und wieder muss einer gehen. Byebye Tonkey

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Letzten September bist du bei uns eingezogen, quasi als Belohnung für das schriftliche Examen. Zusammen mit deinem Brüderchen Honkey bist du aus Nürnberg zu uns gereist und anfangs wart ihr beide wahnsinnig scheu. Wildmäuse hab' ich euch genannt oder auch Bretzelmäuse, aufgrund eurer Farbe :D. In meiner bestehenden Gruppe hast du schnell Anschluss gefunden. Um genau zu sein wart ihr schon nach kürzester Zeit ein richtig tolles Team und auch deine Scheu hast du abgelegt und somit mein Herz erobert.

Zusammen mit Eunie und Pancho warst du immer an erster Stelle, wenn es Nutri oder Oblaten gab, alles neue wurde sofort von dir erkundet und klettern war eine deiner großen Leidenschaften. Umso mehr hat es mir das Herz gebrochen, als du vergangenen Freitag abends plötzlich eines deiner Hinterbeine nicht mehr bewegen konntest. Auf dem Boden bist du entlang gerobbt - es war furchtbar *Angst*. Wir sind sofort zum TA und dort hat man festgestellt, dass dein Beinchen gelähmt ist. Ich war traurig, aber die TA meinte, dass du auch mit 3 Beinchen gut klar kommen würdest. Heute Abend dann der Schock: du ziehst beide Hinterbeine nach, die Lähmung hatte sich ausgebreitet. Bei einem erneuten Besuch beim TA wurde festgestellt, dass du dich auch schon eingepinkelt hattest und das Leben so für dich nicht mehr lebenswert ist.

Unter Tränen haben wir dich gehen lassen :cry:....

Tonkey, du wirst vermisst. Sogar mein Freund hat Tränen um dich geweint. Und auch Charlie und Eunie durften noch einmal Abschied von dir nehmen und dich ein letztes Mal beschnüffeln und putzen.

Sag den anderen liebe Grüße von mir und lass es dir gut gehen. Ich hoffe, dort wo du jetzt bist, wartet ein riesen Klettergerüst und eine Schüssel Mehlwürmer auf dich!!!!!!!!

 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Oh nein wie traurig...:cry:
Lass dich mal *knuddel*, du hast alles für ihn getan was möglich war, und er hatte eine tolle Zeit. So konnte er die ganze schlechte Tierheimzeit hinter sich lassen, du hast ihm und seinem Bruder gezeigt was Maus-Sein bedeutet und das ist SO viel wert...
 
Messages
778
Reaction score
0
mein will hatte das selbe schicksal. er selbst wäre so fit gewesen und war voller tatendrang... aber er war vom bauch an gelähmt...
am schlimmsten war für mich als es hieß ... für manch anderes tier gäb es optionen... für ein kleines tier wie eine maus aber nicht :cry:
kann da also voll und ganz mitempfinden.

armes mäuschen... aber immerhin war sein leben erfüllt
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
*seufz* ja, da habt ihr Recht. Ich habe versucht, ihm eine tolle Zeit zu ermöglichen. Dennoch tut es weh, eine so junge, agile Maus gehen zu lassen :cry:. Es war einfach noch nicht seine Zeit.... na vielleicht treffen sich Will und Tonkey ja über der RBB - geteiltes Leid, halbes Leid *seufz*
 
Top Bottom