was haltet ihr von dieser selbst- misch seite?

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Huhu,

in meinem Hamsterforum habe ich gerade einen Thread über diese seite gelesen, bei der man sein futter selbst zusammenmischen kann:

das ist der shop:
Ratgeber Nager

er schneidet bei den hamsterhaltern sehr gut ab, die fertigmischung für hamster kommt allerdings nicht ganz so gut an. positiv ist an dem shop, dass man die sachen alle schon gemischt bekommt, die qualität wohl sehr gut ist, man ne gute auswahl hat und genau so viel gramm von dem bestellen kann was man auch möchte. wenn man nämlich 20-30 verschiedene zutaten im futter haben möchte und alles in einzelpackungen kauft, hat man schnell viel zu viel.

teuer ist der shop wohl schon, aber im vergleich zu dem futter, das im hamsterforum propagiert wird und von dem viele hammis vieles nicht fressen, dann schon ok.

was haltet ihr von der idee? ich würds mal ausprobieren... und wie findet ihr die vorgefertigte mischung für renner?: Fertigmischung f. Rennmäuse

ich habe bisher immer das rennmaus spezial gefüttert und noch diverses anderes, was mir grad so unterkam, dazugemischt. aber ich würd auch gern mal was neues ausprobieren, gerade weil mir das futter teilweise zu grassamig ist und das die renner meist liegenlassen.

ich freue mich auf anregungen und kommentare ;)
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ich find die Seite super, habe dort schon einmal bestellt und werde es noch einmal tun =)

Die vorgefertigten Mischungen finde ich nicht so toll. Bzw. ich habe mir nur die für Farbis angesehen und da fehlt mir zu viel ;)

Toll an der Seite fine ich halt, dass ich mir alles nach meinen Wünschen zusammenstellen kann, die jeweiligen Anteile der Saaten, welche Saaten etc....

Richtig, es ist teuer. Aber ehrlich gesagt bin ich momentan einfach zu faul, das alles selbst zu kaufen und zu mischen :D Ich gebe das gerne für die Kleinen aus, liege bei diesem Futter MIT Versandkosten (waren bei mir durch die Menge 6,90€) bei ca. 10€*pro Monat. (12 Mäuse)
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
hui gut dass du die seite auch kennst und gut findest ;)

ich finds auch unglaublich praktisch, bei den gekauften mischungen gibts auch vieles was liegen gelassen wird und dazugemischt werden muss und dann geb ich gern auch mal das geld aus.

was hast du damals so bestellt? wenn ich nach der mixtur im wiki gehe, muss ich mich jetzt ans umrechnen machen :unsure:

die rennermischung erscheint mir aber gar nicht soo verkehrt oder? aber ich bin auch am überlegen ob ich selbst mische. für den dsunghi muss ich das ja auch :unsure:
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ich glaub ich hab dieses Rezept von Keks.Krümel kopiert :D Ein bisschen noch nach meinem Geschmack dazugetan bzw. verändert und das ist das erste Futter bei dem nix ausser Hülsen überbleibt *freu*

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/42837-futter-selber-mischen-3.html#post930742

Du müsstest jetzt genau bei ihrem Rezept landen (hoffe ich).

Ich kenne mich mit Rennern nicht aus, ist evtl im Wiki ein Rezept für Renner? Dann könntest du es ja vergleichen. Aber wenn man eh schon selbst mischt, kann man das ja bei den Rennern auch noch machen ;)

Finde es halt toll, dass ich selber bestimmen kann. Vor allem wegen den Dickmachern, die sonst immer in den Fertigmischungen sind
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Ui danke ;) ich hab jetzt mal bestellt und hoffe dass da was halbwegs richtiges bei rauskommt- ganz so viel wie keks.krümel wollt ich erstmal nicht und hab endlos rumgerechnet usw....
und an die angaben von diebrain hab ich mich auch halbwegs halten wollen... puh ich bin geschafft^^

ich bin mal gespannt *heilig*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
soo, das ganze ist heut angekommen und ich bin begeistert ;)

ich hab etwas viel kräuter glaub ich drin, aber das lag an meiner kombi. ansonsten tolle verpackung (mit namen und zusammensetzung) und die renner und auch die dsunghidame, die heut mittag unterwegs war, haben sich sofort draufgestürzt.

ich kanns nur empfehlen *daumenhoch*

eine wirklich schöne sache *freu*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
danke! das hatte ich im mäuseforum auch schon gelesen, aber da war die bestellung schon raus.

beim nächsten mal sicher! ;)
 
Top Bottom