit-schlumpfenhaus.jpg


Weitere Fotos werden dann noch folgen, sobald sie etwas zutraulicher werden und ich sie besser vor die Linse kriege^^

Lieben Gruß Nicole
 
Last edited:

Rabies

New member
Messages
128
Reaction score
0
uiuiuiuiui ist die putzelig *freu**Herz**Herz*
süüüüüüüß mehr fotos :D bitteeeeee
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
schicker Babybauch*umkipp*
ne hübsche MÄusschen =)
Aber das Plastik sollte ganz schnell aus dem KÄfig verschwinden. durch annagen könne splitter in den Magen-Darmtrakt gelangen udn innere Verletzungen entstehen lassen.
(kannst ja die Holzhäusschen dann mit rosa Sabberlack streichen :d)

edit: wie hälst du die Damen denn? das sieht so stark nach einer handelsüblichen duna aus? kommt da noch ein richtiger , guter Mausgerechter KÄfig nach oder soll das so bleiben? und ist das auf dem 1. build Lego wo die Schale draufsteht?*Angst*
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hallo!

Ja, die sind sehr hübsch :)

Ich hab aber auch bisschen was zu "meckern": Plastik bitte bitte raus, das kann tötlich enden für die Tiere beim anknabbern, splittern, verschlucken.
Und die Mädels leben in einer Duna?
Das ist leider auch nicht so schön, die Dunas sind meist a) zu klein b) zu schlecht belüftet c) viel zu flach, da kann man gar nix schönes zu klettern reinstellen

Ist nicht böse gemeint, aber wir wollen ja alle dass es den Tieren gut geht, nicht wahr?

LG Isa
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
ja das mit dem Plaste is richtig, aber die kommen dann erst raus, wenn die babys nachher ausgewachsen sind, dann richte ich sowieso nen größeren Käfig ein und dann kommt das auch raus, nur jetzt baut meine Mäusemutter schon fleißig nest und da will ich es nich mehr rausnehmen ... aber ich mache es sofort, wenns soweit is

*winke*
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
Naja aber das restliche Plastik könnte vielleicht raus, weil -und ich spreche aus Erfahrung- flügge gewordene Mäusbabys nagen ALLES aber wirklich ALLES liebend gerne an und probieren.
Beim HÄusschen weiß ich nicht ob ichs nicht auch shcnell erstezn würde (häusschen weg neues an die gleiche Stelle drauf) eben wegen diesem erstaunlichen Nagetrieb den schon die Zwerge ahben.

edit: sorry pc spinnt >.< also wo war ich ganu wegen dem erstaunlichen Nagetrieb.
Allerdings weiß ich nicht wie weit die Dame ist, auf dem Bild sieht sie sehr weit aus grübe* vielleicht doch einfach noch ein schönes Holzhäusschen als alternative anbieten zumindest, damit die Dame vielelciht selber doch liebr rda baut:unsure:
 
Last edited:

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Das stimmt, da haste recht :) Aber schön dass danach was schickes herkommt. Fur die Babies ists schon sinnvoll, dann fallen die nicht irgendwo raus.
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
hmmm ... ok, heute lasse ich es erstmal noch, wenn morgen noch kein nachwuchs da is ... werde ich es sofort ersetzen, dann kann ich noch schnell eins kaufen gehen ... oder noch ganz viele pappkartons suchen^^ ... oh gott sie liebt doch "Schlumpfines" Häuschen :D
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
hmm dann bau doch für wenn sie in nen großen Käfig kommen "Schlumpfines HÄusschen"einfach anch :p kannst es ja pink streichen*ätsch*
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
*schreiweg* HAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHA ja keine schlechte Idee, aber ich glaub in solchen dingen, bin ich handwerklich nicht so begabt ....aber falls ich mich doch mal rantraue ... was für eine farbe darf ich da denn benutzen? darf ja nich giftig sein oder so
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
cool ... gut ... wenns dann soweit is, dann guck ich mal, wo ich sowas finde, aber wird ja garantiert im spielemax geben ... or what?

