Viele Mäuse im TH Leipzig

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Laut Homepage sind es 8 Weibchen und 8 Männchen, letztere wahrscheinlich nicht kastriert.

In ein paar Wochen weiß ich, ob ich noch Platz für weitere Mäuse habe, vielleicht bekomme ich ja vorher schon ein paar Infos vom Tierheim... ;)
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Im Moment sind es 3 unkastrierte Jungs und 8 Mädchen. Ich hoffe sie bekommen ein gutes Zuhause. Ich habe meine Jungs heute abgeholt. Sind super süß :D und am Di mit der Kastration dran. Ich hoffe es geht alles gut.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Keine Veränderung laut Homepage. und bei mir passt es gerade nicht so gut mit neuen Farbis... *seufz*
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Im Tierheim sitzen nur noch drei Böckchen. Ich habe angefragt, ob man sie kastrieren könnte. So oder so habe ich umgeplant und würde die drei Nasen aufnehmen, sofern das mit dem Tierheim klargeht. =)
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Das wäre schön, wenn du die anderen 3 Söhne von meinen Mr. Jingles aufnehmen könntest. *freu*
Bei der Kastra muss man etwas Druck machen. Ich musste leider sehr oft anrufen und drängen bis die Jungs kastriert wurden. :cry:
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Vorhin habe ich mit dem Tierheim telefoniert, die Mitarbeiter dort sind sehr nett und entgegenkommend. =)

Die drei Böckchen streiten sich wohl schon und haben Bissverletzungen. Allerdings sind sie auch wegen Fellproblemen (?) in Behandlung und sind deshalb nicht zur Vermittlung freigegeben. Ich habe jetzt versucht, mich mit Farbmauserfahrung und Tierarzt "einzuschmeicheln". Morgen bekommt das Tierheim nämlich 20 Mäuse aus Amberg, da hätte ich die Jungs eigentlich lieber raus, selbst wenn die Quarantäne eingehalten wird.

Ich denke, über die Amberger kann ich euch hier auch auf dem Laufenden halten. =)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich melde schon mal Interesse an jeglichen Befunden an. Und hoffentlich ist das Kleintierhaus inzwischen moderner. Sonst seh ich für die Quarantäne schwarz. *Angst*


LG Angelus
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Ich hoffe du bekommst die Jungs vor den neuen Mäusen raus. Die Leute im Tierheim sind sehr nett. Ich habe jedoch das Gefühl, dass Mäuse nicht so wichtig eingestuft werden. Es wurde mir seit Juli gesagt dass alle Männchen kastriert werden sollen vor der Vermittlung und es ist bis jetzt nix passiert. Auch meine Jungs musste ich mit viel überredungskunst unkastriert holen. Bleib dabei. Ich musste jede Woche dort anrufen, damit das geklappt hatte. Lg steffi
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Danke für den Tipp. Morgen bekomme ich noch mal eine Info. Die Amberger müssten allerdings schon da sein... *seufz*
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Wenn Du mit Leipzig telst: Wenn sie Interesse haben, nehm ich sie mit in den Info-Verteiler auf. Ich schicke die Tage EInzel-Handouts für alle gefundenen Parasiten raus + eine Info, was bisher insgesamt gefunden wurde und - soweit bekannt - bei welchen Arten. Der DTB kommt ja irgendwie nicht aus dem Quark. *Wand*


LG Angelus
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
So, die drei Herren sind zu mir gezogen.

Im TH warten jetzt noch einige Amberger, die noch nicht zur Vermittlung freigegeben sind. Die Einzelheiten finde ich noch heraus.

Angelus, ich schreibe dir eine PN. =)
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Sie vertragen sich jetzt auch... :unsure:
Dort hatten sie relativ viel Platz für Böckchen und der Umzug verlief ganz friedlich. Es gibt auch keine frischen Bissverletzungen... Hoffentlich bleibt das so! *anbet*
 
Top Bottom