VG oder warten?

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hey, seit Monaten plane ich eine VG von einer 4er Weibchengruppe mit einer 6er Gruppe Weibchen und einer 2er Gruppe Kastraten. Diese konnte ich bis jetzt nicht starten, da die 6er und 2er Gruppe Milben hatten (und leider noch haben). Zudem hat einer Maus in der 4er Gruppe einen Tumor und eine Maus (Gloria) in der 6er Gruppe Tumore. Kann ich die VG erstmal total vergessen oder ist sie durchfuehrbar solange es den Tumormäusen noch gut geht?
 
Messages
684
Reaction score
0
Hm, da wüsste ich auch nicht, was ich mache .... ich neige eher dazu, zu warten .... schon wegen der Milben, die ja noch da sind wie du schreibst .... und Tumormäuse sollte man eigentlich auch nicht mehr stressen, meine ich ... aber wart mal ab, was andere meinen.

LG Jo
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Ich sehe das wie Josefine.

Ich weiß jetzt nicht wie akut das bei deinen Tumormäuschen ist, aber vom Gefühl her würde ich warten. Die VG ist sowiso, Stress pur für die Nasen, jetzt haben die sich gerade zusammengerauft, dann mußt du eine gehen lassen, und schon ist die gerade erst entstandene Rangfolge wieder durcheinander.
Und dann noch zwei Gruppen mit Milben. Nee, die mußt du erst sauber haben. Während einer VG muß man die Nasen auch machen lassen, sie müßen die Rangfolge klären und einen Gruppenduft entwickeln. Das machst du ja jedesmal, wenn du reinigen oder die Nasen spotten mußt, wieder zunichte. Es sitzt ja keiner alleine, also ist es nicht akut.
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Ja, da habt ihr wohl recht! Hatte es auch jetzt so geplant, dass ich die 2er und 6er Gruppe trotz Milben größer setzen, da sie jetzt schon seit 3 Monaten sehr klein sitzen. Ich glaub die Tumormäuse werden sicher noch nen Monat gut leben, bis dahin hab ich hoffentlich die Milbensache im Griff. Hach, man stellt sich immer alles so toll vor: großer neuer Käfig, mehr Mäuse aus dem TH...wird das super. Und dann hat man monatelang nur noch Arbeit mit den Süßen. Aber ich bereue es nicht wirklich:D
 
Top Bottom