und wieder vergesellschaften

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich kann mich da nur anschließen.

Diese miesen *Herz* kleinen Biester.... aber süß sind sie doch *Herz*

Zum Thema:

Hast Du irgendetwas, womit Du die Box verkleinern kannst? Einen Brettchen z.B., mit dem Du etwas Raum abteilen kannst, oder einen großen Stein, der einen Teil der Box komplett einnimmt.

Wichtig ist nur, sie dürfen weder dahinter noch darauf krabbeln können.
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
nein ich hab jetzt kein brettchen oder sowas. aber so wie's aussieht ist alles freidlich ab und zu gepiepse aber ansonsten nix was zu beißereien führen könnte. ein glück dass es meine letzte renner VG war...

LG
jenny
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Was heißt hier war ?

Die ist noch lange nicht vorbei.

Renner sind ganz gemeine, hinterhältige Viecher. Sie tun ganz ruhig und auf einmal ist Action in der Bude.

Also bloß nichts übereilen, viel Geduld und viel Zeit braucht man für eine Vergesellschaftung.

Lieber etwas länger auf kleinem Raum halten, als ihnen zu früh zuviel Platz geben. Das gibt nur Streit.

Bevor Du die Tiere in ihr eigentliches Heim setzt, solltest Du Dir eine Absprerrung basteln, mit der Du erst einen kleinen Raum abteilst und dann gaaanz langsam, alle 1-2 Tage ein klitzekleines Stückchen Platz mehr geben.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Da du jetzt auch eine große Box hast, würde ich sie da schon 2 Tage drin schmoren lassen...
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
also ich hab die zwei jetzt heute auch noch in der TB gelassen... immer noch alles freidlich. das gepiepse ist weniger geworden und das putzen mehr :D

LG
jenny
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hi,
hab jetzt jeden tag nur um wenige cm vergrößert und jetzt hat's nochmal gerumst. wieder gestritten mit blut aber diesmal nicht so arg....
hab jetzt erstmal getrennt. soll ich jetzt nochmal mit TB probieren oder hat's keinen sinn mehr noch weiter zu machen?

dagobert hat's zum glück nicht erwischt nur tick hat ein paar bisse abbekommen aber wohl nicht so schlimm wie letztes mal...

toll... *heul*
LG
jenny
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Es ist gut, dass Du sie getrennt hast. Ich würde die Beiden erstmal zur Ruhe kommen lassen. Eine Vergesellschaftung bedeutet immer Streß für die Tiere.

Du kannst es noch mal versuchen, aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen. Die Beiden haben sich zum 2. mal verkracht. Wahrscheinlich ist, dass sie sich nicht mehr vertragen.

Am besten ist, Du vergesellschaftest jeden der Beiden mit einer anderen Maus.

Aber lass Dir Zeit, die Beiden brauchen erstmal ein wenig Ruhe, damit sie sich erholen können. Außerdem ist es für eine neue Vergesellschaftung gut, wenn sie beginnen sich einsam zu fühlen.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

ich sehe es wie Betzi.
Ich denke die Beiden können einfach nicht miteinander.
Ich würde es mit jeweils einen neuen Tier versuchen.
Und diesmal; bitte mit viel Geduld vorgehen und wirklich die Panikbox nutzen.

lg
Kathrin
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hallo,
danke für die antworten. mit anderen tieren vergesellschaften geht nicht. ich habe mir vorgenommen mit der rennmaus haltung auf zu hören und wenn ich ejtzt wieder neue tiere dazu hole fängt ja wieder alles von vorne an wenn die beiden dann nicht mehr sind...
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zumindest tick zu vermitteln. gerne tu ich's natürlich nicht aber ich will auch nicht dass er allein weiter leben muss. dagobert werd ich wahrscheinlich hier behalten. er hat ja schließlich einen tumor und ist auch nicht mehr der jüngste was die vermittlungs und vergesellschaftungs chancen ja verringert.
werd dann wohl bei gelegenheit einen vermittlungsthread für ihn aufmachen.

ich komm mir irgendwie grad ziemlich schlecht vor so als würde ich tick abschieben :cry:

LG
jenny
 
Top Bottom