Weihnachtsgeschenk für Mäuse?

wendy-27

New member
Messages
750
Reaction score
0
Beschenkt Ihr Eure Mäuse auch?
Für meine 5 habe ich kleines Packet mit Leckerlies; Heuglocke (die Sie eigentlich schon bekommen haben) und eine Holzrolle mit Petersillie gefüllt (JR Farm).
Was schenkt Ihr?
P.s. Mit dem Eigenbau habe ich es noch nicht geschaft
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Ich hab ihnen Silberhirse bestellt... Es kam ein Riesen-Sack voll...Mabel hat ein bißchen dran rum gekanbbert, das war alles ....Sie fressen es net !
 

wendy-27

New member
Messages
750
Reaction score
0
Silberhirse!
Meine lieben es, ich habe gestern neue gekauft.
Die andere Hirse haben sie irgendwo versteckt:D
 

Venya

New member
Messages
224
Reaction score
0
Meine bekommen ein paar neue Holzspielsachen und ne extraportion Leckerlies. :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Bei mir gibt's Kapok-Schoten
(Silberhirse wär zu wenig "extra" - bei mir lieben die alle!)
 

Koboldine

New member
Messages
365
Reaction score
0
Meine kriegen eine neue Korkröhre. Die alten Röhren haben ihre beste Zeit inzwischen hinter sich.
Die Nins kriegen ein Zelt mit Teddyfutter drin.
Der Hund meiner Eltern Schweineohren. Letztes Jahr gabs Pansen. Aber der hat mir dann tagelang die Bude voll gestunken. Die Ohren stinken nicht ganz so stark.

Gruß

Sandra
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Hallo,

meine bekommen erst nach Weihnachten etwas.
Vorher hab ich keine Lust und Zeit nohc in den ZooLa zu fahren.

Was genau sie bekommen, weiß ich noch nicht.
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Hi,
ich bekomme meine Mäuse zwar erst nach Weihnachten, aber ich hab ihnen trotzdem mal so ne Weihnachtsüberraschung von Rodipet bestellt "Mausige Weihnachten". Bin selber schon gespannt was drin ist^^

liebe Grüßle Irma
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Meine Mäuse bekommen 365-366 Tage im Jahr Rundumversorgung. Menschlich-religiöse Konzepte wie Weihnachten sind für sie irrelevant - deshalb beschränke ich mich darauf, weihnachtliche Aktionen wie Dekorationen, ungewohnte Gerüche und Trubel von ihnen so gut wie möglich fernzuhalten, um sie nicht unnötig zu stressen. Geschenke bekommen sie keine.

Ihr Besitzer freut sich allerdings immer, wenn er von Bekannten oder Verwandten mit Mäuseequipment beschehrt wird. Und die schenkenden Parteien in diesem Spiel freuen sich auch, weil sie sich nicht den Kopf zerbrechen müssen, was sie einem 28-Jährigen, der im Grunde alles hat, was er braucht, denn um Himmels Willen noch schenken sollen. Ein Sack Futter, ein Karton mit leeren Klopapier- und Küchenrollen, ein Bündel Äste vom Herbstschnitt, und die Welt ist in Ordnung.
 

SuperMaus

New member
Messages
452
Reaction score
0
Ich beschenke meine Tiere nicht zu Weihnachten.
Ich glaube das macht denen nichts.


Bin da eher Schattenschwinges Meinung. :D
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Die kriegen schon was von mir, aber den Tieren ist es egal wann sie was leckeres bekommen.

Ich glaube man schenkt Tieren auch nur etwas, um sich selbst zu "beschenken" und die Freude am Leckerli o.ä. zu sehen.

