welche leckerlies sind am besten für meine kleinen?

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
Ich habe meinen kleinen bis vor kurzem käse joghurt drops gegeben hab aber nun hier gelesen das die viel zu fettig sind ;-(
was kann ich den kleinen denn zu ihrem nagerfutter geben um ihnen mal ne freude zu machen??
katzentrockenfutter bekommen sie im moment schon damit meine mäusemama vitamine bekommt =)

Lg Nina
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo,
also meine freuen sich immer riesig über frische gurke oder andere frische sachen.
was sie sonst noch gerne fressen und sich freuen wie die schneekönige:
*gurke
*wassermelone
*apfel
*trauben, kernlos
*karotten
*joghurt (bekommen sie nur selten und in kleinen mengen)
*banane
*haselnüsse (bekommen sie ganz selten)
*rosinen
*getr. kräuter (ringelblumen, kamille, melisse, echinacea, löwenzahn, pfefferminze)<= all das was ich für die degus gekauft habe und sie nicht fressen *Vogelzeig*

Mehr fällt mir im moment nicht ein

Gruß
Nelson
 
S

Sirius

Guest
Diese Drops sind nicht nur sehr fett sondern auch stark Zuckerhaltig. Deswegen sollten sie eine absolute Ausnahme sein. Wenn das diese großen für hamster sind, dann brech sie am besten klein und gebe ab und zu mal einen Krümel das dürfte okay sein, damit du sie nicht umsonst gekauft hast.
Aber ich würde keine neue packung kaufen. Es gibt für Mäuse von JR richtig gute Leckerli, auch in ganz kleinen Tüten.....die sind meist hart und nicht fett.

Katzenfutter: ist es Taurinfrei? Hast du kontrolliert? und wieso für Vitamine? Da dürfte Obst/Gemüse besser geeignet sein. Eiweiß ist da mehr vorhanden....wenn sie Mutter ist, dann gib ihr ruhig Joghurt und Quark.......


Sirius
 

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
karotten mögen meine nicht die lassen sie liegen aber den rest werde ich mal testen.was für mischfutter bekommen die denn ich hab ganz normales von minimal ( nagermischung ) und das fressen sie auch echt gern , das bekommen sie jeden tag frisch. reicht das oder muss ich das noch ergänzen??

Lg Nina
 
L

Lila

Guest
ähm... mal ne Nuss finden sie auch super...aber echt nur selten auch zu fettig...

bei den Katzentrockenfutter drauf achten, dass kein Taurin drin ist...
sie kriegen von mir Whiskas Crunch und lieben es oder Hundelekerlies...ich geb ihnen Bonzo...

Sonst mögen meine noch rohe Nudel...


Naja und das was Nelson schon aufgezählt hat...
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich kenne das futter nicht von minimal.
ich füttere die nagermischung fein vonFutterkonzept
meine lieben es.
aber wegen futterzusammensetzungen gibt es hier einige threads, gib doch mal das in die suchfunktion ein.
 
L

Lila

Guest
@ Sirius was für Leckerli von JR FArm ? :unsure: Hab glaub ich noch keine gesehen... oder übersehen...
 

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
ja es ist taurinfrei hab drauf geachtet, warum dürfen sie das eigtnlich nicht??
ich hab die leckerlies geholt weil eine mama geworden ist und mir hier viele geschrieben haben das sie dringend eiwiß braucht und katzentrockenfutter sehr gut dafür ist!
 
L

Lila

Guest
Wegen Taurin...lies das mal... >>klick<<

meine bekomm immer mal solche Leckerlies... Eiweiss kann nie schaden... ;)
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Frische Blüten sind auch immer gut, z.B. Löwenzahn, Gänseblümchen, ungespritzte Rosen, Ringelblume, Kapuzinerkresse, wilde Stiefmütterchen...
Du kannst auch Mäusekekse backen:
eine Handvoll Volkornmehl und eine Handvoll Haferflocken (oder mehr, je nachdem, wieviel Du backen möchtest) mit Wasser mischen, bis Du einen sehr klebrigen Teig hast. Dann z.B. geriebebe Möhre, Zucchini, Apfel, ungesalzene Reiscräcker, Wellensittichfutter oder zermatschte Banane hinzugeben. Mit einem Löffel Klümpchen von dem Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 175°C 10-20 Minuten backen (das kommt ganz auf die Größe und Dicke der Kekse an). Die Kekse kann man in einer Keksdose aufbewahren oder einfrieren.
VG
Jennifer
 
S

Sirius

Guest
es gibt von JR Leckerli-Packungen für Nager in verschiedenen Größen: die kleinsten haben 25 gr Inhalt. es gibt aber auch viel größere.
da gibt es z.B. Haferecken, Bananen-Leckerli, Mini-Möhrchen, Nager-Getreideperlen und dann noch ganz viel Kleinkram mit Geschmack: Erdbeer, Paprika, Spargel, Pfirsich, Champignion, Kirsch, Heidelbeer, etc.
habe ich auch schon in mehreren Tierhandlungen gesehen.

Der Vorteil bei den 25 gr-Packungen ist, daß die Leckerli selbst winzig sind: die kann man gut mal zwischendurch Füttern.....
Sirius
 
L

Lila

Guest
Danke !

Ich werd beim nächsten Mal die Augen offen halten... ;)
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
@ sirius
diese leckerlies, gibts die in irgendnem onlineshop?
ich kenn davon bis jetz nur haferecken ...
 
S

Sirius

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, ob es die Sachen in einem Online-Shop gibt, aber auf der Page von JR

JRFarm

kann man sich fast das komplette Angebot ansehen. Vieles von dem, und noch mehr, gibt es auch in den 25 gr Tüten....
Ich kaufe sie immer im Futterhaus...
Sirius
 
D

Daggi

Guest
meine mausl kriegen dieses zeug kostet bei schlecker 0,99 €

hoher eiweissgehalt und meine mäuse lieben es.
 

Attachments

  • bild_jpg.jpg
    bild_jpg.jpg
    8,6 KB · Views: 53
Top Bottom