Warum das "Klopfen"???

H

Hitmouse

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja leider noch keine Rennmausprofis, deshalb mal eine Frage:

Ich habe nun schon schon öfter gehört dass der kleinste unserer Rennmausböcke so ein klopfendes Geräusch macht.
Er macht es im Nest und auch wenn er "draußen" ist. Er steht dann auf den Hinterläufen und klopft glaube ich mit dem Schwanz, so genau habe ich das leider noch nicht sehen können.
Warum macht der Fratz das?
Die Dreiergruppe versteht sich wunderbar, Gefahren sind in den Momenten absolut auszuschliessen gewesen....

fragende Grüße

Hitmouse
 

Schranzerin

New member
Messages
116
Reaction score
0
Klopfen bedeutet normalerweiße das Gefahr im Anmarsch ist.
Wenn Männchen und Weibchen zusammen sind kann das auch mit der Paarung zu tun haben aber ich denke bei dir trifft ersteres wohl eher zu!
 
H

Hitmouse

Guest
Dann spinnt der kleene. Es war absolut ruhig, nicht mal die TV-Kiste war an, ich habe nur auf der Couch gesessen und gelesen. *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*
 

Schranzerin

New member
Messages
116
Reaction score
0
Ne der spint schon nicht *g*
Das machen meine 2 auh ab und zu wenn ihnen fad ist obwohl sie nie streiten *Vogelzeig*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Das kommt bei meinen Rennern auch vor.

Oft sieht man sie dabei noch nicht mal, sondern hört nur ein Klopfen. Wer weiß was denen gerade um die Nase weht. *Vogelzeig*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hitmousi, das ist das "Alles-meins"-Klopfen... :D


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Meine Rennerweiber machen daß auch. Die machen daß mit den Hinterbeinen. ich sag dann immer: jetzt steppen sie wieder. Lord of the Dance in der Rennerbehausung :D
 
H

Hitmouse

Guest
@Angelus
das "alles meins" Klopfen ist gut :D :D :D
Ich hatte etwas Bammeln, dass das evtl. Anzeichen für bevorstehende Unverträglichkeit in der Gruppe sein könnte....

Dann kann ich ja beruhigt beim nächsten Klopfen lauschen. :D

Ich bekomme übrigens drei große Teppichpapprollen von einer Kollegin, ihr Freund arbeitet bei der Domäne und kommt natürlich gut an die Dinger ran. Ich hoffe, das wir ganz bald mal ein größeres Becken finden dass bezahlbar ist, dann wird das Reich der drei schön mit den dicken Pappröhren ausgestattet. Mal sehen wie lange sie brauchen um die Dinger zu schreddern. *Vogelzeig*
 
Top Bottom