Verklebtes Auge, Zittern, Niesen...

Messages
1.682
Reaction score
0
Meine kleine Emily hab ich grad extrem zitternd im Käfig gefunden. Ihr rechtes Auge ist total verklebt und sie niest ziemlich. :cry:
Ich hab jetzt versucht ihr zumindest irgendwas zu Fressen anzubieten, aber sie nimmt nichts an, gar nichts...:cry:
Ganz ehrlich glaub ich, dass die Kleine die Nacht nicht überlebt, wenn ich nichts tue... :cry:
Ich weiß grad gar nicht was ich machen soll. Zumal ich morgen auch nicht einfach mal so zum Tierarzt kann, falls sie dann noch sein sollte. Ich schreib nämlich ne Klausur...*böse*
Ich bin grad ziemlich verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll...*heul*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Knattern tut sie auch. :cry: Warum hab ich das nicht früher gemerkt? Was mach ich denn jetzt? Ich hab hier Bisolvon, noch von vor ein paar Wochen, als die anderen krank waren. Aber 1. kann ich ja nicht einfach so Medikamente geben, nacher bezweck ich damit genau das Falsche und 2. nimmt sie sowieso nichts zu essen zu sich. Kann ich sie irgendwie zwangsernähren? Ich hab leider keine Rotlichtlampe, keine Wärmflasche, nichts...*seufz* Kann ich ihr wohl ne Tupperdose mit warmen Wasser und nem Küchentuch umwickelt reinstellen? Wenn sie die Wärme angenehm findet, dann kann sie ja da liegen, wenn nicht, dann kann sie weggehen, auch wenn ihr das recht schwer fällt.:cry:
Sieht so aus als wär grad niemand hier. :cry:
*heul**heul**heul*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hast du denn keine Möglichkeit zum Not-TA zu gehen?
Ruf doch bitte wenigstens einen an! Die können dir evtl. auch sagen ob es sinnvoll wäre das Bisolvon zu geben, oder nicht.
Zwangsernähren... Nunja, du kannst versuchen ihr das mit der Spritze oder Pipette direkt ans Maul zu schmieren, ich weiß ja nicht wie still sie hält. Ich würds lieber nicht direkt in den Mund geben, Maus mit Flüssigkeit in der Lunge ist schlimm.
Wegen Wärme: Diese kleinen Taschenwärmer hast du auch nicht? Ich nehm die recht gern. Sonst geht auch ne Flasche mit warmem Wasser oder du machst nen Stein im Ofen warm (aber nicht zu warm, ich hab leider keine Ahnung, wie lang der da drin sein müsste).
Ich rate trotzdem dringend zum TA!
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Also ich rufe da jetzt an! Aber hingehen...ich hab kein Auto, das ist am anderen Ende der Stadt, es fahren kaum noch Busse, ich schätze der Weg dauert über ne Stunde... Ich ruf jetzt an!

Man hat mir jetzt gesagt, dass man halt nichts sagen könne. Ich solle mal Bisolvon geben um ihr die Atmung zu erleichtern. Ich frag mich nur grad, wie ich ihr das verabreichen soll. Sie nimmt ja nichts. Morgen könne ich zwischen 11 und 12 zur Sprechstunde... Ich schreib um 13:30 Uhr Klausur, der Arzt ist am anderen Ende der Stadt und ich hab grad keinen Plan, wie ich das schaffen soll. :( :cry:
 
Last edited:
Messages
4.065
Reaction score
0
Was hat der TA gesagt?

