Unfallwürfe-wie helfen?

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Da ich auf der Suche nach weiblichen Mäusen war,hab ich auch mal die Internet-Kleinanzeigen durchforstet. Dort suchte jemand Abnehmer für Mäuse gerne als Haustiere,auch als Schlangenfutter. Und zwar hat diejenige zwei Mäuse von ihrer Freundin aufbewahrt,Weibchen hat geworfen und ist gleich wieder gedeckt gewesen. Das Böckchen wurde dann separiert. Leider ist es danach nochmals zu einem "Unfall" gekommen und ein Böckchen ist zu den Weibchen gelangt. Dadurch kamen wieder 3 Würfe zustande,insgesamt 24Babies,derzeit 2Wochen alt. Sind natürlich ein bißchen viele "Unfälle" gewesen,jetzt sind die Geschlechter aber besser getrennt.
Ich habe ihr angeboten,dass sie sich vielleicht auch hier anmeldet,um Hilfe zu bekommen. Das wollte sie aber nicht,hat wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht.
Ich würde gerne helfen,weiß aber nicht genau,wie das aussehen könnte/sollte.
Mein Eindruck ist,dass diejenige schon bemüht ist,ihr die Sache aber über den Kopf gewachsen ist. Sie hat auch gesagt,dass sie sich an Kastrationen beteiligen würde,aber natürlich nicht Alles stemmen kann,das kann ich aber natürlich auch nicht...
Aus den ersten Würfen sind bei ihr noch 6Böckchen und drei Mütter der neuen Babies,ich habe gestern vier Böckchen mitgenommen (ca.2 Monate alt)und 7 Weibchen (die Weibchen bleiben bei mir).

Meine Frage ist jetzt,wie ihr in so einem Fall agieren würdet (bin da sehr unerfahren) und ob vielleicht jemand bereit wäre zu helfen,eventuell durch Spenden für die Kastras. Oder,wenn jemand hier in der Nähe wohnt,wird vielleicht auch mal ein Fahrer benötigt.

Susanne
 

Baku

2
Messages
75
Reaction score
0
Wieso versucht sie nicht, die Kleinen über das Forum hier zu vermitteln? Wenn sie selbst das nicht will, könntest du das ja vielleicht für sie tun?
Ich bin mir sicher, dass es hier auch Abnehmer geben würde, die vllt etwas zur Kastration dazu geben. =)
Was anderes fällt mir auch nicht ein... besonders, wenn ihr die Mäuse da schon über den Kopf gewachsen sind, wirds wahrscheinlich nicht besser wenn die ganzen Babies erstmal erwachsen sind... deswegen würde ich versuchen sie zu vermitteln.

LG Eva
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Das sie sich noch hier anmeldet,glaub ich eher nicht.
Und ich glaube,es wird schwierig,wenn ich sie hier versuche zu vermitteln und sie befinden sich noch bei ihr. Mir ist aber auch das Risiko zu groß zu sagen,ich nehme die Mäuse Alle zu mir und weiß nicht,ob ich Unterstützumg für die Kastrationen bekomme. Vom Platzproblem mal abgesehen...
 

Baku

2
Messages
75
Reaction score
0
Würde ich an deiner Stelle auch nicht riskieren...
Doof, dass sie sich hier einfach nicht anmelden will, das würde das Ganze natürlich vereinfachen.
Sie könnte auch online natürlich Annoncen aufgeben, aber da weiß man natürlich doch nie, ob sie nicht doch Schlangenfutter werden... *umkipp*


Ich würde euch so gerne ein wenig Geld spenden, aber ehrlich gesagt komm auch nur grad so um die Runden. :unsure:
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Ohne zu wissen, wo, kann sich auch niemand als Fahrer o.ä. melden. ;)

Ich dachte,das wäre irgendwo angegeben*schäm*
Ich komme aus Aachen.

Ich habe mir überlegt,dass ich mich jetzt erst mal darum bemühen werde,dass die 4 Böckchen,die schon hier sind,kastriert werden. Wenn die erstmal kastriert sind,können ja dann die nächsten in "Angriff" genommen werden.
Werde wahrscheinlich nachher noch einen extra "Hilfe-Thread" eröffnen,hier ging es ja mehr um die Entscheidungsfindung...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hallo,
ich bin aus Aachen und kann dir hier keinen Tierarzt zum kastrieren empfehlen, die sind horrend teuer. Aber ich glaube in Düren gibt es eine recht günstige Möglichkeit.
Eventuell könnte ich dich zum Tierarzt bringen. Ich kann mir ab und zu ein Auto leihen. Nach Düren selber käme ich auch kostenlos mit dem Zug.
Mehr fällt mir grad sonst auch nicht ein,was ich tun könnte. Finanzielle Hilfe ist bei mir momentan leider nicht drin.
LG
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hab heute noch einige Tierärzte angerufen und mußte auch feststellen,dass die Preise überall recht hoch sind....
Könntest du mir per PN den Namen des Dürener TA nennen? Bei einem dort hatte ich angerufen,da war der Preis ähnlich hoch wie bei den Anderen.


Vielen Dank für dein Transport-Angebot. Wenn es dann akut wird,melde ich mich nochmal bei dir.
 
Top Bottom