VGs ganz kurz nacheinander...

ChristianeM

New member
Messages
41
Reaction score
0
Hallo ihr!
hab vorgestern mit der VG von meinem kastraten und 2 mädels angefangen. hatte noch ein weiteres in Aussicht, aber das soll erst abgegeben werden, wenn die Partnerin stirbt. Mein Kastrat war 3 Wochen allein und ich wollte die VG so schnell wie möglcih machen, damit er nicht noch länger allein sein muss.
Jetzt ist es so, dass die Partnerin der einen Maus gestorben ist und die Einzelmaus jetzt auch einziehen könnte.
Heute habe ich die 3 mäuse in eine Etage gelassen (Endgröße: 2 Etagen à 1m mal 0,5m). soll ich jetzt die Einzelmaus so schnell wie möglcih mit-vgen oder soll ich jetzt warten, bis die Gruppe sich richtig aneinander gewöhnt hat oder was mach ich jetzt am besten??? Will die arme Einzelmaus auch nicht so lang warten lassen.
Vg, christiane.
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das war richtig so für den armen Kastraten - aber ich würd die einzelne jetzt baldmöglichst dazusetzen, bevor sich die Gruppen (und Revier-)struktur der anderen verfestigt hat,
Könnt viel suboptimaler sein ;) !
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
ich würde auch die einzelne maus nocheinmal dazu geben, und gleich auch nochmal von null auf anfangen (also kleine, geruchsneutrale tb). werten würde ich das aber schon mindestens als eineinhalb vgs.

dafür sollte es vielleicht etwas schneller gehen (trotzdem vorsichtig!)
 

ChristianeM

New member
Messages
41
Reaction score
0
okay, gut zu wissen. Dann versuch ich, so schnell wie möglcih die maus her zu bekommen...
Die VG läuft bisher absolut friedlich ab. nicht einmal gezankt. Toll... bin megahappy!!!
 

ChristianeM

New member
Messages
41
Reaction score
0
okay, morgen wird die Einzelmaus kommen und ich werde entweder direkt mit der VG anfangen oder am Sonntag... bin mal gespannt, ob das auch so reibungslos abläuft.
 

ChristianeM

New member
Messages
41
Reaction score
0
Erster Schritt ist gemacht. mausis sind zusammen. geht soweit auch sehr unspektakulär von statten... Gott sei dank. Liegen zusammen auf nem Haufen und ruhen sich aus.
 
Top Bottom