• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Unsere neuen Mitbewohner Sam und Dean

#1
Hallo,

gerne möchte ich euch unsere neuen Mitbewohner vorstellen, sie sind vor einer Woche hier eingezogen und haben sich schon prima eingelebt.

Dean:


Sam:






Und hier wohnen die Beiden:











Liebe Grüße
Sabine
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#2
Hallo Sabine,

auch wenn du schon ein paar Tage hier bist: Herzlich Willkommen bei uns im Forum *Blumen*

Wow, tolles Gehege und tolle Mäuse *freu* Die zwei sind ja total goldig! Sind noch recht jung oder?

Da die beiden so viel Platz haben, würde ich wohl noch ein großes Sandbad anbieten.

Viele Grüße und viel Freude an und mit deinen neuen Mitbewohnern!
trulla
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#3
Hey Sabine,
auch von mir ein Herzliches Willkommen! *knuddel*

Ich bin auch ganz begeistert von dem interessanten, abwechslungsreichen Stall und Sam und Dean scheint es ähnlich zu gehen - was mich überhaupt nicht wundert! Ein süßes Paar und optisch ebenso bunt wie ihr neues Zuhause.*Herz* *Herz* Und dass es in dem Stall auch sonnige Plätze gibt, finde ich wunderbar, meine Mäuse zumindest lieben das Dösen im wamen Sonnenstrahl!

Was sagt euer oder eure auf dem Bett flätzende MitbewohnerIn denn zu dem mausigen Familienzuwachs? :D
 
Last edited:
#4
Hallo, dankeschön. Habe mich hier angemeldet, fleißig informiert und viele Anregungen geholt.
Bin schon am überlegen, wie ich ein größeres Sandbad unterbringen könnte. Das erste Sandbad haben sie gleich als Nest umfunktioniert.:D Daher das zweite und dasTongefäß ist jetzt auch mit Sand gefüllt.
Unsere Chihuahuas ( 15 und 7 Jahre) interessieren sich für die Rennmäuse kein bisschen.
Uns wurde gesagt, dass die Jungs ca. 10 Wochen alt wären.
 
#11
Hallo,

nun habe ich nocheinmal umgebaut. Das Gehege hat nun eine Grundfläche von ca. 1,4 qm und einen tieferen Buddelbereich. Sam und Dean scheinen sich sehr wohl zu fühlen.













Ich hoffe euch gefällt es auch.

Liebe Grüße
Sabine
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#12
Hallo Sabine,

schön wieder von euch zu hören! =)
Super genial euer Gehegeverbund!! Glaube ich sofort, dass die beiden sich dort wohl fühlen.
So in ca. 3-4 Monaten könnte die Flegelphase anfangen - da solltest du sie dann etwas genauer beobachten, ist ja schon sehr viel Platz (was ich richtig toll finde). Irgendwie kann man dann auch nicht aufhören, wenn man erstmal sieht, wie sie bei so viel Platz aufblühen oder? Ging mir früher auch so, ach, noch eine Dachterrasse? Nach oben hin ist doch noch etwas Platz :D

Bist du vielleicht auch hergekommen, um deine Fotos beim Mausebandekalender-Fotowettbewerb einzusenden? *heilig*

Viele Grüße
trulla
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#14
Super schön ... das hast du mit ganz viel Herz und Liebe eingerichtet. Und Sam und Dean im nächsten Mausebandekalender, das wäre doch was.... *Herz*
 
Top