Vergesellschaftung Smokey- Mr. Winterbottom- Hilfe benötigt

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Seit ca. 3 Wochen sitzen Smokey (weiblich) und MR. Winterbottom ( männl, kastriert) im Trenngitter. Gestern morgen habe ich die beiden in die Panikbox gesetzt, alles ruhig. Abends habe ich sie dann in die Transportbox gesetzt, auch dort war alles ruhig.

Heute morgen habe ich die beiden in einen kleinen Teil des Aquas gesetzt. da haben sie angefangen sich zu kebbeln. Sie haben sich nicht gebissen, aber Mr. winterbottom wollte Smokey besteigen und dann Smokey ihn ordentlich untergebuttert. Habe das 10 min, beobachtet und sie dann wieder in die Transportbox gesetzt. Auch da kebbeln sie sich manchnmal, aber sie schlafen zusammengeskuschelt und putzen sich.

Wie soll ich weiterverfahren? sollen sie so lange in der Transportbox sitzen, bis sie sich gar nicht mehr kebbeln? Wenn ich sie dann in das Aqua setze, soll da neues Streu drin sein oder gemischt Streu des Aquas, in dem sie mit dem Trenngitter saßen...

Würde mich wirklich über Antworten freuen!
 

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Ich habe sie gestern abends ins Aqua gesetzt ( ca. 20*30cm Platz). Ab und an haben sie sich nochein bißchen gekebbelt. Heute morgen lagen sie dann aber zusammengeknäult und haben geschlafen... Werde es jetzt erstmal bei der größe belassen und dann schrittweise vergrößern...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

das klingt absolut normal.
Es ist auch klar, dass der Kastrat (frisch kastriert?) sein Mädel besteigen will.
Lass die Beiden ruhig, die machen das schon.. ;)
Ansonsten, wenn sie weiter unruhig bleiben, einfach etwas langsamer
vergrößern.

lg
Kathrin
 
Top Bottom