Wanne

S

sam

Guest
Hallo miteinander
Was hat es denn eigentlich mit der "Wanne" bzw " in die Wanne setzen" auf sich, das ich hier hin und wieder lese ?
Geht es um Engsetzen zum aneinandergewöhnen ?
Gruß Sam
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
So ähnlich. Die Badewanne ist eine gute Möglichkeit, die Mäuse sich auf neutralem Tarrain kennenlernen zu lassen. Da können sie nicht raus (zumindest die Farbis) und es riecht halt nicht nach Maus. :D

Lg
Melly
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von sam
Geht es um Engsetzen zum aneinandergewöhnen ?
Nein, genau um´s Gegenteil. Den Tierren wird gegnügend Platz gegeben, daß sie einander nicht auf der Pelle hocken MÜSSEN...


Angelus
 
S

Sirius

Guest
ich habe auch gerade seit heute Nachmittag wieder 8 Piepse in der Wanne sitzen, .......und bisher lief das Vergesellschaften absolut friedlich, im Augenblick schlafen sie alle auf einem Haufen.
Sirius
 
D

Daggi

Guest
und vor allem der wichtigste effekt ist in der badewanne kriegt man kalte füße - man muss also kuscheln zum warmhalten mit allem was wärme abgibt - wenn du nen haufen farbis reinsetzt und über nacht in der wanne mit futter- und wasserschüssel lässt ........ dann kuckst du am nächsten morgen rein und sie stapel sich - egal wie viele - entweder auf dem stöpsel oder auf der futterschüssel. und anschließend haben sie nach der zwangskuschelrunde alle den gleichen geruch.

lg daggi
 
I

ingeli

Guest
arme mäuse *heul* müssen frieren
ein handtuch als unterlagge wär schön ... kuscheln tun sie sowieso auch ohne kalten füße und so läuft man wenigstens nicht gefahr das sie sich erkälten
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also ich hab ein dickes stück pappe reingelegt, das isoliert ein bisschenund darauf ist auch genug platz zum kuscheln.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Inge, glaub mir, bei dem Wetter sind sie FROH, wenn sie in die unbehandtchte Wanne kommen! ;)


Angelus
 
I

ingeli

Guest
angelus jo da haste recht ...
da ich dauerfröstlerin bin und barum das arme schwein bei geschlossenem fenster autofahren mußte,
weil ich schon wieder gefrohren hab hab ich vergessen das es drausen ja ein bissi wärmer ist ... :D
ich hab dann ne jacke angezogen und so waren wir beide glücklich :D
 
S

Sirius

Guest
meine Haben auch über Nacht einen ganz kleinen Waschlappen bekommen, weil ich ein Bino habe, das gerne mal schnattert und eine von den beiden Neuen niest und Atemgeräusche von sich gibt.
Heute Morgen lagen sie alle zusammen einträchtig in dem Waschlappen......Mäuseliebe!
Siriu
 
D

Daggi

Guest
meine saßen auf der futterschüssel......... *Herz*.... gestapelt.

lg daggi
 
Top Bottom