Waldboden

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hab mal vor kurzem in nem Zooladen so Zeug gesehen da stand drauf
"Waldboden - ungezieferfrei, natürlich, usw..." von Vitakraft war des.

Is des gut? Ich habs nicht gekauft, aber ich denke mal dass es den Mäusels vielleicht gefallen würd, da es mal wieder was andres is.(probier z.Z. alles Mögliche an Streu aus...)

Und falls ich wirklich hol, soll ichs dann nochmal einfrieren oder kann ichs gleich rein tun,wenn schon drauf steht "ungezieferfrei..."??
 
A

Angelus Noctis

Guest
Auf dem Zeug saß Anna, als sie hier ankam. Fand ich eigentlich ganz schick. Probiers mal aus. Fetzt den nagern bestimmt.
Ich glaub nicht, daß Du das nochmal einfrieren mußt...


Angelus
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Hi!
War das so ein Überstreu? wenn ja, musst du das nicht nochmal einfrieren etc. Ich hab das meinen Tierchen auch in den Käfig gepackt und die fanden das total spannend (meine ratten haben sich am anfang garnicht getraut darauf zu gehen. Sie sind immer an der seite langgerabbelt *Vogelzeig*).
Bey AnnSo
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Wusl,
meine fanden das auch echt gut, aber es ist echt teuer....
Den Spaß gibt es noch als Heideland und Kräutergarten.
Heideland fanden sie langweilig.

Liebe Grüße
Julia
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Also bei uns gab es das noch in etlichen varianten mehr. Aber du hast recht, dieses Überstreu ist verdammt teuer. Ich kaufe es nur ziemlich selten. Wer hat auch soviel Geld über? *Vogelzeig*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ja genau is so ne Überstreu...
ich fands auch gleich recht interessant....ich werds dann die Tage mal holen - dann ham se wieder was neues zum buddeln und rumwerfen *gg*

fandet ihr das echt teuer?
so ein Sack kostet bei mir nur 1 Euro?!

is ja eh egal...ich werds auch nicht immer kaufen. ich wechsle immer mal ab mit den verschiedensten Streus und Heus... :D

@annso: deine ratten sind ja lustig :D
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Hier kosten die Säcke 2,49€. Aus diesem Grund kauf ich auch wenn dann nur das Waldbodenzeugs. Da sind im Vergleich zu den anderen am meisten Rindenstücke und so drin.... beim Rest überwiegen doch irgendwie die Späne und die bekomm ich auch billiger. ;)
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Stimmt. Bei mir kosten die auch so um die 3 Euro. Das ist schon ziemlich viel. Wenn ich daran denke, dass ein riesen Sack Streu gerade mal 3 euro kostet.....
 
S

Sirius

Guest
Bei uns in Leipzig ist das Zeug nicht ganz so teuer, so um die zwei Euro im Baumarkt. Ich habe aber gesehen, daß es auch von anderen Firmen als Vitakraft richtig große Tüten davon gibt, ganz ohne Späne nur mit Rindenstücken. War auch billiger als Vitakraft.
Meine Mäuse finden das ziemlich cool, nehmen es hauptsächlich um ihre Nester und Höhler damit zuzuhäufen.
Meistens mische ich ihnen auch nur eine Hand voll unter die normale Späne, dann haben die Mäuse was zum suchen und die Tüte hält ewig.
viele grüße
sirius
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
meine Mutter sagte sie sah die Säcke bei "Fressnapf" (*grml*) weil sie da öfters wegen dem Hund reingeht ....
Ich habs bei "BayWa", so ein Bau-/Gartencenter, gesehen..
 
S

Sirius

Guest
@Angelus:
die Vitakraft-Tüten gibt es bei Obi, Hornbach, Zoohandlung PC, Bahnhof, etc.

Die Säcke, in denen nur die großen Rindenstücke sind habe ich mal in Grünau im Klee-Gartenfachmarkt gesehen. Die haben auch Tierbedarf und verkaufen auch Lebendtiere (auch Mäuse!!!!) Leider.
bis bald
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Klee hat Mäuse? Ich glaub, ich mach einen großen Bogen um die Abteilung, schnapp mir den Sack mit der Rinde und entschwebe ganz fix wieder!
Wo stehen die Säcke denn? Beim Pflanzen- oder beim Tierbedarf?


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Ja, Klee hat Mäuse. Und nicht schön!!!!!
Leider lag das Zeug damals ziemlich in ihrer Nähe.
Die Beutel lagen damals beim Tierbedarf, da ist ein großes Regal, in dem Späne, Stroh etc. liegen und da irgendwo.....
Mal sehen, vielleicht fahre ich selbst mal am WE da vorbei, wenn ich Zeit und Lust habe: Mäuse bemitleiden und widerstehen sie zu kaufen!
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn Du vormittags gehst, könnte ich mitkommen, Sack kaufen und mir Mitleidskäufe ausreden lassen! *heilig*


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Yippieh! Shopping mit Angelus!
Können wir ja morgen entscheiden. Hoffentlich gibt es die Rinden-Beutel überhaupt noch! Grünau ist ja doch ein ganzes Ende weit weg!
Sonst bleiben wir bei den Mäusen ;)
Sirius
PS: Moppel-Moony quetscht sich gerade durch die Verbindungsröhre!!! Hilfe!! Die hübsche Maus!
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich hab gestern des Waldzeugs geholt...den Kleinen scheints zu gefallen.... =)

allerdings hats mir in der Zoohandlung weniger gefallen....ich muss einfach zu den kleinen Wuslern immer hinschaun....aber es war wieder mal so schrecklich zu sehen dass was-weiß-ich-wie-viele-Mäuse in nen Minikäfig eingesperrt sind...und das gleiche bei den Ratten....
ich könnte jedes mal *heul*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@wusl: du bist nicht allein. ich geh schon garnicht mehr gern futter für meine stinker kaufen. da muss ich auch jedesmal wieder an den "verkaufsmausis" vorbei. wenn ich da eine sehe die krank ist, dann würd ich die auch am liebsten sofort einpacken. wenn ich bedenke das sei bei mir noch ein paar schöne tage haben könnte.
aber für jede die man dort rausholt bestellen sie neue nach.... *Traurig* bringt also garnix.

aber die armen zun mir trotzdem so leid.
 
Top Bottom