Unsere Rattenbande

Messages
594
Reaction score
0
Hallo zusammen, das sind unsere 4 Großnager. Die beiden Huskyherren "Sniff" und "Mogelpackung" und unsere beiden Albinoweibchen, auch einfach beide nur "die Rattweiler" genannt.
Hab sie leider nicht alle komplett drauf, aber es zeigt gut, wie wuselig sie sind Hier haben wir den Transportkäfig aufgemacht, nachdem wir fertig waren mit Gehegeputzen:



Das ist zwar von etwas weiter weg, aber besonders süß. Mogelpackung schläft:
 
Messages
594
Reaction score
0
Hi,

Bilder habe ich momentan keine anderen, werde aber demnächst nochmal auf Pirsch gehen.
Mehr erfahren willst Du?
Nagut :D

Zuerst mal zu den beiden Huskymännern Sniff und Mogelpackung. Als wir nur noch 3 Ratzen hatten (Borstelhorstel, Spliss und Wii), war das Gehege so leer. Also hab ich meine RAttenvermittlerin angehauen, sie soll und 2 Nasenmänner vermitteln ("was halt gerade weg muss"). Und kurz darauf stant sie mit den 2 Huskies aus dem Tierheim Stuttgart vor der Tür. Unsere ursprüngliche Sorge, dass Bostelhorstel randalieren würde, war relativ unbegründet. Er war schon recht alt und gemütlich und ihm war das relativ egal. Natürlich gab es das obligatorische Einmal-durchs-Gehege-Prügeln, aber das war für Borstels Verhältnisse eigentlich wie ein freundliches Willkommen.
Ich glaube nur, der Süße war dann teilweise überfordert, weil er überall nur noch Huskies gesehen hatte (die beiden Weibchen waren auch welche). *Herz*
Als er damals zu uns kam, waren noch 2 Black Hooded Männer (Dobbi und Fossi) da, dann plötzlich nur noch viele, viele Huskies.
Sniff hat sich seinen Namen dadurch verdient, dass er sich am Anfang immer wie das Erdmännchen vom Dienst ewig lang auf die Hinterbeine gestellt hat und rumgeschnuffelt hat.
Tja, und warum heißt Mogelpackung Mogelpackung? Hihi, das war so: Wie alle unsere Rattenmänner, haben auch die beiden am Anfang mit den Zähnen statt mit den Augen geschaut. Sie waren nicht wirklich bösartig, aber Mogelpackung hatte seine Kieferlraft manchmal echt nicht im Griff. Man kann die beiden an sich auch gut voneinander unterscheiden. Es sei denn, sie hocken im Dunkel der Kuschelhöhle. Mein Mann hat dann eines Abends "rattisch Roulette" gespielt. Er war sich sicher, dass Sniff in der Kuschelhöhle ist und wollte ihn rausholen zum Kuscheln. Hand also rein und erstmal vorhandenes Fellbündel kraulen. Plötzlich blitzten gelbe Zähne im Dunkeln auf und mein Mann sagte so etwas wie "Ärghs". Viechi hatte nicht stark zugebissen, aber doch so, dass er echt erschrocken ist. Mein Mann meinte dann beim Nager-rausholen "du bist ja vielleicht ne Mogelpackung". So war der Name geboren worden :D
Nach und nach sind alle verstorben :(
Als dann nur noch Sniff und Mogelpackung und Spliss übrig waren, haben wir beschlossen, die beiden Albinomädels aufzunehmen, die auch im TH saßen. Die VErmittlerin (die sie im TH geholt hat und uns abends brachte), meinte schon am Telefon, dass die beiden "witzig" wären. Nicht superängstlich, aber doch sehr flutschig. Was das bedeutete, sollten wir noch am selben Tag erfahren. Es kamen 2 absolut identische Tierechen (noch nicht ausgewachsen, aber auch nicht mehr ganz winzig). Jeder Versuch, sie zu nehmen, wurde mit einem großen Hüpfer und einem entsetzten SQUÄÄÄÄK quittiert. Wenn wir da saßen, kamen sie sofort zum rumklettern und "spielen", nur genommen werden wollen sie nicht gern (ist bis heute so). Das eine squäkt sogar laut, wenn man es nur mit dem Finger anstupst. Es ist eine Squäkmaschine. Und da sich der Ton so anhört, als ob es dabei in einer Gießkanne sitzt, hat es auch den Arbeitstitel "Gießkanne" bekommen. Das andere heißt Albino1. Das liegt daran, dass sie sehr schnell nen Gesäugetumor bekommen hat und ich beim TA noch keinen NAmen hatte und es halt dann so bezeichnet habe. DAs andere hatte kurz drauf auch nen Gesäugetumor. Beide haben die OPs gut überstanden gehabt. Die einzelnen Namen sind ech nicht sooo wichtig, da wir von den beiden zusammen eigentlich immer nur als "die RATTWEILER" sprechen.
Das liegt daran, dass sie zwar süß, gleichzeitig aber auch hinterhältig sind. Sie zwicken aus reiner Neugierde sehr fest zu und haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Füße in schwarzen Socken auszurotten. Wenn man mal unbedacht und ohne Schuhe im Gehege sitzt, blitzen nach kürzester Zeit irgendwo gelbe Zähne auf und rote Augen glühen. EInmal kamen sie echt mit aufgerissenen Mäulchen auf meine Füße zugerannt. Das war sooo niedlich, dass ich vor Lachen nicht weglaufen konnte, meine Füße haben es bereut. Wie gesagt, sie sind nicht aggressiv oder ängstlich oder misshandelt oder sowas, sie mögen nur einfach keine schwarzen Socken. Wenn man Schuhe anhat und so drin sitzt, sind sie ganz normal (außer dass sie ihre Zähnchen nicht so ganz unter kontrolle haben). Wo die anderen freundlich geknabbert haben, hat der eine Rattweiler neulich versucht, mein Ohr zu perforieren und dabei sooo unschuldig und nett geschaut *Wand*
Mit dem verbliebenen Huskymädel haben sie sich recht gut vertragen. DIe ist dann leider auch gestorben. Mit Sniff und Mogelpackung verbindet sie bis heute eine Hassliebe. Manchmal liegt ein großer Rattenhaufen kuschlen aufeinander und ein paar Minuten später beißen sie sich in die flauschigen Bäuche und jagen sich kreuz und quer durchs Gehege. *seufzel*
Sind halt allesamt Dumpfbacken.
Aber soooo süß!!

Genug Infos? *breit.grins*
 
Last edited:
Messages
594
Reaction score
0
Darfst Du, ich mach ma Bilder. Sie wohnen in nem umgebauten Ikearegal, das hat diie Höhe von ca. 1,80. Außerdem haben sie einen Freilauf drumrum mit einer Fläche von ca. 1,50 auf 3 Meter. Kurz gesagt, sie haben ein Drittel eines Zimmers für sich. Anbeii ein paar Bilder, ist aber nicht aufgeräumt in Rattenhausen. Und irgendwie krieg ich das eine nicht hochkant gedreht.
Aber für nen Eindruck reicht es glaub ich. Ach ja, und der Schrank ist immer offen, außer wir putzen. Sie haben also 24/7-Wuselspass







 
Last edited:
Top Bottom