Wachstum

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich hab meine 5er grad mal wieder gewogen, und da wunderts mich doch leicht:

-Trude (die Mutter) hat in einem Monat ca. 7g zugenommen. Da stellt sich mir die Frage, ist sie dicker geworden oder etwa noch gewachsen? Ich denke nicht, dass sie dicker geworden ist, da sie bei mir kaum Dickmacher bekommen, ich weiß aber, dass sie früher welche bekommen haben. Ist die arme vielleicht eine Teeniemama?

-ihre Töchter haben alle zwischen 8-10g zugenommen und wiegen somit alle 6-10g mehr als meine Tierheimmädchen, die aber älter sind und mehr als mein Kastrat.

Sind die neuen Notfälle nun dick oder meine alten Notfälle zu dünn? ?(
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Einstein (Kastrat): 33g
Chipsy u. Schoki (Tierheimmäuse): 28g
Trude (Mama): 45g
Trudes Töchter:
Miranda: 36g
Charlotte: 39g
Carrie und Samantha (kann sie immer noch nicht unterscheiden): 36 und 34g

Es kann auch nicht an den Leckerchen liegen, da Charlotte am wenigsten bekommt (sie ist die ängstlichste und kommt dadurch nicht betteln) am meißten zugenommen hat (11g)
 
L

Lila

Guest
Ich find die Gewichte aber ok...

Lila wiegt 40g
Caramell 25g
Noodlz 21g
Teela 19g

Vielleicht sind sie ja nur noch etwas gewachsen ! :unsure:
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Die 4 Schwestern sind gewachsen, die warn ja noch ganz klein. Aber warum sind Schoki und Chipsy so leicht?
Und das Trude gewachsen ist, da scheint se wohl ne ganz junge MAma zu sein.
Und neigen Kastraten nicht dazu, dick zu werden? Naja, solange sie gesund sind dürfen sie wiegen, was se wollen.
Und falls Chipsy und Schoki zu dünn sind werden se halt gemästet.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Huhu Sara!

Solange die Tiere nicht dürre aussehen, man also Schwanzwirbel sieht, ist das Gewicht völlig i.O.
Aber Lilas Mäuse finde ich teilweise ein bißchen sehr wenig! Die dürfen schlemmen... :D


Angelus
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Als ich lilas nach BS gebracht hab warn se echt recht zierlich. Aber die Rotschecken vom Berliner Notfall sind ja wohl alle so dünn gewesen.
Wenn Inge zur Vergesellschaftung kommt, wird sie bestimmt sagen können, ob wer zu dünn ist. (Solange sie die nicht mit ihrer Mördermaus vergleicht :D)
 
L

Lila

Guest
Angelus meine Rotschecken sind doch auch noch so klein...und Noodlz ist eh nur am Fressen und Lila auch.
Meine schwerste von den drei Kleinen seh ich zB kaum fressen.
Naja die wachsen sicher noch !
 
I

ingeli

Guest
huhu
im vergleich zu phönix in der tat alles klappergestelle :D
mein kleiner grissly *Herz*
nee sara das hört sich wirklcih nciht nach dünn an .....

lg inge
 
Top Bottom