Ungehorsams Renner

Messages
5.240
Reaction score
0
seit gestern bin ich unter die rennmaushalter gegangen - als "ausgleich" für die aufgegebene farbmaushaltung.
die beiden kommen aus trier: er ist ein kastrat aus dem tierheim, sie ist ein sehr junges mädel, das zusammen mit geschwistern und einer erneut trächtigen mutter ebenfalls im trierer tierheim abgegeben wurde und bei ruth auf einer pflegestelle saß.

das 100er aqua kam mir nach keinen 24std deutlich zu klein vor, deshalb habe ich heute den tag mit schrauben und werkeln verbracht und einen aufbau gezaubert. einige kleinigkeiten wie die sandebene fehlen noch. und ich bin verliebt in unseren neuen elektrotacker *Herz* :D

aber nun die bilder:

Rennergehege1.jpg


Rennergehege2neu.jpg


Rennermann1.jpg


Rennermann2.jpg


Rennermann3.jpg


Rennerrmaedchen1.jpg


Rennermaedchen2.jpg


die beiden haben noch keine namen - mir schwebt was aus film/literatur vor, gern berühmte paare. vorschläge? :)
 
A

Alara

Guest
seeeeeehr hübsch siehts aus... und wie NIEDLICH ... *Herz*

aber freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, ein anderes Sandbad zu besorgen...ich habe derzeit 1 einziges Paar, die ihren Sand nicht im kompletten Käfig verteilen... aber vielleicht haste ja Glück udn sie scharren nicht,... :D

die hohe Einstreu gefällt mir ja auch ricccccccchtig gut!!!



Johanna, wo hast du diesen Pfotennapf her?
ich habe zwei aber die sind schon ganz alt und verfärbt und ich hätte so gerne neuuuue,...gibts die online??
 
Messages
5.240
Reaction score
0
sie werden eine komplette sandebene mit seeeehr hohem rand kriegen, wie die hamster ;) die schüssel ist nur übergangslösung.

das trinknapf ist uralt und aus irgendeinem fressnapf/futterhaus, meine ich :unsure:
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
ich hab die näpfe auch, ich hab sie im dehner garten center gekauft. fressnapf hat die aber glaub auch
 
A

Alara

Guest
Sandebene klingt gut!!!!

auf den Fortgang der Beziehung Unge-Renner bin ich sehr gespannt!!!

@laeti: danke..
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hey Johanna......

das sieht doch richtig gut aus.........und die 2 sehen richtig glücklich aus;).....ich vermisse sie schon und bin sooooo froh das sie nun ein gutes zu Hause gefunden haben*knuddel*.......

LG
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Also, für "mal eben hingezimmert" finde ich den Aufbau sehr sehr schick!
Und die Zwei sind schon richtige Knuffel... *Herz* Wie wärs mit Momo und Gigi?

(Ist das ein 100x40- Aqua? Du weißt schon, dass das Mindestmaß 100x 50 ist... *schäm*)
 
Messages
5.240
Reaction score
0
mindestmaßdiskussion? :D
wir hatten uns geeinigt, dass 100x40 oke ist, da das nunmal standardmaß in baumärkten ist.
 

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Rennern :)

Ich habe die Futternäpfe auch, die gibt es im Fressnapf, aber vor ca. einem halben Jahr haben die zu mir gesagt, dass es die so bald wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gibt, weil Jack Wolfskin eine Klage eingereicht hat, weil der Pfotenabdruck so identisch aussieht wie der von denen.
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Nee, ich wollte wirklich keine Mindestmaßdiskussion anfangen, dachte nur ich merk es mal an ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
hach!!!
(das zweite Bild ist ja rührend!)

Und bei mir gab's bei kastrat-Mädel bislang keine Palastrevolution - das könnte stabilstmögliche Version sein?
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
Off Topic:
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Rennern :)

Ich habe die Futternäpfe auch, die gibt es im Fressnapf, aber vor ca. einem halben Jahr haben die zu mir gesagt, dass es die so bald wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gibt, weil Jack Wolfskin eine Klage eingereicht hat, weil der Pfotenabdruck so identisch aussieht wie der von denen.

die ham doch einen an der waffel *lach* die sind sich ja mal gar nich ähnlich. vllt sinds aber auch schon neue???
 

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
Ne, meine sehen genauso aus, wie die auf den Bildern :) Tja wenn man sonst nichts zu tun hat :D


Ich würde nicht sagen, das Kastrat + Weibchen die stabilste Version ist, meine haben sich gerade gestern so gezofft, dass es sogar blutig war. Sitzen jetzt zusammen in der Transportbox. Die VG von den beiden war super einfach und hat 6 Monate super geklappt und dann auf einmal ohne Grund. Sind auch beide ältere Tiere (Manni fast 2 Jahre und Hermine 1 Jahr), mit beginnender Geschlechtsreife oder so hat es also nichts zu tun.

Renner sind halt Dumpfbacks, aus denen man nicht schlau wird *Vogelzeig*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
(Ist das ein 100x40- Aqua? Du weißt schon, dass das Mindestmaß 100x 50 ist... *schäm*)

100 auf 40 sind völlig in Ordnung, zudem ja auch noch ein schicker Aufbau oben druff ist.;)

aber freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, ein anderes Sandbad zu besorgen...ich habe derzeit 1 einziges Paar, die ihren Sand nicht im kompletten Käfig verteilen... aber vielleicht haste ja Glück udn sie scharren nicht,...

Meine schaffen den Sand auch über den Streuschutz raus, da kennen die nix...ich hab Sand in der Unterwäsche, Sand in den Socken (die Herrschaften stehen auf der Klamottenkommode)...

Den Napf hab ich übrigens auch, vom Dehner...standen neulich auch noch einige rum...
 
A

Alara

Guest
schick! gefällt mir richtig gut!

nur aufpassen, dass der Aufgang nicht zu steil wird,... Renner haben ja nun totale plattfüße und rennen im Gegensatz zu hamstern immer eher zügig :D

ich habe jetzt bei meinen einen Käfig gerade umgebaut, weil die die steile trepper immer so rauf udn runter gezeizt sind und dann unten immer mehr gefallen als gezielt geflaufen sind,... gruuuselig,...
 
Messages
5.240
Reaction score
0
danke für den hinweis, da bin ich noch etwas unerfahren. ich werds beobachten :)

sabberlack war trocken, deshalb konnte sepiolith im wert eines kleinwagens eingefüllt werden:

SandbadRenner.jpg
 
A

Alara

Guest
jaaaa, das Zeug ist teuer *umkipp*

ab und an ist es recht günstig im Fressnapf im Angebot,... 4 kilo für 8 Euro (Attapulgit),... aber sonst,... teuer!

aber toll! da werden deine Renner sicherlich ausgiebig beneidet werden :D
 
A

Alara

Guest
hihi ... dann war es wohl ein überflüssiger Tip :D
wir machen da auch immer Sand-kauf-ausflüge ...bzw Heikos Mutter bringts aus Leipzig als Importware mit, weil wir ja hier keinen fressnapf haben...
 
Top Bottom