Unsere Rasselbande ...

Butterfly1987

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hier ein paar bilder unserer Rasselbande *g*:D


Meine Katze! (1. von insegesamt 3)

Bild027.jpg


Tom unser Meerschwein (leider der letzte der übrig ist)

Tommie.jpg


Sein Freund Paul ...

Paulchen.jpg


TomPaulchen.jpg


Max unserer ältester Karter!

Max.jpg


Jienie ...

Jinie.jpg


... und ihre Schwester Jay.

Jay1.jpg


Sowie Charly!

Charly1.jpg



Leider fehlt noch unsere dritte Katze, aber Foto folgt+g*:D
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Sehr süße Tiere. *Herz*
Wie alt ist Tom denn?
Willst du ihm keinen neuen Partner holen?
 

Butterfly1987

New member
Messages
30
Reaction score
0
Tom ist etwa 6 Jahre...erl ebt sein leben lang mir Kaninchen und jetzt wie gesagt mit Paul zusammen und ich denke das gefällt ihm auch recht gut!
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Kaninchen und Meerschweinchen zusammen ist keine artgerechte Haltung!!!!
Die Tiere verstehen sich nicht und die Ninchen sind deutlich rauer im Umgang, während die meeris viel mehr quasseln, ich hatte auch mal Ninchen und Meeri zusammen, dann zwei Kaninchen, weil mein scheinchen verstarb und für mich war klar: kein artenmix mehr!!!!
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Butterfly,

Kaninchen und Meerscheinchen brauchen einen Artgenossen.
Artfremde Gesellschaft kann einen Partner nicht ersetzen.

Da wir das Thema schon sehr oft hatten, kopiere ich einfach mal Monas Aussage zu dem Thema hierher.

Hallo ihr Lieben,

gern wird es gemacht, aber ist es wirklich gut?
EIN Kaninchen und EIN Meerschweinchen - dicke Freunde oder Coexistenz?

Die Antwort ist klar: Coexistenz!!!

Warum?

Beide Tiere leben in Familiengruppen.
Alleine das sollte die Frage nach dem Warum schon beantwortet haben, doch ich möchte ein bisschen weiter gehen.

Kaninchen kommunizieren über Körpersprache und Düfte, während Meerschweinchen über Laute miteinander kommunizieren.

Wenn ein Meerschweinchen sich z.B. bedrängt fühlt und als Warnung mit den Zähnen klappert, versteht ein Kaninchen überhaupt nicht, was das nun plötzlich ist - kann ergo auf dieses akustische Zeichen nicht reagieren, weil es nicht weiss, wie!
Das ist ein Beispiel unter sehr vielen!

Ergo: Würde man einen Mensch mit einem Hund als EINZIGEN Sozialpartner in einen Raum sperren und das ein Leben lang, wird keiner von beiden glücklich.
Weil sie einfach nicht genug miteinander anfangen können.

Aussagen wie "Aber meine Tiere lieben sich" wird immer wieder gehört/gelesen.
Ohne arrogant rüberkommen zu wollen: Das ist falsch
Aus oben genannten Gründen.

Des weiteren:

Meerschweinchen können kein eigenes Vitamin C bilden, was bedeutet, dass es zugefüttert werden muss.
Kaninchen hingegen produzieren ihr Vitamin C selbst.

Die Anforderungen an die Ernährung scheint auf den ersten Blick gleich zu sein - auf den zweiten ist sie aber sehr unterschiedlich!

Kaninchen können Meerschweinchen böse Verletzungen zufügen.
Kaninchen haben kräftige Beine und gehen nicht immer sanft mit ihren Artgenossen um - das ist ein Instinkt, der sich dem körperlich unterlegenen Meerschweinchen nicht abstellt!

Wenn Kaninchen ihre Artgenossen unterwerfen, rammeln sie diese.
Sie verbeissen sich im Nackenfell der Kaninchen, um das unterlegene Tier unter Kontrolle zu halten.
Das kann und wird in den meisten Fällen zu bösen Verletzungen bei dem Meerschweinchen führen.

Aber auch das Meerschwein kann das Kaninchen mit gezielten Bissen böse verletzen.
Wenn wie im oben genannten Beispiel, das Meerschweinchen mit den Zähnen klappert und das Kaninchen ihm nicht "von der Pelle rückt" und das Meerschweinchen dann die Nase voll hat, kann es durchaus passieren, dass das Meerschweinchen zubeisst.
Und hier eine persönliche Anmerkung: Ich werde tausend Mal lieber von einem Kaninchen gebissen, als von einem Meerschweinchen!

Also: EIN Meerschweinchen und EIN Kaninchen miteinander zu halten ist Einzelhaltung - und Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Quelle:
http://mausebande.com/forum/showthread.php?t=8018

Bitte nimm dir diese Informationen zu Herzen und belies dich auch gerne weiter zu diesem Thema. Ich kann dir nur ans Herz legen, deine Haltung zu überdenken.

lg
Kathrin
..die auch gerne mal Bilder sehen möchte, wie die Tiere leben.
 

Butterfly1987

New member
Messages
30
Reaction score
0
Ich weiß es mittlerweile und ich kann es nur nocheinmal sagen, auch wenn es krass klingt: Ich knann an der momentanen Situation nichts ändern. Was die Tiere (auser meineb eiden Renner und meine Katze) angeht hab ich nichts zusagen und meine Mom das letztre Wort und da sie (wenn ide anderen alle mal sterben ...hoffentlich nicht sobald) eh keine tiere mehr will da werd ich sie kaum ü+berreden können noch eibn meeri + einen hasen zu kaufen. Das wird nichts werden, so leid es mir für die beiden tut ,,, aber ich kann es leider nicht ändern *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
Ich hab mich darüber informiert und ich seh das echt ein, nur sind MIR leider die hände gebunden was das angeht*schäm* *schäm* *schäm* *schäm* *schäm* Ich weiß dass das vielleicht feige oder so klingt ....*schäm* *schäm* *schäm* *schäm* *schäm* *sich versteck*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

ich weiß wie schwer es sein kann, sich gegen seine Eltern durchzusetzen.
Aber lass dich da doch nicht so schnell abwimmeln.
Leg ihnen Unterlagen vor die Nase, rede wie ein Weltmeister..
und zur Not, schlage ihnen vor, das Meerschweinchen abzugeben (natürlich nur zu mindestens einem Artgenossen) und das Kaninchen zu euern anderen Kaninchen zu vergesellschaften.

So kann es nicht bleiben.

lg
Kathrin
 
Top Bottom