Vinya`s "Ratten" :P

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Ja, jetzt werd ich mal meine "Rattys" vorstellen *g*

Ich nenn sie immer ratten seitdem sie permanent neue schwachstellen zum ausbüxen gefunden haben (ein gitter hat das problem jetzt gelöst - die jungtiere sind ausbruchkünstler! von mutti haben sie das aber nicht...).

Ich fang mal an bei meinem neuen Liebling.
Auch eine Baby aus dem TH (ich konnte ihr nicht widerstehen *heilig* aber sie war jetzt auch die letzte bis meine sich mal wieder dezimiert haben - es wird eine 6er und einer 7er gruppe in den endkonstelationen geben).

Jade (da meine schwester entschieden hat das ihre urspürngliche Jade doch eher eine Emelie ist, hab ich entschlossen den namen für diese Kleine zu verwenden):
Jade4.png

Sie bewohnt jetzt das einzel terra in dem emelie zuvor war - meine schwester vergesellschaftet gerade und da ist es frei geworden.
Ansonsten: Das weiße füsschen *Herz*

Jade6.png

Jadi springt nicht! *freu* Endlich mal wieder eine maus die bleibt wo sie ist! (sie steht keine 10 cm hoch auf dem großen Terra, aber sie springt nicht raus!)

"Wo geht`s denn hier hin?"
Jade5.png

wie gesagt, sie guckt viel, geht aber nie runter.
Wenn ich im zimmer bin lass ich ihre plexi-scheibe vom terra vorne immer auf. sie geht eh nicht raus und selbst wenn: dann sitzt sie auf dem großen terra oben drauf. sie kann eh nirgends hin und vor dort aus sind es bestimmt... *überleg* nochmal 1,50m bis zum boden.

Jade`s stand nach einer Woche: Frauchen kommt...
Jade7.png


"Hallo, Frauchen!"
Jade9.png

leider muss sie noch 2 1/2 Wochen sitzen - bis die jungs ihre 6 wochen weg haben. In der zeit beschäftige ich mich mehrmals täglich mit ihr (wenn sie wach ist natürlich) - sie will das auch weil sie ja allein ist, sie kommt ständig her. Armes kleines, aber bald ist es vorbei.

Auf den Arm kommt sie im übrigen auch
Jade10.png


"Kann man das essen?"
Jade11.png

Finger roch noch nach mehlwurm und da hat sie ganz zaghaft mal "probiert" ob man den Finger auch noch essen kann (Mehlis sind ja soooo lecker ;) )
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Ist ne ganz tolle maus :D

Hat ein total seidiges fell und sehr dicht.
Sowas weiches hab ich noch nie angefasst *g* (japp, sie lässt sich auch schon streicheln, aber nur ein bisschen - so ein bis zwei mal anfassen, dann geht sie weg - ich lass sie dann auch immer wenn sie nicht mehr will).
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Der Anfang mit meinen Weibern:
TifaUNDSheena.png

Josie hatte zu dem Zeitpunkt ihre Jungen schon nicht mehr und von Tifa wusste wir noch nicht das sie schwanger ist *g*
Sie war aber die mutigste von den drei. Josie war schon weg, Sheena rennt gerade weg und Tifa wollte hier männchen machen um an der Hand zu schnuppern =)
Ich finde man sieht das meine "großen" da selbst noch eigentlich eher klein waren. Mit ca. 8-9 Wochen ist man immerhin noch nicht erwachsen...

Allerdings, nachdem die drei knapp 2 Wochen bei mir waren, sah man es schon das sie schwanger ist:
bald-Mutti.png

Und ob sie ganz schön dick war! Es waren immerhin 9 Babys drin!

Babys, 20 Tage nachdem die "schangerschaftsbilder" von eben entstanden sind:
Baby1.png


Baby3.png


Babys schon etwas älter (in der aktiven phase, nachts)
Baby12.png
 
Last edited:

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Süßer Haufen, man sieht ja richtig den Größenunterschied! Und die Schwangerschaft war ja nicht zu übersehen... Die kugelte vorher bestimmt nur noch!
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Oh gott die Babys sind süüüüüüß *alle einpack und abhaue*
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
*lach* Ohja! Ich glaub Tifa hat sich vor der Geburt echt nur noch rollend fort bewegt. Ich hatte das gefühl das sie jeden Tag platzen kann *Vogelzeig*
Dachte mir von Anfang an das sie wohl 2-3 junge mehr in sich haben musste wie Josie, aber es waren irgendwie 5 mehr... :D

Ja, die waren wirklich total süß als sie mit 17 Tagen rausgekrabbelt kamen.
Das lustigste war wenn sie gefressen haben: TOTAL konzentriert aufs fressen. So konzentriert, dass sie noch nicht mal mehr weg gerannt sind wenn man was im Terra gemacht hat (was sie sonst immer machten und jetzt auch noch teilweise machen).

Josie.png

Kontaktaufnahme mit Josie.
Sie hatte sich langsam rausgewagt zum schnuppern.
Heute kommt es schon mal vor das sie an meinem Arm hoch hetzt, aber anfassen ist nach wie vor nicht bei ihr.

