VG Flipsi und Sammy

Messages
346
Reaction score
0
Ich kann´s noch gar nicht glauben! So schnell und schon ein Kuschelhaufen. So brav kenne ich meine Sammy gar nicht. Einfach unglaublich. Ein Wunder *anbet*
 
Messages
346
Reaction score
0
Ja, Fernsehen schaut Sammy gern. Ich hatte immer das Gefühl, dass Sie besonders auf Horrorfilme abfährt, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt in Romantikfilme ;)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja, Fernsehen schaut Sammy gern. Ich hatte immer das Gefühl, dass Sie besonders auf Horrorfilme abfährt, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt in Romantikfilme ;)
GZSZ ;)

-80 er Aqua- alles friedlich
 
Messages
151
Reaction score
0
Fernsehen gibts aber bei mir nicht;)
Die stehen in meinem Büro und müssen den ganzen Tag mit anhören, wie ich mit verzweifelten Eltern telefoniere, die Nachhilfe für ihre pubertierenden Kinder brauchen ;)
 
Messages
346
Reaction score
0
Das macht mir richtig Hoffnung. Wenn diese VG Methode hinhaut, dann habe ich auch wieder Hoffnung, was meinen anderen Problemfall (Tequila) angeht.
Ich hatte an eine VG mit 1 oder 2(?) Jungtieren gedacht.
@ Punkratz: Du hast nicht zufällig grad welche? oder kennst du jemanden der welche hat?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Doch.. Tierheim Lübbecke hat derzeit Jungtiere. Müssten jetzt bald abgabebereit sein.
 
Messages
346
Reaction score
0
Super...hab grad ne Mail ans Tierheim geschickt.

Ich hab mir gedacht, dass es doch Sinn machen würde, wenn ich 1 Jungtier nehme, welches quasi alleine übrig geblieben ist bzw. aus einer ungeraden Gruppe kommt. Ich möchte keinesfalls das bei einer geraden Anzahl an gleichgeschlechtlichen Tieren ein Tier entnommen wird!

Allerdings ist das ein ganze schönes Stück Fahrstrecke bis Lübbecke...
mal abwarten was die mir zurück schreiben...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich kann auch ein Jungtier einpacken und das Elvis mitgeben, wenn sie Flipsi und Sammy abholt?!
Müsste man mit ihr abklären ob sie das macht..
 
Messages
346
Reaction score
0
Uhh..das wär klasse! Würde sich ja gut anbieten. Ich brauche ja eh noch meine Transportbox zurück, da kann sie dann rein.
2 Fliegen mit einer Klappe :D Das wär toll.
Man könnte aber auch wieder einen Treffpunkt ausmachen..je nach dem...
 
Messages
151
Reaction score
0
Ich schreib Euch beiden mal `ne Mail. Sonst wird dieser Thread wieder mit Zeugs, was die VG nicht direkt betrifft vollgemüllt...;)

Aber eins passt hier auf jeden Fall hin:

Ich bin happy *freu*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
VG abgeschlossen und das erfolgreich ;)

Die beiden bewohnen mittlerweile ein Meteraqua mit zwei Häuschen, Sandbad und ner Korkröhre. Es wird gekuschelt, geputzt und zusammen gebadet.
 
Messages
151
Reaction score
0
Du bist echt spitze *tanzen*

So haben wir alle hier doch wieder viel gelernt.
Und auf Flipsi bin ich ganz schön stolz. Sie weiß eben, dass Unterordnung besser ist, als ewig alleine sein ;)
Dann werde ich mich jetzt mal daran machen, Flipsis Aqua ordentlich neutral zu schrubben, damit es hier dann auch so positiv weiter gehen kann.

Danke nochmal Punkratz, dass Du das gemacht hast und hier so schön berichtet hast. Alles Weitere bzgl. der Abholung klären wir dann per Email.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
*freu*
Punkratz, du hast echt Nerven! *anbet* Bei dem zweiten Video wäre es mir schon sehr schwergefallen, nicht schon früher zu "stupsen".
Ich finde es wirklich sehr "horizonterweiternd", diese VG-Methode. Vielleicht nicht immer tauglich, aber sie erspart den Tieren eine Menge Lebenszeit in einer stressigen Situation am Trenngitter - und vielleicht trägt diese Möglichkeit, Rangordnungen direkt zu klären, tatsächlich zur Deeskalation bei.
 
Messages
151
Reaction score
0
So! Vorhin sind die Beiden nun wieder bei mir eingezogen, nachdem sie eine 1-stündige Autofahrt hinter sich bringen mussten. Habe erst mal nur die Mülltüte voll Einstreu von Punkratz in mein 100er-Aqua getan und die Beiden reingelassen.

Als der Fressnapf dazu kam, sind sie zusammen rein und haben erstmal gefuttert. Auch aus der Tränke haben sie zusammen versucht, zu trinken.

Vorhin haben wir dann Clopapierrollen dazu getan und Küchenpapier als Nistmaterial. Jetzt wird gerade in einer Ecke alles zusammen geschoben und ich glaube, gleich wird gechillt.

*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
 

Attachments

  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    58,6 KB · Views: 11
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    98,4 KB · Views: 13
  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    99,1 KB · Views: 15
  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    64,4 KB · Views: 11

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
*freu* WIE SCHÖN; MAL WIEDER ZWEI GLÜCKLICHE MÄUSE!
 
Messages
151
Reaction score
0
Jap! Zwei glückliche Mäuse und das jetzt zum zweiten Mal bei mir durch die tolle Hilfe hier im Forum!

Jetzt gerade schauen mich vier vorwurfsvolle Mäuseaugen aus einem notdürftig hergerichteten Nest an. Ich glaube, als nächstes muss dringend mehr Einstreu in das Aqua. Im Nest verbuddeln klappt so nämlich nicht. Für mich ist das allerdings mal ganz schön. So kann man sie beim Schlafen wenigstens mal beobachten *Herz*
 
Messages
346
Reaction score
0
Es ist sooo schön meine Sammy endlich mit Partnerin zu sehen *Herz*
Aber ein bissl traurig bin ich ja schon, dass sie jetzt weg is *seufz*
elvis1410 gib Ihr bitte ein extra fettes Leckerlie von mir ;)
 
Top Bottom