waldmäuse die ersten babys sind da

I

ingeli

Guest
eben hats gefiepst....sie wird wohl heut nacht geworfen haben ;-(
es sind auf den ersten blick 10 und sie sind winzig ...
es ist rührend die mama vertrtaut mir total obwohl sie noch nicht mal 1 woche bei mir ist ..sie hat einfach weitergesäugt
ehrlich gesagt freu ich mich nicht , und ehrlich gesagt hatte ich sogar vor sie als schlangenfutter abzugeben weils einfach keinen sinn hat bei all den notfällen ncoh mehr tiere in die welt zu setzten , aber wie die mama da lag udn mich angesehen hat mit diesen wahnsinnig lieben augen
ich konnte es einfach nicht *heul* *heul* *heul*
wa s soll ich denn nur machen *heul* *heul* *heul* *heul*
 
Messages
981
Reaction score
0
oje ;-(

das is ja gar ned schön.... aber sei ehrlich inge... jetzt wo du sie schon gesehn hast, hast du da nicht eh schon längst entschieden???....


das problem ist: in die welt gesetzt sind sie doch schon oder ned?

tu alles was du für richtig hältst und nix was du bereuen wirst.

ich würdds nicht entscheiden wollen und beneide dich nicht darum *Traurig*

fühl dich geknuddelt kathi *knuddel*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ach Inge. *seufz*

Welche ist es denn, die eine Albinodame?
Und wie sehen die anderen in der Zwischenzeit vom Umfang her aus?

Dass das nicht einfach ist ist klar. Ich hatte mich da ja seelisch auch schon drauf eingestellt, als ich noch nicht wusste, dass sie zu dir gehen. Aber Fakt ist doch nunmal auch, dass wir einfach keine Plätze zaubern können.... und gesetzt den Fall sie werfen alle noch, müssten wir das wohl.

Dir da zu irgendwas zu raten ist schwierig, da du es mit dir vereinbahren musst, aber trotzdem. Natürlich hängt es auch davon ab, wieviele überhaupt noch schwanger sind. Bei den kleinen Schoko-Zwergen... die sind ja selbst noch nicht erwachsen.

Zumal, wenn die Babys wirklich so winzig sind.... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch später kleine Mickerlinge bleiben, die ihr Leben lang mit Myco oder ähnlichem zu kämpfen haben?

Ein Gedanken, der wohl wirklich zu gemein ist um ihn umzusetzen.... nur einige Zwerge aus den Würfen überleben zu lassen. Weniger Stress für das Muttertier, mehr Milch für die Kleinen.

Aber ob das vertretbar ist - Ich weiß es nicht.
 
I

ingeli

Guest
hallo
ja es ist die albino mama
die braune wird wohl heute nacht soweit sein. ;-(
bei der schwarzen tut sich nichts :unsure:

ich werde dann entscheiden je nach dem wieviel es bei ihr werden .
sind es auch so viele , muß ich an das wohl der mütter denken das hat priorität .

soline wird heut abend bei mir sein, sie weiß wie gesunde babys aussehen müssen. ich werde sie mal einen blick darauf werfen lassen , denn ich muß zugeben ich habe noch nicht sehr viel e neugeborene gesehen .

plätzchen backen für die kleinen wäre nicht angezeigt
denn wenn ich mich für sie entscheide, werde ich sie auch behalten.

lg inge
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Dass sie bei dir bleiben würden ist gut...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, du wirst dich schon richtig entscheiden. *knuddel*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Och mensch Inge... Ich wünsch Dir viel Kraft bei der Entscheidung... *seufz*


Angelus
 
D

Daggi

Guest
och mensch inge - das tut mir leid hoffentlich wird der 2. wurf nicht so gross... menno.....

ich drück dir die daumen - auch bei der entscheidung.

*knuddel*

lg daggi
 
Messages
981
Reaction score
0
das werden bestimmt alles gesunde mädls sein und es werden nur noch 2oder so im nächsten wurf sein *heilig*


*anbet*

*positiv denk*

fühl dich trotzdem geknuffelt bussi kathi

ps: nur weil es jetzt 10 im wurf sind heißt das ja noch nicht das alle überleben (ich mein jetzt von selber)
 
I

ingeli

Guest
so wie es aussieht erledigt sich das ganze von alleine ....
das erste baby ist gestorben :(
 
D

Daggi

Guest
armes baby..... aber wer weiss was ihm erspart bleibt wenn es so ein winzling ist....... :cry:
 
I

ingeli

Guest
Volkszählung

so nun hab ich alle durch ....es sind 29.....babys davon sind mind. 25 albinos

und sie dürfen am leben bleiben ! *Herz*

ich hatte mir eine gesamtzahl von 100 mäusen auferlegt und die ist nicht überschritten :D
notfallmausis ohne quarantäne kann ich sowieso nicht aufnehmen wegen der angfälligkeit meiner leukose tiere... also ist schon ok so

lg inge und ihre 96 racker *Käse*

400_3735613166653634.jpg
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ach herrje! *Herz*

liebe Grüße von der jetzt schon vor Sehnsucht sterbenden Sara.
 
I

ingeli

Guest
ganz unten recht der kleine wurm der aufm rücken liegt da s mäulchen so halb offen
 
Top Bottom