Vergesellschaftung gescheitert oder weitermachen?

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Also stand heute rund 2.5 wochen nach eintreffen der beiden kleinen Nasen:

Terri von 100x40x40 mit Kröbchen mit Heu, Eckhäuschen, Kletter Stamm wohnen die 6 nun zusammen....

Beobachten kann ich heute noch immer....

Izzi jagt Arwen hin und wieder (1-3mal pro Tag) kuscheln aber immer zusammen im Nestchen:cry:

Akira jagt Snowy hind und wieder (1-4mal pro Tag) kuscheln aber auch immer im Nest miteinander.....:cry:

manchmal wird beim jagen in den Po gekniffen.......ist aber noch nie blut geflossen........*heul*

Aber alle gehen regelmässig fressen und spielen....die gejagten können aber auch mit den Jägern zusammen sein ohne gejagt zu werden.....

Nun sind die beiden neuen auch noch Erkältet und Snowy ist sehr abgemagert....(bekommen AB)

soll ich sie jetzt 1-2 Wochen so sitzen lassen oder ist die VG gescheitetert oder kann ich weitermachen und den Aufbau drauf setzten und die erste Etage frei geben??? :unsure:

Können mir die VG-Experten oder Erfahrenen bitte Tipps oder Ratschläge geben??
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Wieder mal niemand der Helfen möchte????

Es ist meine erste VG, kann mir niemand was raten, der sowas schon gemacht hatt??:unsure:
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich würde die 6 solange du mit AB behandelst so sitzen lassen... Wenn alle wieder gesund sind und sich das Verhalten in der Gruppe nicht verschlechtert hat, würde ich den leeren Aufbau freigeben und dann über mehrere Tage hinweg Inventar dazu...

Als gescheitert würde ich die VG nicht bezeichnen anhand deiner Beschreibung! Manche Gruppen sind sehr harmonisch, bei anderen quietscht es ab und an mal... Das ist föllig normal, solange sich alle Mäuse frei bewegen dürfen, keine ausgeschlossen oder verletzt wird!
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Ich würde die 6 solange du mit AB behandelst so sitzen lassen... Wenn alle wieder gesund sind und sich das Verhalten in der Gruppe nicht verschlechtert hat, würde ich den leeren Aufbau freigeben und dann über mehrere Tage hinweg Inventar dazu...

Als gescheitert würde ich die VG nicht bezeichnen anhand deiner Beschreibung! Manche Gruppen sind sehr harmonisch, bei anderen quietscht es ab und an mal... Das ist föllig normal, solange sich alle Mäuse frei bewegen dürfen, keine ausgeschlossen oder verletzt wird!

So hab ich mir das auch gedacht:D
So sitzen lassen bis ich die kleinen 2 nicht mehr rausnehmen muss für die AB Gabe und dann mal den Aufbau leer freigeben.....

es ist keine verletzt, Blut ist keins geflossen, und es dürfen alle ans Futter und an die Nippelflasche und auch alle ins Häuschen....dort quitscht es manchmal....und die kleine kommt rausgerannt, aber beim 2ten Versuch darf sie dann drin bleiben......

Besten Dank für deinen Tipp*knuddel*
Hoffe dann bald mal wieder Fotos zu knippsen und reinzustellen......
 
Top Bottom