Ungewöhnliches Spielzeug

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Halli hallo zusammen,
Nicht wundern, über die Frage die ich stelle (mein Freund ist Koch und er hat neulich welche mitgebracht ^^) kann ich aus den Knochen von nem Reh was bauen oder meint ihr, wenn die das annagen, ist das schädlich? Also die Knochen sind natürlich ausgekocht und ohne Fleisch und so. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit? Oder Ideen?
LG Lisa
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Mir würde ja die Vorstellung totes Tier im Mäusegehege zu haben extrem widerstreben.
Wenn die Knochen ausgekocht sind und damit keine infektiösen Bakterien mehr tragen und anschließend gut durchtrocknen können, sollte es wohl gehen...
Ich würds aus dem Bauchgefühl raus trotzdem nicht machen.
Geh lieber mal eine schöne Runde spazieren und schneid dir ein paar Weidenzweige o.ä. ;)
 

Bärchen

New member
Messages
218
Reaction score
0
hm also ich würde es auch lieber nicht machen.... kenne mich da jetzt auch nicht so aus, aber vielleicht können sich die Mäuse ja auch verletzen wenn sie dran nagen (wie bei plastik)? Außerdem ist es ja schonmal schädlich,, wenn man Knochenstaub einatmet, da hört sich jetzt knochen annagen auch nicht so super gesund an...
 

Micromys

New member
Messages
82
Reaction score
0
Hallo Lizz,

da Knochen splittern können würde ich es den Mäusen nicht geben.
hmm.. vielleicht etwas aus Stein meißeln?
Lg Micro
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Bevor ich was aus Stein meissel, würd ichs mal mit Holz bzw. Ästen versuchen. Das ist doch deutlich einfacher zu verarbeiten ;)
 

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Jap, bleiben wir lieber bei Ästen und anderem Holz=) Halte ich eigentlich auch für besser,aber mein Schatz war so stolz auf seine "Leiter", dass ich mal fragen musste...:unsure:
 
Top Bottom