Wanderratte?

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo!

Heute habe ich mal eine Frage.
Wie groß ist eine junge Wanderratte,die schon selbstständig unterwegs,aber noch nicht ausgewachsen ist?

Habe heute am späten Nachmittag ( leider die Brille nicht auf *Wand*)beim Wäscheplatz was kleines dunkles weghuschen sehen.

Erst dachte ich,ein Jungvogel,der den Meter bis zum Busch nicht erst flattern will.
Im letzten Moment erkenne ich noch,das es was pelziges mit langem Schwanz ist.*Herz*

Und es ist auch noch am Zaunrand einen Moment hocken geblieben.
Es war etwas mit grauschwarzem Fell und dunklem Schwanz.
Leider konnte ich den Kopf nicht sehen.

Entweder war es eine äußerst stattliche Hausmaus oder eine junge Ratte.

Ich tendiere schon eher zu Ratte,da das Tierchen doch eher gemächlich vor mir geflüchtet ist.Die lassen sich ja nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Nun werde ich das Fenster im Mäusezimmer über Nacht nicht mehr auflassen,da wir im Erdgeschoß wohnen.*umkipp*


LG!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich vermute mal, so 10-15cm Kopf-Rumpf-Länge dürfte ein Rattenjungspund schon haben, das käme mit der Größe dann wohl in etwa hin.
 
Top Bottom