Ausnahme war mein Jack Russel, der wusste genau was Weihnachten war und wusste eben so genau, dass es an Weihnachten ein Paket für ihn gab... und hat sich tage vorher schon gefreut... (Sobald ein Weihnachtsbaum stand) *umkipp*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich kann Schattenschwinge nur zustimmen;

Auch meine Tiere bekommen nichts.. für sie ist 365 Tage im Jahr Weihnachten; :D

ich finde wir vermenschlichen unsere Tiere genug, da muss es nicht Weihnachten noch mal ne Portion mehr sein...;)
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
meine bekommen auch das ganze jahr über leckerchen und einrichtung usw. das reicht meiner meinung nach auch aus.

Vielleicht hat ja mein Wichtel was für die nasen mit reingepackt :unsure:

nächstes jahr gibt es für die Zickengruppe nen neuen Eigenbau. das muss reichen :D
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Im Prinzip habt Ihr natürlich Recht, dass es den Mäusen sowas von schnurzpiepe ist, ob Weihnachten ist oder nicht ;)
Letztes Jahr haben wir uns allerdings gegenseitig nichts zu Weihnachten geschenkt, sondern stattdessen den Mäuschen einen Volierenaufbau spendiert. Dieses Jahr haben sie "vorweihnachtliche" Geschenke in Form diverser neuer Häuschen, Klettertürme und Korkröhren bekommen - die brauchten sie aber ohnehin und hätten sie auch bekommen, wenn Weihnachten nicht vor der Tür stünde ;)
LG, 7of9
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich hab meinen mehlwürmer gekauft. aber nicht wegen weihnachten sondern weil ich dachte es wäre mal wieder zeit ;)

meine katzen bekommen am heiligen abend immer nur was leckeres zu fressen. der hund bekommt ne dose hundefutter (er bekommt normalerweise nur trockenfutter) und nen knabberknochen, aber die bekommt er immer mal.

aber das ich speziell was für die tiere kaufe (wie spezielle weihnachtskalender) find ich schwachsinnig.

aber ich freu mich auch, wenn sich die mäuse über ein leckerli freuen, auch wenn nicht weihnachten ist ;)


ach letztens hab ich ne kehrseite von weihnachten im zooladen gesehn: tannenzweige im ninchen- und meeri-gehege. *Vogelzeig*
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Meine kriegen auch jeder ein Geschenk! Leckerchen in Papiertaschentuch eingewickelt. :D Für die ist das aber auch nicht sonderlich was besonderes, weil sie öfter schonmal Leckerchen und Taschentücher bekommen... ;)
Also, mach ich das auch nur für mich. Was soll`s, solange es den Tieren nicht schadet, kann man ihnen ja zu Weihnachten was "schenken"... =)
 

MelanieM

New member
Messages
743
Reaction score
0
Ich schenke meinen Mäusen nichts zu Weihnachten, aber meine 70-Jährige Mutter (die Mäuse früher eklig fand, ehe sie meine kannte) hat "für die kleinen Tiere", wie sie sie nennt, extra ein Paket Hirsekolben zu Weihnachten gekauft. Das finde ich schon wieder richtig nett.
Gruß, Melanie
 

Muslin

2
Messages
531
Reaction score
0
Meine Mausels bekommen zum ersten Mal Silberhirse ;) hab ich endlich in kleinen Mengen gefunden, weiß ja nicht, ob´s ihnen schmeckt - hoffe mal *anbet*
 

SuperMaus

New member
Messages
452
Reaction score
0
ach letztens hab ich ne kehrseite von weihnachten im zooladen gesehn: tannenzweige im ninchen- und meeri-gehege. *Vogelzeig*


Unsere bekommen aber auch ab und zu Tannenzweige.

Bei diebrain steht folgendes:

Nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne sind verträglich. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen nur wenig geben. Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Giftig sind außerdem Thuja und Eibe.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
da waren nicht nur zweige. es standen 2 ca. 1 m große stämme mit gestutzten ästen drin. das finde ich viel. und wir waren öfters dort und jedesmal waren dort diese äste drin. was es für tanne war weiß ich nicht. aber es war in nem baumarkt, also denke ich das es der rest vom weihnachtsgeschäft war.
 
Top Bottom