Was soll ich tun?

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

ich habe hier eine 3er Gruppe Renner von der Fellnasenhilfe zur Vermittlug sitzen. Die 3 wurden (weil man es nicht besser wußte) vor recht kurzer Zeit vergesellschaftet.

Nun sitzen die 3 bei mir und warten auf neue Besitzer. Da ich weiß, wie unstabil 3er Gruppen sein können, überlege ich, ob ich, sollte sich jemand nur für einen der Drei interessieren (immer vorausgesetzt, es gibt einen anderen Partner), diesen aus der Gruppe nehmen soll, um die anderen Beiden dann zusammen zu vermitteln.

Das würde vor allen die Vermittlung an Anfänger leichter machen.

Was meint Ihr? Bevor ich sie ins Vermittlungsforum setze, muß ich mir darüber klar sein, was ich mache.

Damit Ihr auch wißt, von wem ich reden, hier mal Fotos der Drei.

Joy ist schon zwei Jahre alt. Er lebte eine Zeitlang alleine, weil sein Bruder verstorben ist.

Joy640.jpg


Max

Max640.jpg


und Moritz

Moritz640.jpg


Sollte sich jemand spontan hier verlieben, dann bitte melden :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
blöd....

Mein Bauch sagt: beieinanderlassen.
Mein Kopf kann immerhin nachschieben, dass Anfänger auch nicht einen einzelnen adulten Dumpfback vergesellschaften sollten, also fallen die im Grund eh weg.(und irgendwann wird es auch ein bisschen viel des Vergesellschaftens - das hier ist nun einfach Fakt, und scheint ja - noch? - zu funktionieren......)
Und wenn die Tiere sich schon vertragen.... würde ich lieber das wagen.

Falls ein Crack einen einzelnen sucht, wär das z.T. was anderes... -

(Die sind ja sooo nett! Aber ich hab schon paar mehr Dumpfbacks als geplant, da geht grad nix....)
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Morgen,

ich würde sie auch zusammen lassen, gerade weil eine erneute Vergesellschaftung wieder Stress bedeuten würde, und zudem kann so eine Vergesellschaftung auch scheitern, das heißt die Gefahr ist wieder da, das ein Tier nachher alleine da steht.
Ich würde sie als 3er Gespann vermitteln.
Wunderschön sind sie..aber ich bin ja jetzt auch schon bei 3 Gruppen, sonst hätte ich wohl 2x überlegen müssen. =)
Ich kann dir aber anbieten sie mit auf unsere HP zur Vermittlung zu nehmen.

lg
Kathrin
 

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
um erlich zu sein habe mich verliebt!!!*Herz**heul**Herz*
habe aber keinen Platz wie wäre es mit Tausch habe 2 ganz junge super süße Rennerjungs (Aggouti-Schecke und Gold-Schecke) hier sitzen zur Vermittlung.

Und ich würde auf jeden fall zusammen lassen solange es keinen Streit giebt. Und falls doch könnte den Anfängern ja auch geholfen werden. notfalls Einzeltier zurücknehmen und von erfahreneren neu VG.

Der Tausch war übrigens ernst gemeint.
LG Micha
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Auch wenn es mich nichts angeht..wenn du die Möglichkeit hast eine Rennmausgruppe fest aufzunehmen, warum behälst du dann nicht die Tiere die du da momentan zur Vermittlung hast?
Alles andere wäre doch absolut sinnlos und für die Tiere nur unnötiger Stress.. :unsure:

lg
Kathrin
 

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
Jein!
Fest übernehen würde gehen. Ich zieh ausserdem um und kann dann allen eine endgültige große Bleibe bieten.

Aber die zwei Jungs sind mit der vorraussetztung das sie vermittelt werden hier eingezogen und mein Herz hängt noch nicht so an denen... soll auch so bleiben.

Im moment sind es 12 Renner die mit mir eh Umziehen müssen. (2 ziehen dann um zu einer Freundin die auch erst umgezogen ist)

LG Micha
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
hm, und sagen wir so: 2 junge sind besser (und mit noch besserem Gewissen zB an Anfänger) vermittelbar als 3 alte.....

(ich selber kann sowas freilcih gar nicht - was hier ist, klebt fest.....)

*edit: aber Tausch wär ein bisschen suboptimal, oder? Wie wär's mit Zusage der Aufnahme, sobald die kleinen vermittelt sind?
 
Last edited:

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
Gerne wenn du so lange die behalten würdest? Bei mir wäre es dann übrigens ein 100er Aqua mit etagen drin und evtl. bis dan sogar mit aufbau. Bin noch am tüfteln wie die Wohnung dan werden soll fest steht das ein 2m Aqua mit 2 1m Aquas eine trennwand im Wozi ergeben sollen... und an der anderen Wand mehrere 1m übereinander (2-3 stk und vill. am eck mochmal eine oder zei übereinander. Mal schauen auf jeden fall würde ich die nehmen wenns sonst nichts giebt müssen halt nach München aber irgendow lässt sich dan auch eine mfg finden.
Micha
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die 3 zusammen lassen und die neuen Besitzer entsprechend impfen =)

@Mimia
Tauschen halte ich für keine gute Idee. Es ist ja auch ein langer Weg von Düsseldorf nach München und wenn die Tiere schon weite Wege zurücklegen, dann sollte es doch entgültig sein.

Da ich weiß, dass Renner nicht immer leicht zu vermitteln sind, kann ich sie für Dich leider auch nicht aufheben. Denn eigentlich wollte ich sie gar nicht aufnehmen, aber mein Freund hat mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, da ich nun mal viel mehr Erfahrung mit Rennern habe, als die eigentliche Pflegestelle.

Aber sollten sie noch da sein, wenn Deine Beiden vermittelt sind, dann können wir gerne noch einmal darüber reden. Ich hoffe, Du verstehst das.
 

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
Ist mir ja klar!*knuddel*

Jetzt direkt am anfang der Sommerferien habe ich ja auch wenig Hoffnug auf schnelle vermittlung. Wenn sich in der Zwischenzeit bei euch oben neue Körnchengeber finden bin ich auch glücklich wenn nciht kann ich ja so bald die meinen Vergeben sind noch nachfragen ;)

LG Micha
 
Top Bottom