Josie1.png


Beim fressen ist sie auch schon mal sportlich (man beachte den FUß! an der schüssel =) )
Josie_Sheena.png


Und jetzt noch werdende Mutti Josie am Tag als ich sie geholt hatte:
JosephinJosie.png

sah eigentlich gar nicht so fett aus, mehr wie "maus die gut im futter ist", aber 2 Tage später hatte sie junge bekommen... (die sie dann irgendwann wohl gefressen hat... *böse*)
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Weiter geht`s mit meinen Rattys :D

Sheena an ihren ersten Tag: "Was ist das eigentlich hier alles??"
Sheena1.png


Die Bande hatte hunger wie ein Rudel Wölfe (oder schmeckte mein futter nur so vieles besser als das aus der zoohandlung? <<< ja, ich weiß schon, werd nie wieder welche aus dem Zoola holen *schäm* trotzdem liebe ich meine mausis)
Bande1_AmErstenTag.png

Das halbe hinterteil im heu gehört übrigens meinen verstorbene Kastraten.

Mein verstorbener Sammy als Baby an der Tränke:
Wasser_2.jpg


Wasser_3.jpg


Wasser_4.jpg
 

sophia7

New member
Messages
424
Reaction score
0
Oooooooooch Sammy, wasn Süüüüüüüßer...
echt traurig, daß Mäuse nicht so alt werden!
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Süße Mausels hast du da *Herz**Herz* Und eine heißt Tifa, das find ich noch mehr klasse :D Haben aber alle schöne Namen
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Danke :D
Sie sind kleine Ratten (wollten immer ausbrechen die kleinen), aber süß sind sie halt trotzdem.

sammy ist echt nicht alt geworden. Der ist nur 5 Monate alt geworden.
Hat es wohl nicht verkraftet das ich ihn von seinem bruder, den er ordentlich verbissen hatte, separieren musste. *seufz*

@Jenni: Japp, dass gute alte Final Fantasy. Nur nur VII, auch andere Teile der Reihe hatten so ihre einflüsse auf meine Mausis.
Sie heißt ja eigentlich Latifah, aber da ist so schnell Tifa draus geworden... *schäm* ich sach ma: Ups! *g*

Alisha in ihrem übergangs-Aqua:
Alisha_23.jpg

Auch sie war so ne tolle maus die nie gesprungen ist. Das Aqua war permanent offen und ich hatte sogar noch nen "Aufbau" mit Weidebrücke und Ästen drauf. Kein problem mit ihr.
Als ihre Mitbewohnerin später in großen Terrarium mal sich nen weg ins freie genagt hat, war sie noch da. Die andere ist abgehauen. War ne total brave maus. Schade das sie gerade mal 1 1/2 Jahre wurde *heul*

Fressfoto von oben:
Alisha_19.jpg


Das ist übrigens besagte Mitbewohnerin, Jamila:
Jamila_3.jpg

Sie überlegte sich hier gerade ob sie nicht lieber schnell flüchten soll.
Mila war meine "wildmaus": Sie sah nicht nur so aus wie eine, sie benahm sich auch so.

Trotz allem: Auch sie muss irgendwann fressen *ätsch*
Jamila_8.jpg

ERWISCHT!

Sammy beim futter (hier schon älter wie auf den vorigen bildern)
Klettertag5.jpg


Da war die Welt noch in ordnung: Ilias und Sammy, zwei Brüder beim mampfen
Klettertag12.jpg


Bei der erkundung der Weidebrücke (mit stufen)
Kletterwand_3.jpg


Kletterwand_5.jpg


Kletterwand_6.jpg
 

sophia7

New member
Messages
424
Reaction score
0
Sammy, wie niiiiiiiiedlich + doch so ein kleiner Stinkstiefel, unglaublich
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Japp, Sammy war auch so ne kleine Ratte.
Er sah unheimlich süß aus, war der kleinere von beiden und hat Ilias terrorisiert *Vogelzeig* er war eine böööse Ratte :D

Ilias auch mal an der Tränke
Wasser_6.jpg



Fressbilder!
Jaa, Frauchen darf auch Bilder von oben machen ;) *Abdeckung abnehm und fotografier*
Napf_10.jpg

(war erstaut über meine cam damals... eigentlich war sie nix besonderes, aber machte ganz passable bilder)

Sammy, die kleine Fellkugel! *freu* Ich liebe Fellkugeln!
(da hatten sie noch ihren ersten schwung futter - nicht optimal, weshalb ich damals später auch wellensittichfutter drunter mischte-. Jetzt mische ich komplett selbst, weil fertigfutter mich auf den geist geht :D)
Napf_1.jpg


Napf_8.jpg


Napf_9.jpg


Baby-Sammy und Baby-Ilias beim futtern
Napf_3.jpg

ZWEI Fellkugeln! *umkipp*

Napf_5.jpg


Napf_6.jpg


Und noch was ganz anderes: Die praktische Verwendung einer regentonne: Verdrecktes Laufrad beim einweichen *g*
War meine Erstaustattung, damals wusste ich noch nix von WW`s. Ich wusste nur: 20 cm durchmessen, geschlossene Lauffläche + Rückwand. Tja, wie auch immer *schäm*
Mausis_Regentonne.jpg
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Die Quarantäne-Station der Jungs (als sie noch nicht gestritten hatten sogar noh mit voller einrichtung)
Aqua_BeiJungs.png


Jade in ihrem Übergangsheim damals, in der "Lüftungsecke" (das kleine terra hat oben Lochblech, vorne + gitter-/Lochplexiglas und eben hinten diesen runden durchlass)
Jade1.png


damit sie sich nicht langweilen musste hatte sie auch noch eine papierrolle
Jade12.png


Jade hat auch schon mal außerhalb von ihrem Nest gepennt
Jade_Schlafen.png

(man sieht hier mein gitter-/Lochplexi)

gucken kann sie ganz toll
Jade15.png


Bei der Montage des Seils damals...
Jade13.png


...wollte sie mir helfen =) (ich war am knoten und Jadi war zwischen drin *g*)
Jade14.png
 
Top Bottom