Verhalten nach Medi(AB)-Einnahme?

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Hallo Liebe Community!

Da ich meiner kleinen ja ein leichtes AB+anderes Zeug für einen leichten Schnupfen geben muss, hab ich mich gefragt ob Mäuse auch wie Menschen auf bestimmte Medis reagieren?
Wenn ich z.b. starke ABs einnehmen muss dann fühl ich mich ja auch ne stunde nach der Einnahme als würde ich gleich umfallen vor Müdigkeit/Schwindel ect.. (Gibt ja verschiedenste Symptome, ich werde auf AB jedenfalls immer ziemlich Müde und träge)
Ist das bei Mäusen auch so?

Ich habe beobachten können dass nachdem das Mäuschen (Hab ihr gestern und heute abend jeweils 1 Leckerli mit 1 Tropfen dieser Medis gegeben, die Minuten/Stunden nach der Einnahme ist sie relativ Ruhig und schläft meist in ihrem Nest/Häuschen. Vor der Einnahme war sie quicklebendig.
Oder war das einfach nur zufall dass meine Maus nach der Einnahme ruhiger wurde?

Ich hoffe hier kommen gleich unmengen Antworten die ähnliches Beobachten konnten oder eben das Gegenteil..
Mfg
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Welche Medikamente gibst du ihr denn? Wenn es dämpfende sind ist die Reaktion normal.
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Sie bekommt Baytril und etwas Homöopathisches für die Atemwege.
Etwa eine Viertel-Halbe Std nachdem sie das Leckerli mit dem Tropfen gefressen hat schläft sie 1-3 Stunden fest und wird dann langsam wieder etwas aktiver.

Ist Baytril denn ein dämpfer? So wie alle anderen ABs oder?
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Nein Baytril ist nicht so ein Dämpfer. Deine Maus scheint sehr Krank zu sein, da hilft nur abwarten und wirken lassen. Kann aber auch 12 bis 14 Tage dauern.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich hatte das gleiche Verhalten einmal mit einer Rennmaus!
Die hat auch direkt gepennt wenn sie das AB bekommen hat.
Es wurde nach 5-7 Tagen besser.


Gute Besserung für dein Mäusl..
 
Top Bottom