welche futter für mausis?

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
was für futter soll ich den mausis geben?
wo kaufen...was kaufen...selber machen...wenn selber machen wie...?
was für zusatz futter...leckerlis...frischfutter...irgend etwas anderes...?
also wäre schön wen ihr mir helfen könnt*anbet*

lg tinyn
 
Last edited:

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
das habe ich schon angeschaut *heilig*:D
es hat mir geholfen aber ich möchte gerne noch mehr erfahren...(!)
und ich weis eben nicht wo ich das zeug herbekommen soll ?(
*plärr*
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Was möchtest du denn noch erfahren?
Schon die Forensuche benutzt, da findet man auch ganz viele andere Threads von Usern zu diesem Thema.

Wo du das Futter herkriegst, bzw wos das im Internet zu kaufen gibt steht auf der von mir verlinkten Seite, siehe Shopliste ;)
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Augen auf beim Wiki lesen ;)

...und wo bekomme ich das alles?

Stehen Sie handelsüblichen Futtermischungen und Leckerlis kritisch gegenüber, überprüfen Sie die Inhaltsangaben und Futterzusammensetzungen! Vieles ist für eine artgerechte Ernährung Ihrer Mitbewohner ungeeignet, bzw. lässt sich gesünder und kostengünstiger selber zusammenstellen.
Hierbei kann folgende Liste mit Internetshops, die mausgerechte Produkte anbieten, hilfreich sein:

Shopliste

und hier noch direkt der Link zur Shopliste:

farbmaus:shopliste [Mausebande Wiki]

steht wirklich alles im Wiki *anbet*

edit: nefrit war schneller :)
 

Rosine

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo, ich hab zwar noch keine Mäuse, will mir aber welche anschaffen und habe im Zooladen MÄUSE-SCHMAUS von JR Farm gekauft. Hoffe, es ist das richtige Futter für meine zukünftigen Farbmäuse? Dieses Futter ist also ein Fertiggemisch...Weiss nicht, ob es das auch in der Schweiz gibt...
LG
Rosine
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hallo, ich hab zwar noch keine Mäuse, will mir aber welche anschaffen und habe im Zooladen MÄUSE-SCHMAUS von JR Farm gekauft. Hoffe, es ist das richtige Futter für meine zukünftigen Farbmäuse? Dieses Futter ist also ein Fertiggemisch...Weiss nicht, ob es das auch in der Schweiz gibt...
LG
Rosine
Hi Rosine,

ich würde das wohl noch ein bisschen aufpeppen - im oben verlinkten Wikiartikel findest du alles, was in ein gutes Futter reinmuss - da kannst ja mal vergleichen, was in deinem Mäuseschmaus so drin ist und das dann ggf. noch etwas modifizieren =)

Weißt du schon, woher deine Tierchen kommen sollen? Wir hier raten zu Tierschutztieren, damit tut man was gegen die Ausbeutung im Zooladen und unterstützt durch die Schutzgebühr den Tierschutz =)

Liebe Grüße und viel Spaß hier,
Romy
 

Rosine

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo Romy, hab gerade mit dem Tierheim Hamburg/Süderstrasse telefoniert. Drei weibliche Mäuschen sind noch da (und elf Männchen), da sie aber nicht sagen konnten, ob die Mäuse schwanger sind oder nicht, bin ich im Zweifel, ob ich sie nehme...Denn wenn ich nachher dreissig Mäuschen hab statt drei - dafür reicht ihre Behausung von 100x50x50 nicht...Obwohl die Dame am Telefon sagte, wenn die Mäuse schwanger wären, könnte ich den Nachwuchs wieder ins Tierheim bringen...
Na, meine Antwort passt vielleicht nicht ganz zum Thema Futter, aber da du nachgefragt hast...
(Bis jetzt hatte ich immer Hamster gehalten).
Gruss Rosine
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Off Topic:
Hallo Rosine,

frag doch im Tierheim nach, seit wann die Mädels sicher von den Böcken getrennt sind. Nach 21 Tagen ist die Schwangerschaftsquarantäne abgelaufen (wenn eine wirft Verlängerung um 28 Tage). Vielleicht kannst du sie für Ende der Quarantäne reservieren, wenn du erklärst, dass du dich mit Nachwuchs versorgen/trennen als Anfänger überfordert fühlst... Meistens sind die Tierheime da lieb!
 

Rosine

New member
Messages
90
Reaction score
0
Zu spät, Blubby. Heute habe ich die drei Mäuschen aus dem Tierheim geholt, ungeachtet der "Gefahr", dass sie alle drei schwanger sind. Aber nur eine sieht richtig dick aus...Ich hätte Sonnabend wiederkommen können, dann wären die drei Wochen herum gewesen, aber da die meisten Mäuse schon weggeholt waren, hab ich gedacht, ich kriege keine mehr ab, wenn ich noch länger warte.Registrieren tun die nicht...Nach der Geburt soll ich vier Wochen warten und dann den Nachwuchs zur Geschlechterbestimmung oder Abnahme wieder hinbringen...
Ich hoffe, es ist nur eine schwanger, und die kriegt höchstens zwei...Am besten, gar keine ist schwanger...
LG
Rosine
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
hoffen wirs mal das keine schwanger ist *anbet*
ich drücke dir die daumen ;)
kanst mal ein paar fotos zeigen von deinen neuen mausis?
wäre echt nett von dir...
 

Rosine

New member
Messages
90
Reaction score
0
Danke, timber, für deine guten Wünsche. Ich glaube aber nicht, dass der "Kelch an mir vorübergehen" wird. Die Maus mit dem dicken Bauch ist heute noch dicker und die zweitkleinste sieht auch ziemlich dickbäuchig ist, und die dritte...sieht man selten, sie scheint schüchtern zu sein...muss ich erst mal begutachten.
Sie sind ja niedlich, ja ich werd sie auch mal fotografieren, mal sehen, wie man hier die Bilder hochlädt, muss mich erst mal schlau machen...
Grüsse an die Schweiz
Rosine
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
das siht leider nach schwanger aus...wen der bauch immer dicker wird *seufz*
fühl dich gedrückt *knuddel*
und jetzt hoffe ich das die anderen auch nicht noch schwanger sind *anbet**anbet*
bitte"
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
hey ich wollte mal fragen was habt ihr eigentlich für futter!
was tut ihr rein...
haben es alle mausis oder nur ein paar gerne?

noch ne frage beim wiki futter ist es eigentlich egal ob mischung 1 oder 2?
1 finde ich irgendiw besser.

lg timber
 
S

Scotchbride

Guest
timber, nutz bitte die Suchfunktion...zum Thema Futter gibt es wirklich massenhaft Beiträge.

Zu deiner Frage, was der Unterschied zwischen Mischung 1 und 2 ist steht die Antwort direkt im Wiki dabei:

Für die etwas bequemeren Halter hier eine Mischung, die z.T. auf Fertigfuttermischungen beruht
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
ok danke *knuddel*

aber sind beide mischungen gleich gut?
das nummer 2 einfacher ist zu machen ist schon klasr.
das steht ja...

lg timber
 
Messages
312
Reaction score
0
Ich benutze so eine billig-futter,dafür hat es keine Pop-Teile und besteht

aus hirse,ähren usw und enthält kein zucker !

Dann misch ich immer noch futtermischung 1 und 2 drüber !

1 finde ich auch besser !
 
Top Bottom