Welche Mäuse sind gut geeignet?

Schroeerg

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hey Leute,
bin neu hier:)

Habe eine simple Frage:

Welche Mäuse wäre am besten geeignet für die Anforderungen:

- Lieb :) (kann eig jede Maus sein, oder auch nicht :/)
- Dressierbar
- zutraulich

Vllt ist oder kann das jede Maus seon aber ich kenn mich halt nicht aus deshaln frage ich lieber :)

Danke!
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Also, dressierbar... Da bist du bei Mäusen an der falschen Adresse ;) Ich versteh sowieso nicht, warum Tiere immer das tun müssen, was Menschen wollen... Aber wenn du ein Tier haben möchtest, dass Kunsstücke macht, informier dich mal über Hunde :D

Ansonsten kommt es auf den Charakter der Maus an, wie sie ist. Mäuse hält man eh nur in Gruppen, da hat man dann verschiedene Charaktere. Da gibts welche, die zutraulich werden. Es gibt sogar richtige Klettenmäuse, die an dir kleben, aber die sind eher selten ;) Dann gibts aber auch welche, die zubeißen, wenn du nur das Wasser wechseln möchtest, weil sie dich für einen Eindringling halten.

Da du von dressierbar sprichst, nehme ich an, dass du sie auch aus ihrem Käfig nehmen möchtest? Dafür sind Mäuse nämlich auch absolut ungeeignet. Sie sind sehr revierbezogen und es ist absoluter Stress, wenn man sie rausnimmt. Das kann sich sogar lebensverkürzend auswirken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
814
Reaction score
0
Hallo und willkommen im Forum:)

Mäuse dressieren geht nicht. Außer mit fießen Mitteln, die aber nicht Tierfreundlich sind.
Ob eine Maus zutraulich oder nicht ist, kannst du dir nicht aussuchen. Wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst, kann es sein, dass die ein oder andere zahm wird. (das heißt, sie fressen aus deiner Hand. In seltenen Fällen setzen sie sich auch auf die Hand)
Aber du möchtest auf jeden Fall Farbmäuse? (Weil du in diesen Bereich postest)

Liebe Grüße :)
 

mus musculus