Weiter Baytril Ja/Nein

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Huhuuu;)

Mein Mäuschen bekommt jetzt schon 13 Tage Baytril, weil sie ein schiefes Köpfchen hat, wegen einer Mittelohrentzündung.
Das Mäuschen ist wieder sehr aktiv und ihr schiefes Köpfchen behindert sie nicht.
Nun frage ich mich wie lange ich ihr das Baytril weiter geben soll.
Ich fahr über Weihnachten für 2 Tage nach Dresden. Um die Medigabe nicht zu unterbrechen könnte ich sie mitnehmen. Aber das wär unnötiger Stress den ich ihr gerne ersparen möchte.
Meint ihr ich kann das Baytril absetzen (hab noch ca. 2 ml da) oder soll ich sie lieber mitnehmen.

Schöne Feiertage
*knuddel*
 

Scarlett

New member
Messages
383
Reaction score
0
Hmmm... Also ich würds absetzen, weil man Baytril ja eh nicht länger als 15 Tage geben soll und wenn es ihr wieder gut geht würde ich ihr den Stress mit dem Mitnehemn auch ersparen.
Das ist jetzt mal meine Meinung, mal schauen, was die anderen dazu sagen... :unsure:
 
A

Alara

Guest
hallo

es kann sein... nach Ohrentzündungen, dass der Kopf eingedreht bleibt auf Grund von sehnenverkürzungen.... wo man beim Menschen Krankengymnastik machen würde... geht natürlich bei einer Maus nicht...

manchmal verschwindet das mit der Zeit... meist sogar, aber es dauert,...

wichtig ist, dass das tier gesund ist... also dass die Entzündung abgeklungen ist... keine Schmerzen mehr, normales Fressverhalten usw...

grüße
nina
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Also sie hat bis auf den schiefen Kopf keine weiteren Auffälligkeiten.
Sie frisst gut, Klettert und beschäftigt sich mit den anderen:D
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Das klingt gut.. würde dann das Baytril nach 14 Tagen absetzen, wenn das Tier fit ist =) Hatte mal ne Maus, der ist das Schiefköpfchen auch zeitlebens geblieben, aber ansonsten war sie fit und aktiv und (soweit ich das sagen konnte) schmerzfrei.
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
ok. dann geb ich ihr das AB nur noch heute und morgen und dann werd ich sie mal weiter beobachten.
Wenns wieder schlimmer wird geh ich halt nochmal zum TA.
 
Top Bottom