Waldmaus? Noch heute aussetzen?

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe über Umwege jetzt eine wilde Maus in einer Transportbox sitzen und bin mir unsicher, was für eine es ist (Waldmaus?) und ob ich sie sofort heute noch aussetzen soll (es ist hier recht kalt und sie kennt sich ja nicht aus) oder ob ich bis morgen früh (wäre dann 6°° Uhr) warten soll, damit sie sich für die Nacht drauf einen Unterschlupf suchen kann?
Edit: ist sie schon ausgewachsen? Die Waldmäuse sind ja winzig... aber die ist nur so 4 cm groß oder sowas, geschätzt. Sie ist voll entwickelt, frisst jetzt auch was und macht einen munteren Eindruck. Flüchten will sie nur nicht, also ich denke, so als Waldmaus wäre ich ein bisschen wilder o_O

Ich hoffe auf schnelle Antworten,

Grüße

Nyello

PS: maus hat Futter, geb ihr gleich noch n paar Mehlwürmer und stell ihr anstatt Gurke einen Wassernapf rein
 

Attachments

  • wildmaus.jpg
    wildmaus.jpg
    35,5 KB · Views: 33
Last edited:

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Thema kann eigentlich auch gleich wieder zu o.o

Hab Mod per PN gefragt und die Maus in den Wald gesetzt. Sie hatte es dann doch eilig *g*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
*Angst* das war aber keine Waldmaus....
Ist eine Feldmausart, die versteckten, kleinen Ohren, kleine Augen sagen Wühler.
Ich hoffe mal, dass du sie in Waldrandnähe ausgesetzt hast (selbst Waldmäuse leben nicht IM Wald, dafür aber die Gelbhalsmaus ;))
 

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Joa, sehr sehr nah am Waldrand, wenn ich ehrlich bin :D weil es stockefinster war und ich Wälder nachts sehr unsympathisch finde. Gleich da am Wald sind 2 Häußer, beide mit Garten und gelagertem Schürholz usw. Wenn Mäuslein ein Stück läuft, ist sie auch auf offenem Feld.. sie sollte also überleben ^^
Joa, ich fand sie für eine Feldmaus so klein o_O
 
Top Bottom