VG NoName(w) und Richie( mk)

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
So liebe Fories,
Versuch Nr2 für meinen Meerschweichenverschnitt Richie.
Eingezogen ist eine Dame, Alter irgendwie so um ein halbes Jahr, bisher noch Namenslos, Platin hell.
Sie ist der klassische Notfall ( soweit ich weis Zolakauf mit Schwangerschaft) und hat grade in einer Pflegestelle der Ruhrpott- Fellnasen ihre Jungtiere großgezogen. Heute stand allgemeines umziehen auf dem Programm. Von den 7 Jungtieren sind 5 ausgezogen und die Mama sitzt nun bei mir.
Die zwei sitzen im TG und die Aufregung ist natürlich groß.
Ich hatte überlegt ihr erst einige Tage Ruhe zu gönnen, immerhin ist jetzt umgezogen und ihre Babies sind auch plötzlich weg. Alles sehr großer Stress.
Allerdings fand ich es ungünstiger wenn sie sich erst an eine neue SItuation, neuer Käfig usw gewöhnt hätte und dann wäre wieder alles anders.
Also alles in einem Hauruckverfahren.

So, ich werde berichten....
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
So, die beiden kommen etwas runter. Aber Heißa, das ging rund.
Ich wusste ja aus der VG mit Ted das Richie etwas ruppig sein kann....aber so? Flying Dutchman.
Also, NoName ( die vielleicht jetzt Naami heißt) ist ruhig, aufgeschlossen und neugierig. Kommt ans TG, schnuppert, macht aber immer nen halben Schritt zurück wenn Richie ans Gitter knallt.
Richie reagiert ziemlich heftig. Schwanzwedeln, heftiges Nagen und springt auch aus der hintersten Ecke ans Gitter wenn er NoName da bemerkt. Ich seh aber nicht das er versuchen würde zuzubeißen.

Mittlerweile ist es etwas ruhiger. Beide haben gefressen und Rollen genagt. NoName sitzt ganz erschöpft ganz hinten. Aber nicht verängstigt an die Wand gedrückt oder so. Richie sucht noch ein bisschen Futter. Die letzten zwei Begegnungen am TG leifen von Richies Seite auch etwas ruhiger. Kein Wedeln mehr.
So, ich denke um Mitternacht begebe ich mal ins Bett, natürlich mit Käfig, Handschuhen und TB.

LG, Yukon
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Guten Morgen,

wie sieht es bei uns aus?
Über Nacht hat Richie sich ein Nest gebaut, direkt am Gitter. Ist ja immer ein gutes Zeichen.
Naami hat leider kein Nest gebaut. Als ich gestern ins Bett bin, saß sie schon länger in ihrer angenagten Klorolle. Von den Toipapierstreifen hat sie nix benutzt, weder hat sie sie klein gerissen, noch geammelt oder ähnliches.
Da ich heute morgen frühs einen Termin hatte habe ich sie grade erst zum ersten mal getauscht.
Natürlich ziemliche Aufregung auf beiden Seiten.
Begegnungen am TG laufen aber heute schon friedlicher als gestern. Richie knallt nicht mehr so ans Gitter und wedelt auch nicht mehr mit dem Schwanz.
Naami durchwühlt grade das ganze Abteil und schnuppert überall eifrig, Richie ist dazu übergegangen die Klorollen von Naami zu zernagen.

LG, Yukon
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Hallo Yukon,

viel Glück für deine VG! *Daumenhoch*

Dazu habe ich mal eine Frage:
So, ich denke um Mitternacht begebe ich mal ins Bett, natürlich mit Käfig, Handschuhen und TB.
Warum nimmst du alles mit? :unsure:

LG Claude
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo Claude,
danke fürs Daumendrücken. Ich bin ganz zuversichtlich das die beiden zusammenfinden.

Ich habe das alles mitgenommen, weil ich über die extreme Reaktion von Richie erstaunt war und ihm etwas misstraut habe.
Wenn er über Nacht wieder ausgetickt wäre und sich vllt nicht wieder hätte bruhigen können hätte ich sie nochmal getrennt und es ein paar Taage später nochmal versucht.


So, wie siehts mittlerweile aus?
Viel ruhiger. Begegnugen am Gitter sind friedlich, Naami baut sich mittlerweile auch selber ein Nest und sitzt nicht mehr auf dem blanken Plastik in der Ecke. Denke sie hat den Stress mittlerweile ganz gut verarbeitet.

LG, Yukon
 
Top Bottom