was ist bloß mit krümel los??

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
ich hab in den letzten tagen beobachtet das krümel sich total zurückgezogen hat seit wir unseren bini räuber bekommen haben ich versteh das nicht die vergesellschaftung lief toll und er tut ihr auch nie was er interessiert sich eigentlich nur für schnatti es gab ein paar zankereien mit feivel aber die haben sich wieder gelegt trotzdem schläft krümel immer allein wenn die anderen ihr nachkommen geht sie wieder ins andere häuschen ;-( sie ist immer allein.die anderen tun ihr aber nichts ,ich hab sie auch schon wenn sie wach war mal hoch gesetzt aber sie geht nach einer weile immer wieder weg von den anderen ;-(
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
mein ruby ist auch immer alleine unterwegs, aber bei ihm liegt es bestimmt daran dass er blind und epileptiker ist. denn er erschrickt sich einfach zu schnell wenn die anderen ihn berühren oder auf ihn zu kommen.
aber mnachmal darf King zu ihm ins Haus und dann kuscheln sie. Vor wenigen Wochen war Jack (sein Bruder) viel bei ihm, er wusste wohl mit Ruby umzugehen.
Aber woran es nun bei deiner Maus liegen könnte weiß ich nicht.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Wie lange sind die vier (?) denn nun schon zusammen?
Vielleicht legt sich das noch?

Ich kenne das Zurückziehen häufiger von meinen "Trauermäusen". Da bleiben sie erst noch nach dem Tod der Bezugsmaus ein paar Tage für sich und dann raffen sie sich erst wieder mit den andern zusammen...

Bist du dir ganz sicher, dass Krümel nix getan wird?
Meine eine Sensibelmaus kam bei dem einen Trupp auch nicht mehr raus, und zog sich allein zurück... Das war aber weil sie ständig gemobbt wurde, nun in der Gruppe mit den drei lieben Mädels ist sie wieder richtig aufgeblüht und kuschelt mit allen und jedem...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich denke das legt sich mit der zeit noch.
als meine gruppe sich langsam vergrößerte gab es auch anfangs einzelgänger.
wenn krümel keine krankheitsanzeichenhat und auch sonst fit ist, dann würde ich mir keine sorgen machen.
wenn sie sich alle richtig gut kennengelernt haben, dann findet er sicher wieder anschluß.

meine urmel schläft heute noch manchmal lieber alleine, aber im allgemeinen ist sie nach und nach gut in die gruppe reingewachsen.
 
L

Lila

Guest
Am Tag schlafen meine auch oft allein, aber nachts schlafen alle zusamm im Haus.

Mach Dir keine Sorgen das legt sich sicher bald wieder. *knuddel*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Vielleicht legt es sich schon durch eine Wetteränderung, grad bei dieser Hitze kuscheln nicht wirklich immer alle zusammen.
Das wär mir auch zu warm =)
 

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
stimmt das wäre mir auch zu warm ;)
die kleinen sind jetzt seit einer woche zu 5 vorher waren es 4 mädels und da gabs schon manchmal zoff aber seit räuber der kastrat da ist ist es fast immer ruhig.gestern abend lag sie doch noch mit den anderen zusammen eben aber wieder allein.wenn sie wach sind ist immer alles okay dann ist sie auch mit den anderen zusammen ohne zoff nur zum schlafen scheint sie regelrecht zu flüchten.kann es sein das das haus zu klein ist???



sie haben 2 davon und 3 kleine heunester und 1 großes
 

Attachments

  • artimg_4033766251542.jpg
    artimg_4033766251542.jpg
    5,5 KB · Views: 59

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Neh, das Haus ist sicher nicht zu klein für fünf Mäuse, da passen sie gut rein.
Bei mir quetschen sie sich zu siebt oftmals in noch kleinere Unterschlüpfe.

Eine Woche ist auch noch nicht so ein langer Zeitraum für eine Vergesellschaftung. Gib ihnen noch etwas mehr Zeit.
Dadurch dass Krümel gegen Abend nicht gejagt wird und normal rumlaufen kann ist es wohl seine eigene Entscheidung allein zu schlafen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich denke auch nicht das dein haus zu klein ist.
eine woche ist noch keine sehr lange zeit, und wnen sie sich sonst gut verstehen, dann ist doch alles ok.
vielleicht will krümel einfach mal ihre ruhe haben, oder sie schläft vielleicht auch lieber alleine bei der hitze die wir im moment haben.

ich glaub das ist kein grund zur beunruhigung.

warte einfach mal ab. bei meinen hats bei den vergesellschaftungen jedesmal fast 3 wochen gedauert bis alles wieder restlos zum alltag übergegangen ist.
 

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
okay =) sie hat auch heute nacht mit einer zusammengeschlafen und die anderen 3 haben oben gepennt =) das beruhigt mich aufjedenfall und ich kann wieder ruhig schlafen *freu*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
das ist ja schön *knuddel* *knuddel* *knuddel*
dann mußt du dir auch keine sorgen machen wenn sie ab und zu alleine schläft. *knuddel*
 
Top Bottom