Unsere Mäuschens

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
So, jetzt will ich doch endlich mal Fotos von meinen Süßen präsentieren!
Gestern sind drei neue Damen von Katy zu meinen Mädels gezogen.
Die Fotos stammen von der ersten Begegnung in der Dusche.


Die hübsche orange Dame, die gar nicht so schüchtern ist, wie wir dachten.


Buntes Gewusel


Sechs Mäuse, die versuchen, in den Stöpsel zu krabbeln *Vogelzeig*


Unsere erste Maus mit roten Augen. Sie wurde jetzt auf den Namen Pinky getauft.

Die Nacht haben die kleinen in der TB verbracht, hat super geklappt. Jetzt sitzen sie gerade im ersten Käfig. Falls gewünscht, kann ich gern noch mehr Fotos machen. Bin ganz verliebt in die Kleinen *Herz*
 
Last edited:
Messages
107
Reaction score
0
ooh, süße nasen hast du da *Herz*

die orangefarbene dame ist wirklich hübsch!
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Die sind echt niedlich ! Und die Orangene ist sehr hübsch ! *Herz*
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
unser neues kleines Sorgenkind... nachdem sie angefangen hat zu knattern hat sich herausgestellt, dass sie Probleme mit dem Herzen hat... Glücklicherweise scheint es ihr momentan noch gut zu gehen, und auch damit kann sie bestimmt noch recht alt werden...

Kennt sich hier jemand mit Farben aus? Bei der kleinen, die ein recht dunkles beige oder sowas zu haben scheint, bin ich immer noch unsicher... ich tendiere am ehesten zu Cinnamon, aber ihr fehlt einfach irgendwie der Rotstich...
und die eine, die noch keinen Namen hat, sieht, wenn das LIcht rauffällt, richtig golden aus. Könnte irgendwas Satin-mäßiges sein, oder? Aber sowas hab ich vorher noch nicht wirklich gesehen... Bei mir gabs bisher eigentlich immer nur braun und schwarz...
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Also die mit den roten Augen würde ich sagen ist eine Champagnerschecke, ich habe auch so eine hier. Dann die auf dem vorletzten Bild oben, (ist das das wo du meinst sie glänzt so?) tippe ich auf Red. Musst mal drauf achten ob sie aus dem Leim geht ;)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Ja, da ist sie auf jeden Fall mit drauf, ich weiß ja nicht sicher, ob du die richtige meinst...
Sie ist die, die auf der Nase einen etwas andersfarbigen Fleck zu haben scheint, und auf dem Rücken eine einzelne weiße, etwas verwezigt aussehende Stelle. Die ist auch momentan schon ziemlich kräftig, könnte also an sich gut sein, dass da was rotes mit drin ist. Es wirkt nur eigentlich nicht so... aber wer weiß, die Farben sehen ja teilweise sehr unterschiedlich aus, auch wenn sie alle zu einer Gruppe gehören. Wusste erst zum Beispiel gar nicht, dass es auch "rußige" rote gibt...
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
So, ich hab mal wieder neue Fotos gemacht! Die Süßen verstehen sich die meiste Zeit über echt super.
Hier stürzen sich 5 von 6 Mäusen gierig auf einen von Terrems Bananen-Nuss-Keksen, nur der Dicke war mal wieder zu langsam :D

Die süße Pinky

Und nochmal: Sie lässt sich ziemlich gut fotografieren. Sie ist auch extrem neugierig und kommt sogar freiwillig mal auf die Hand.

Die orange ist auch sehr neugierig. Kommt ständig her und guckt, ob es nicht was zu essen gibt. Und wenn man sie in echt sieht, sieht ihr Gesicht eher aus wie das eines Hamsters.

"Goldy" versteckt sich meistens. So eine ruhige Maus...

Und den Dicken hab ich auch mal erwischt. Der Kleine ist ein ganz schöner Angsthase.



Und hier kommen noch meine anderen Lieblinge, auch wenn es keine Mäuse sind. :D
Glämis, unsere Bolonka-Hündin. Mittlerweile ca. 2 Jahre alt.

Damon, ebenfalls ein Bolonka. Auf dem Bild noch ganz jung, mittlerweile ist er allerdings schon um einiges größer als Glämis.

Leider wohnen die beiden bei meinen Eltern, und ich seh sie nur, wenn ich mal zu Besuch bin... ach ja, wie sehr ich mich nach der Zeit sehne, wenn ich wieder einen Hund bei mir Zuhause haben kann...

Aber dafür hab ich hier ja noch eine ganz zutrauliche Dsungaren-Dame namens Baileys, die allerdings gerne mal rumgiftet...
 
Last edited:

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Süße nasen sind das! Echt süß..

