Würmer?

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
Hallo,
ich habe den Verdacht das meine Mädels Würmer haben.
Der Kot kommt nicht in der typischen Oval-Länglichen Form raus, sondern eher streifig mit dünnen Fäden.

Ich werde auf jedenfall mit denen zum Tierarzt.
Nur die Frage, woher kommen die?
Und, was würdet ihr mir an Medikamenten empfehlen?
Meine Tierärztin kennt sich zwar gut mit Ratten aus, aber Mäuse sind ja doch noch um einiges kleiner.
Und.. sollte ich dann meine ganzen TIERbestand entwurmen? Sprich auch Katze und Ratten?

Die haben keinen Kontakt zueinander, ich wasche mir jedes mal die Hände sehr Gründlich wenn ich fertig bin.

LG
 

spongemops

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hallo,

Wenn deine Anderen Tieren keinen Kontakt zu den Mäusen, bzw. deren Kot haben musst du das eigentlich nicht.
Ich würde am besten erstmal nur eine Korprobe beim Tierarzt vorbei bringen und die Flotieren lassen, das dauert etwa 20 Min.
Wenn sie dann behandelt werden solltest du aufjeden Fall das Mäuseheim einmal koplett reinigen, und während der Behandlung auf Zeitung halten, die du regelmäßig wechselst.
Ich weiß das ist doof für die Mäuschen, aber so hältst du halt alles am besten rein.
nach der Behandlung solltest du nochmal eine Kotprobe zum TA vorbei bringen, damit diese kontrollier wird, ob noch Würmer, oder deren Eier vorhanden sind.

Viel Glück und liebe Grüße!
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
Hey Spongemops,
vielen Dank für die Erklärung.
Der Tierarzt konnte nichts finden, war am gleichen Tag als ich den Post geschrieben habe noch beim Tierarzt.
Er meinte das hätte Zufall sein können das der Kot manchmal etwas anders aussieht, jenachdem was sie zu fressen bekommen. Und in der Tat haben sie Gurke und Hirsekolben bekommen was sie nicht täglich bekommen (Gemüse wechselt immer) als mir das aufgefallen ist.

Jedenfalls werde ich regelmäßig eine Kotuntersuchung machen lassen. Sicher ist sicher.

LG
 
Top Bottom