Was ist los?

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Hallo zusammen...
erstmal möcht ich euch alle begrüßen...war schon lange nicht mehr hier.... *Angst*

und dann hab ich da noch ein Problem mit einer meiner kleinen Wuzls...
mittlerweile sind sie ja schon 1 Jahr und ca. 2 Monate alt...
naja auf jeden fall hab ich heut den Schrank (er hat 3 Etagen) wieder mal gesäubert....
2 der Kleinen haben sich unten ein Nestchen gebaut und pennen...so machen sies immer nachm Käfigausmisten
doch jetzt das Komische: eine der 3 schläft auf ner andren Etage ganz ohne Nest einfach in ner Ecke...

ich natürliche total besorgt als ich vorhin nach Hause kam und das sah....
noch dazu kam, dass sie ganz komisch atmet...also sie "wackelt" so komisch beim atmen...und dann kommt noch dazu dass sie sich, wenn sie mal wach wird, ganz stark kratzt. aber erst seit heute. die andren beiden machen das auch nicht...
naja und jetzt stellen sich einige Fragen:
1. Könnten die andren sie irgendwie verstoßen haben?? (aber so plötzlich?)
2. Warum macht sie sich nicht mal ein Nest? Und warum schnauft sie so komisch und kratzt sich andauernd??
3. Kann es ihr einfach nur zu anstrengend gewesen sein heute mit Käfigausmisten, Neuer Käfig usw... ??
4. Muss ich mir Sorgen und Gedanken machen...ob es mit ihr vielleicht doch eher zu Ende geht....?? ;-(

ich hab so ein blödes Gefühl...so "fertig" hab ich sie noch nie erlebt. *heul*

Bitte um schnelle Antwort, wenns möglich ist....
Danke!

glg
Wusl
 
Messages
4.385
Reaction score
0
mhm hört sich nach myco an, habs auch schon erlebt, wenns zum sterben geht, sondern sie sich ab...


keine ahnung was sein könnte, ich hoffe sie schaffts... *Traurig*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
myco-"anfälle" sag ich jetz mal so...hatten sie schon öfter in ihrem Leben...
und das zeigte sich immer ganz anders....also zersauses Fell und Schnattern...rötliche Nase usw...
nach Baytrilkuren ging es ihnen ja auch immer gut.
und im Allgemeinen macht sie eigentlich einen fiten Eindruck - vor allem heute Morgen turnte sie noch mit den andren Beiden rum...und plötzlich so!

ich verstehs einfach nicht *Traurig*

hab jetz grad beobachtet dass eine der andren Beiden Wuzls zu ihr hinging... mal schaun was da los is...
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
nun die 2 haben miteinander an nem Salatblatt genagt....danach is die eine wieder runter und ab ins Nest.
meine kränkliche Kleine hat sich wieder in ihr Eckchen verzogen. (hab ihr etwas Nistmaterial gegeben und sie hab sie ein kleines Nestchen unter ner Wurzel gebaut....jetzt liegt sie da und guckt mit halbgeschlossenen Augen raus....
bei diesem Anblick könnte ich heulen...hab ihr noch ein Sonnenblumenkern gegeben den sie genussvoll verschlungen hat.
Hoffentlich wirds besser - was auch immer los ist! *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Wenn trotzdem jemand nen Rat hat oder sonstiges...dann schreiben schreiben schreiben.
 
P

Psaya

Guest
Hallo Du,

bei meiner Florentine äußerte sich Myco in totaler Aparthie, Fressunlust und Absonderung. Es war meine erste Myco-Maus und ich hätte das niemals für eine Lungen-Krankheit gehalten, da sie auch zumindest am Anfang ganz normal geatmet hat. Auch sie hat sich für längere Zeiträume abgesondert und auf eine höhere Etage gelegt, einfach platt auf den Bauch. Wenn es morgen nicht besser ist, sollte ein TA das Mausi anschauen, denk ich...

Der kleinen alles Gute,

Sabine
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hoffentlich ändert es sich bis morgen...ansonsten...TA (möcht ihnen immer gern den Stress ersparen da sie auf "fremde Hände" nicht gut zu sprechen sind) aber es hilf tja nix
 
Top Bottom