Nach 5 tagen schon soviel inventar?! (mich besonders dafür interessiere, weil ich selber grade VG)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Na ja, auf dem Bild sieht man im Prinzip fast nur Pappzeugs. Ne Röhre, die vollkommen zerfressen ist und eine Rampe, die sie brauchen, um auf die kleine Holzebene zu kommen, wo Futter und Wasser drauf steht. Oh, und ne WEidenbrücke, die zum zweiten Teil der Behausung führt. Da die ganze VG fast immer friedlich ablief, haben sie schon ein bisschen mehr. Es gibt immer noch manchmal Gefiepe, aber das liegt eigentlich nie am Inventar. Ich hab da nämlich eine, die zwischendurch einfach immer genervt zu sein scheint und wenn sie schlechte Laune hat, dann fiept sie schon aus Prinzip. Und wenn ich merke, dass irgendwas an Inventar nicht gut ist, dann nehme ich es erst wieder raus.
Also im Prinzip sind fast nur Brücken und Miniebenen drin, die mehr oder weniger nötig sind.
edit: auf den Bildern sieht es aber wirklich nach viel INventar aus, wenn ich das so sehe... hab halt die Stellen erwischt, wo sich das alles häuft ;)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Danke Moonlight für deine antwort..:D

Aber sind papröhren und weidenbrücken nicht unter hohem streitpotential anzulegen?!
Na egal..meine werden heute wohl auch wieder was hinein bekommen...werden wohl äste :D
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
das kann schon sein, mit dem hohen STreitpotenzial. Also bei den Brücken hab ich noch gar nichts beobachtet, die sehen die Mäuschen scheinbar wirklich nur als Nutzobjelt an, das man halt braucht, um von einem Ort zum anderen zu kommen. DAs sind allerdings auch solche langen 40cm-Teile. Es gibt ja auch so kleine, wo man sich eher drunter verstecken kann, die sind vielleicht noch "gefährlicher". Bei den Pappröhren gibts auch nicht wirklich STreit, kann aber auch daran liegen, dass die schon nach kurzer Zeit eher nur noch Pappschnipsel sind, und dass es um Einstreu Streit gibt, hab ich noch nicht beobachtet ;) Die sind da im MOment, was Pappsachen angeht, sehr zerstörungswütig.
Sobald man was reinlegt, hört man ein konsequentes, extrem lautes NAge-/ Zerfetzgeräusch ;)
Also ich schätze letztendlich kommt es auch immer auf den Charakter der Mäuse an, ich schätze, ich habe das Glück, eine relativ ruhige Gruppe zu haben.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Okay..ja scheint echt ne ruhige gruppe zu sein :D *meine grad putzpiepen höhre*
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
so, noch mal nachgeguckt, Röhren und Brücken sind Gegenstände mit mittlerem Streitpotenzial. Hab gerade mal im Thread geguckt, wie deine VG so läuft, die scheint auch ein bisschen größer zu sein, oder? HAb was von ca. 12 Tieren gelesen? Das sind ja noch mal doppelt so viele wie bei mir. Und ich hab nicht mehr so viele Zwischenkäfige, also gab es schneller INventar, als sie sich auf der großen Fläche verstanden haben.
Wünsch dir bei deiner Gruppe viel Glück! UNd ich muss ja sagen, solche Riesenkuschelhaufen sind noch niedlicher ;)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ja sie sind zu 12 *Umfall*
Es ist so schön alle 12 miteinander kuscheln zu sehen..jetzt haben sie so viel heu und küchenpapier drinen dass man sie kaum noch sieht^^
Danke für die Glückwünsche, die brauche ich..Bekomme immerhin dauernd nen Herzkasperl, wenn ich da was piepsen höre..
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
So, jetzt gibts endlich mal neue Fotos! Leider nur noch von fünf Mäuschen, da Möhrchen, die süße orange Dame, leider nicht allzu lange bei uns wohnen durfte :cry:

Aber alle anderen sind putzmunter und haben es faustdick hinter den Ohren :D

Foto 1: Milka
Foto 2: "Die Dicke"
Foto 3: "Der Dicke" und Goldy
Foto 4: Goldy (jaha, ein sehr kreativer Name ;) )
Foto 5: Pinky (eigentlich hat sie nicht so einen Buckel, sie sitzt nur gerade komisch)
 

Attachments

  • DSCF6418.jpg
    DSCF6418.jpg
    46,6 KB · Views: 24
  • DSCF6416.jpg
    DSCF6416.jpg
    46,5 KB · Views: 24
  • DSCF6427.jpg
    DSCF6427.jpg
    46 KB · Views: 31
  • DSCF6507.jpg
    DSCF6507.jpg
    49,2 KB · Views: 38
  • DSCF6564.jpg
    DSCF6564.jpg
    38,9 KB · Views: 26
Messages
1.682
Reaction score
0
Da hast du aber zwei dicke Möpse. =) Oder sieht das nur so aus auf dem 3. und 4. Bild? =)
Süß sind die! *Herz*
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Also der einzige richtige Mops ist Goldy, die ja auch auf Bild drei und vier nicht gerade schlank aussieht. Dabei ist sie gewichtsmäßig gar nicht so dick. 50 Gramm wog sie, und sie ist eine der größten Mäuse, die ich bisher hatte.
Die Dicke von Bild zwei ist auch ein bisschen runder geworden, war erst eine ganz kleine und zierliche. Ich hab aber extra keins von den unvorteilhaften Fotos genommen, nachher ist sie böse auf mich ;) (ist sowieso ne olle Zicke, die immer alle ärgern muss...)

Na ja, bis auf Goldy sind eigentlich alle noch gut im Rahmen, und bei ihr hab ich die Vermutung, dass da was rotes mit drin ist. Sie kann da also gar nix für ;)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Ich hab gerade die Dicke beim Schlafen erwischt... soooo süß *Herz*
 

Attachments

  • DSCF6569.JPG
    DSCF6569.JPG
    48,6 KB · Views: 43
Top Bottom