Was hast du eigentlich versucht ihr zu füttern? Nimmt sie Wasser mit Traubenzucker? Das sollte den Kreislauf bisschen in Schwung bringen. Sonst Nutri, Brei, Nüsse, Sahne, Mehlis, Gammarus... was eben noch bei dir rumsteht.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Versucht hab ich Wasser mit Traubenzucker...aber Flüssigkeiten scheinen gar nicht gewollt zu werden, dann noch Nüsse, Mehlwürmer, Katzentrockenfutter, Haferflocken (trocken und mit Zuckerwasserpampe), das normale Futter, Frischkäse, Naturjoghurt, Möhrenbrei. Mehr hab ich nicht da, davon nimmt sie nichts. Sahne könnte ich eventuell noch bei der Tanke bekommen. :cry:
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hmm.. schwierig.
Was hat der TA jetzt gesagt?
Kannst du ihr irgendwas zum wärmen geben? Die kleine Maus ist doch sicher in einer Gruppe, oder? Darf sie dort ins Nest?
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Was der TA geschrieben hat steht weiter oben, hatte meinen Beitrag editiert.
Sie geht nicht ins Nest. Ich hab ihr jetzt ne warme Plastikdose hingelegt (umwickelt mit ein paar Lagen Zewa) und hab sie dort neben gesetzt. Jetzt sitzt sie obendrauf. Und wackelt wie blöde. :(
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ist das dein regulärer TA? Wenn nein, dann geh morgen eben eher zu dem normalen TA. Wenn doch, kannst du da nicht nochmal mit dem reden, ob er nicht nen Termin früher hätte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst um elf in der Praxis sind. Meine TA hat mir für morgen auch einen Termin vor der Sprechstunde gegeben, weils eben nciht anders geht...
Ich versteh das, dass das blöd ist, mit der Prüfung. Aber wenn du nicht gehst, machst du dir nur Vorwürfe hinterher.
Wenn du sie ganz vorsichtig zum Nest stuppst? Dann direkt neben den Eingang was zum schlecken/fressen, falls sie sichs doch anders überlegt. Und hoffen, dass sie sich berappelt...
Das Bisolvon kannst du ihr ja mal ums Maul schmieren, evtl. auf die Flanken, wenn sie sich noch putzt. Ich würde die Maus dann sonst lieber in Ruhe lassen, sollte sie heut nacht sterben, "durfte" sie das wenigstens zu Hause tun. Und wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du grade eh nicht viel tun, so hart wies klingt.
Du packst das *knuddel*
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Du kannst ihr auch nen Stein im Backofen warmmachen - aber vorsichtig, nicht zu heiß!
Wie verhalten sich denn die anderen Mäuse?

Ich drück der kleinen Maus die Daumen *knuddel*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mein anderes Weibchen geht immer mal gucken, hab ich das Gefühl. Mein Kastrat ignoriert sie vollkommen.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Puh, also ich war um 9 beim Tierarzt. Bei der Ärztin, wo ich sonst auch hingehe. Sie hat der Kleinen, die Baytril und Bisolvon verschrieben (hatte sie bei den letzten beiden auch schon) und sie hat ihr ne Vitaminspirtze gegeben. Ich hatte ein bisschen Angst, dass das zu viel für die Kleine ist, aber noch lebt sie und sie ist etwas fitter. Gut sieht sie aber nicht aus. Sie hat jedenfalls die Nacht im Nest schlafen dürfen. Ich hab gestern Nacht noch beobachtet, wie sie da rein gewackelt ist. Jetzt hab ich nur noch keine Ahnung wie ich ihr das Baytril verabreichen soll. Sie ist nämlich immernoch äußerst wählerisch, will nichts haben, hat aber was von der Sahne, die ich gestern Nacht noch zu nem horrenden Preis bei der Tanke geholt hab, geschlabbert. Immerhin, aber mit dem AB ist das ja jetzt auch nicht so der Bringer. :unsure:
Ich hoffe das wird wieder...:cry:
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Wenn sie es nicht anders nimmt, musst du ihr das Baytril, z.B. vermischt mit Nutri, ins Fell schmieren (am besten auf den Po) und sie kurz in eine Transportbox setzen, bis sie es weggeputzt hat.

Es freut mich, dass sie die Nacht überstanden hat; hoffentlich schlagen jetzt die Medikamente schnell an. Halte sie so gut es geht warm und biete ihr weiterhin Päppelnahrung und Leckerlis an, am besten ganz nah an der Stelle, an der sie sich aufhält, damit sie nicht großartig herumtappeln muss.

Hier sind alle Daumen gedrückt *knuddel*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mein Freund hat eben auf sie aufgepasst und ziemlich genau das gemacht, was du geschrieben hast. Ich war ja ne Klausur schreiben. *böse* An nem Samstag Nachmittag!!! *böse*
Als ich wiederkam war die Kleine aber dann schon für immer eingeschlafen. Hat sich rausgeschleppt ein wenig eingebuddelt und ist wahrscheinlich einfach sterben gegangen. :cry:*heul* Das ist jetzt die Zweite Maus innerhalb von zwei Wochen, wenigstens scheinen die anderen beiden gesund zu sein und stehen jetzt unter ständiger Beobachtung. :cry:*plärr*;-(*flügellos**heul*
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Och nein :cry:

Das tut mir so leid, Falaminielle. Danke, dass du alles für die kleine Maus getan hast, was in deiner Macht stand. *knuddel*
Dort, wo sie jetzt ist, hat sie keine Schmerzen mehr.
 
Top Bottom