Warum schlafen meine Mäuse nicht mehr im Häuschen?

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Seit einigen Tagen beobachte ich wie meine Mäuse nicht mehr in ihren Häuschen schlafen.
Kommt mir irgendwie total komisch vor, und ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt.

als Unterschlupf zum schlafen stehen ihnen zur verfügung:

ein Tontopf
mehrere selbst gebuddelte Höhlen unter der Mangrovenwurzel
eine Kokosnuß
ein Holzhäuschen
eine Holzburg
ein Ikeakörbchen
und Eierschalenkartons und Klopapierrollen


und sie schlafen trotzdem lieber draussen ?(


Urmel beim schlafen auf der oberen Ebene
400_3963343236616538.jpg


Bino beim schlafen auf der oberen Ebene
400_3664336461356638.jpg


Ein seltenes Bild ;)
400_3262386463643133.jpg


Shiva beim "oben ohne schlafen"
400_3265306139613330.jpg


Der Witz an der Sache ist- sie lassen sich von mir garnicht stören. Selbst wenn ich die Tür aufschiebe, rumklappere, den Fotoapperat auspacke, sie mit Blitzlicht "beschieße" reicht es meistens nur das sie mal kurz die Äuglein aufmachen und gleich wieder einschlafen.

Meint ihr das liegt and en warmen Temperaturen die wir momentan haben?

früher haben sie nämlich nie draussengeschlafen :unsure:
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich denke dass es an der hitze liegt.
meine ratten schlafen auch auf alle ebenen verteilt sogar diejenigen die eigentlich ängstlich sind.

ich ahbe den mäusen zur abkühlung babybrei-gläschen mit eis drin reingestellt.
die ratten bekommen immer die brot-klick-box mit kühlakkus rein. und wasserschüsseln mit gurke drin zum planschen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich hab auch zuerst an die hitze gedacht, zumal wir ja in der alten wohnung noch 1m dicke wände hatten und da kaum wärme von draussen rein gekommen ist. wenn andere im sommer warm hatten saßen wir wie im kühlschrank :D
aber trotzdem habich im moment nicht das gefühl das es im haus für die mäuse zu warm wäre.

hat mich halt auch genau deswegen verwundert weil auch die ängstlichen draussen schlafen und sich auch von mir garnicht stören lassen.
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Eindeutig Hitze: Bei mir schlafen sowohl die Rennmäuse, als auch die Streifengrasmäuse UND die Farbmäuse draußen. Das beobachte ich seit 16 jahren, da hatte ich meinen ersten Hamster ;) ist normal. Da staut sich halt die Hitze an in den Häuschen.
 
B

Beauty

Guest
meine lassen sich von der Hitze gar nicht beeindrucken...habs aber auch nicht sehr warm bei mir.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Druschba und die Hildchen sind gerade auch ind Freiere ausgezogen, andere machen nur die Haustür auf, und noch andere verrammeln sich wie immer.....
Temperierung über Hauseingang ist eigentlich Standard....
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
meine wandern oft. einige schlafen auch irgendwo im käfig oder in der ikeaschale die ich aufgehangen hab. das ding wo deine auf dem foto drin liegen, haben sie innerhalb einiger tage ja schon zerlegt.

ich hab mal irgendwo gelesen, das es ein riesen kompliment ist, wenn die maus ohne schutz im käfig schläft bzw die mäuse.
 
Top Bottom