Wann schlägt Baytril an?!

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Brauch ne schnelle Antwort.
Hab hier ne Mykini die jetzt Baytril kriegt (kein schlimmer Zustand, sie futtert ganz normal und ist auch nicht sehr schwach, aber ist ein Nieserle).
Seit heute bekommt sie jeden Tag einen Tropfen Baytril. Heute früh den ersten vom TA!

Nun meine Frage: Wann schlägt das Zeug an? Wann sollte ich Besserung sehen. Bitte antwortet mir schnell! *Traurig*

Caty und Mykini-Bini
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Hallo Maja!

Ich weiß nicht, wie das bei Baytril ist, aber meine Tierärztin hat mir mal gesagt, dass wenn ein Medikament innerhalb von zwei Tagen nicht anschlägt, auch nichts bringt wenn man es länger gibt.
Daraus schließe ich mal, dass innerhalb von zwei Tagen eine Wirkung eintreten sollte.

LG, Anna
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Nicht bei Mauses meiner Erfahrung nach, zumindest nicht signifikant. Sanna bessert sich grad schon deutlich nach 2 Tagen, manchmal hörn die Mäus aber auch erst nach Absetzen/ 10-14 Tagen vollend auf zu knattern....
Also auf jeden Fall geben - wenn angefangen ist, eh durchgeben. Nach 2 Tagen abbrechen gibt ne Katastrophe
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Jepp, stimme Stefanie voll und ganz zu, genauso sind meine Erfahrungen auch =)
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Abbrechen wollte ich eh nicht =) Mein TA hats mir nochmal eingetrichtert (is ein super TA!) und das weiß man von AB ja auch.
War nur interessehalber, wenn ich evtl. aufatmen können SOLLTE und wann ich mir sorgen machen muss, dass es nicht anschlägt.
Das heißt, selbst wenn es in 7 Tagen noch so ist wie jetzt kann es sein, dass es noch wirkt??? :unsure:
Gut, dann bin ich beruhigt und warte einfach mal ab =)
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Ui, wenn der super ist, dann schreib doch bitte eine PN an Ingeli mit den Kontaktdaten, damit sie ihn in unsere TA-Liste mit aufnehmen kann (falls wir ihn noch nicht drin haben). =)
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Ich dachte er wäre schon drin. Er liiiiebt vor allem Farbis. So weit ich weiß ist er auch einer der Wilhelma-Tierärzte. Ich schreib Inge einfach mal ne PN sie kann ja dann gucken.
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Echt? Muss das nicht in den ersten beiden Tagen anschlagen?
Gut zu wissen. =)
(Manchmal verfluche ich echt Tierärzte mit ihren gegenteiligen Aussagen *böse* )
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Also ich hatte schon manchmal das gefühl dass es schon am nächsten tag angeschlagen hat :unsure: wenns richtig eng wurde...

ansonsten nach normalem schnattern würd ich auch sagen ab 2 tagen
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Das Problem ist: Meine schnattert nicht! Darum hab ichs bei der anderen auch zu spät erkannt und sie ist gestorben *Traurig* Sie niesen nur.... ;-(

Naja, morgen früh hau ich ihr Baytril rein und hoffe mal, dass es morgen abend schon bissle besser ist mit der Nieserei? :unsure:
 
Top Bottom