Vielzitzenjunge sucht Zuhause

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

ich hab hier eine Vielzitze zu sitzen. Leider ist vor 3 Tagen sein Bruder gestrorben. Nun komm ich nicht mehr an ihn ran. Er rennt nur noch weg. Und hat halt mega schiss. Ich denke gesellschaft würde ihm gut tun. Er lebt zz noch mit einem Farbmäuserich zusammen, aber so richtig wohl fühlt er sich nicht.
Nun würde er sich bestimmt freuen, wenn er ein neues Zuhause bei anderen VZM bekommen würde. Er kann auch zu gaaanz vielen Weibchen, da er kastriert ist.
Er wohnt in Berlin und ein Wohnort in Berlin wäre schön... Man kann aber auch reden.

Liebe Grüße
 

Attachments

  • PB210113.jpg
    PB210113.jpg
    61,6 KB · Views: 10
A

Angelus Noctis

Guest
Wie alt isser denn? Ich hab hier eine 8monatige VZM mit zwei Uraltomas. Die freut sich bestimmt, wenn sie nicht die einzige VZM bleibt, wenn die Omas nicht mehr sind.
Gehege: knapp 7 qm (Große Anlage)
Mitbewohner: Farbis, Rötels, Stachis, Bleiche und Cheesman Rennmäuse sowie Striemengrasmäuse. Insgesamt 23 Tiere.
Wäre aber halt in FL...


Angelus
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

ansonsten..hier wird auch noch ein VZB gesucht.
Nachdem der Partner gestorben ist, ist ein Bock nun ganz allein.
Wäre aber auch in Hannover.

Also, falls ihr euch nicht einig werdet..denkt an mich. =)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
Farbis, Rötels, Stachis, Bleiche und Cheesman Rennmäuse sowie Striemengrasmäuse. Insgesamt 23 Tiere.


du hast da rennmäuse mitdrin *Angst* *Angst* *Angst* *Angst* *Angst* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Messages
1.288
Reaction score
0
weil wenn ich richtig informiert bin rennmäuse andere "richtige Mäuse " töten zumindest die gefahr besteht das sie es tun :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Was Du meinst, ist der Jagdtrieb auf kleine Säuger, den die Meriones und die Tatera haben. Da Gerbillusarten (ich habe hier G. perpallidus und G. cheesmani) ihr Eiweiß im Wesentlichen aus Insekten beziehen, besteht dieser Jagdtrieb bei diesen Rennmäusen nicht. Mehr als die Gefahr einer Unverträglichkeit ist da also nicht da.
Rennmäuse gibt es gar einige. Nicht jede Aussage trifft auf alle zu. ;)


Angelus
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Ich werde euch beide im Auge behalten.
Also Charly ist 1 Jahr uns 2 Monate.
Das Problem was jezze noch besteht wäre das TH. Weil ich ihm ausm TH-Berlin hab.

Soweit ich was neues weiß, meld ich mich.

Liebe Grüße
 
A

Angelus Noctis

Guest
Falls eine Nachkontrolle nötig ist: Das TH Flensburg war schon hier und kommt bestimmt auch gern nochmal wieder! :D


Angelus
 
Messages
1.288
Reaction score
0
darf ich mich mal kurz einmischen evtl als entscheidungshilfe

wenn die vermittlung über mich liefe ginge das mit dem TH berlin ich darf ja im namen des tierheims vermitteln :D erynis wir müssten dann nur einen übernahme vertag machen (das wäre dann quasi mein letzte amtshandlung als mäusehilfe berlin ;) )

nur würde ich ihn dann gerne sinnvoll vermitteln ..
und ich denke

hier wird auch noch ein VZB gesucht.
Nachdem der Partner gestorben ist, ist ein Bock nun ganz allein.

das er hier sinnvoller eingesetzt wäre als in einer großgruppe ...
da ginge es ihm sicher auch gut ... aber in kathrins fall ginge es gleich noch einem anderen einsamen tierli gut =)
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hi,

ich hatte auch gedacht, dassich ihn dann zu Kathrin gebe. Er ist jezze ja auch allein, weil sein Bruder kürzlich auch ganz unerwartet tod im Käfig lag :cry:
Aber wir machen wir das? Wie kommt er sicher zu ihr?

Liebe Grüße
 
Messages
1.288
Reaction score
0
ich schick dir den als mailanhang zu .. du füllst ihn aus und gut

wenn kathrin ihn nimmt heißt das ...
 
Last edited:
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

also, ich (wir) würden uns sehr freuen wenn er hier einziehen darf. =)
Er käme dann zu einem weiteren VZM Bock und einem 2 Jahre alten Farbmausbock.
Er könnte problemlos per MFG hierherkommen, ich denke da sollte sich was finden. ;)
Ansonsten ist es so, dass er dann bei Shelsea leben würde..
nicht das Verwirrung entsteht, im Grunde sind es "unsere" Tiere, da wir ja als "tierische Engel" (www.tierische-engel.de) zusammenarbeiten. Aber keine Angst, er bleibt als fester Bewohner bei uns und wir nicht vermittelt.

lg
Kathrin
 
Messages
1.288
Reaction score
0
erinys ich hattet noch auf katrins ok gewartet
den übergabe vertag muß übrigens ich dir zuschicken ;) du brauchst ja meine original unterschrift pnst du mir noch deine adresse
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hmm.
Wie sieht es denn hier aus?
Ich habe gar nichts weiter gehört und lange möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr warten.

lg
Kathrin (&Shelsea)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
ich hab leide r aus versehen erynis adressen gelöscht ...ich schreib ihr jezt noch mal ne PN ..gottseidank geht jetzt mein inet wieder
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hmm..
Inge weißt du was neues?
So langsam wirds ja wirklich eng. Zumal du auch nicht mehr lange da bist..
Trotz PN habe ich von Erinys nichts mehr gehört.
Ich denke wir müssen uns dann wohl anderweitig umsehen.
Schade.
 
Top Bottom