VG läuft super!!

ChristianeM

New member
Messages
41
Reaction score
0
Hallo ihr,
hab am Do die VG meiner Mäuslis gemacht (2 eigene Weibchen, 3 TH-Mäuschen und der Solokastrat aus Koblenz) und es läuft super!! *freu**freu**freu* bisher hatte ich auch nie Probleme... Badewanne war super, dann TB war super, jetzt im Endkäfig, auch super. Haben jetzt ein Papp"häuschen" gekriegt und pennen da alle zusammen. Kein Gezanke, kein Ausstoßen, alles toll!!
Hab auch schon Namen, aber für eine braune Agouti noch nicht. Irgendwie hat mich kein Name so richtig überzeugt... Hat jemand ne Idee??
Die anderen heißen Neige (Albino), Brownie (agouti), Rosti (rot und fett), Snoopy (sw Schecke), Jaques (Albino) und ??? (agouti). *schäm*
 

ChristianeM

New member
Messages
41
Reaction score
0
Super, auf der 2. Liste bin ich sofort fündig geworden! Ich nehm Fibi. Das hat mich direkt "angesprungen". *freu**freu**freu*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo Christiane =)

Ich finde es auch super, dass die VG so gut läuft. Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass die Mäuse nach vier Tagen schon die volle Fläche haben... Überstürze lieber nichts, die Mäuse brauchen Zeit für eine VG. Wenn du zu schnell zu viel Inventar (und evtl. weitere Ebenen) gibst, kann es auch passieren, dass die sich noch zerstreiten.
Deshalb solltest du auch unsere Faustregel anwenden: pro Tag ein Inventarteil oder etwas zusätzliche Fläche (nicht verdoppeln!), wenn die Mäuse vorher mindestens die Nacht lang lieb waren. Also immer schön langsam machen =)
 
Top Bottom