bin schon ganz aufgeregt auf die kleinen ... ich geh meinen häuslichen pflichten gar nich mehr nach, sondern beobachte nur noch die beiden Mädels^^
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
ich weiß es gehört jetzt nich zur kategorie Farbmaus, aber dieses schnuckelige Tier gehört ebenfalls zu mir ... mein SemialbinoHamsterweibchen Mucki

nelocin-albums-hamster+mucki-picture318-mucki-beim-strecken.jpg


*winke*
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
SemialbinoHamsterweibchen Mucki
:D
Nett gesagt. Ist eine Dove oder?
Richtige Albinos gibts bei Hamstern übrigends gar nicht. Die roten Augen sind auf eine Mutation zurückzu führen. Gibts auch bei den Mausis. Ist immer an die Farbe gekoppelt :D
*klugscheissmodus aus*

Kannst ma bei den Hamstern reinschaun, da findest du meine Luna: mit einem roten und einem schwarzen Auge *g*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hi NElocin,

willkommen im Forum :)
Hast wirklich suesse Nasen.. der Kritik der anderen schliesse ich mich an, und finde es toll, dass du so positiv darauf reagierst - denn es geht ja schliesslich um das Wohl der Kleinen, und da finde ich es immer schoen zu hoeren, wenn Halter bereit sind, ihre Haltung zu ueberdenken und zu verbessern :)

Woher hast du denn deine Maeuschen? (da ja eine schwanger ist.. klingt nach Zooladen, aber vielleicht hast du ja auch ein schwangeres Weibchen aus dem TH aufgenommen?)

Und deine Mucki ist auch sehr suess :) Wie lebt sie denn? Wie Enir schon gesagt hat, haben wir hier auch eine "Hamsterabteilung", da kannst du ja mal sie, ihr Eigenheim usw. vorstellen :)

VlG
romY
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
Ich weiß, man soll ja keine Tiere ausm Zooladen kaufen, aber sie können ja auch nichts dafür und tun mir immer leid, wenn ich sie in so einem kleinen Terrarium sehe, deshalb habe ich mir dort meine beiden mitgenommen!

Tut mir leid!

Tja deshalb war meine Größere auch schwanger. Aber naja, damit hätte ich ja auch rechnen müssen ... egal ... auch diese kleinen Zwerge werden es bei mir schön haben.*freu*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Nunja, jetzt, da du ja hier bist, wirf bitte diese Einstellung ueber Bord. Es war ein Fehler, ich hab den Anfangs auch gemacht, aber durch die vielen (schluessigen!) Argumente gemerkt, dass man das Leid nur noch vergroessert, weil diese skrupellosen Zooladenhaendler dann denken "ach schoen, die Maeuse gehen ja gut weg, da "produzieren" wir ganz viele nach". Holst du Maeuschen aus dem Tierheim, unterstuetzt du durch die Schutzgebuehr den Tierschutz, es werden keine neuen Maeuse produziert und du kannst einen Beitrag dazu leisten, dass keine Maeuse leiden muessen.
Schau auch nach dem Wikiartikel "Bezugsquelle" - da ist das alles nochmal besser erklaert.

Aber du hast Recht, nun ist es passiert, du wirst es in Zukunft nicht mehr machen und nun hoffen wir, dass du die Mama die Kleinen gut durchbringt. Ueber die wiki-Artikel zum Thema Schwangerschaft, Geburt etc. hast du dich schon informiert?!
Auch Kastration wird in naher Zukunft fuer dich eine Rolle spielen, also informier dich ruhig jetzt schon mal drueber im wiki und spare fleissig :)
 

NElocin

New member
Messages
42
Reaction score
0
Wie teuer sind denn eigentlich solche Kastrationen? und kann man nich die Männchen zusammenleben lassen ohne weibchen und ohne kastration, wenn es nicht so viele Männchen werden? ab welchen Tag kann man das geschlecht eigentlich erkennen?

*winke*
 
Top Bottom