welches Streu?

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Irgendwie stauben mir meine Renner das ganze Zimmer voll, ich benutze bis jetzt immer Hanfstreu (sollte ja eigetlich staubarm sein :unsure:) und Heu, damit sie auch gut Gänge bauen können.
Mit meinen anderen Nagern habe ich das Problem nicht (die buddeln ja auch nicht so viel).
Bin echt am verzweifeln, denn irgendwie hab ich keine Motivaton täglich staub zu wischen.

Liebe Grüsse Gini
 
H

Heike

Guest
Probier mal das Allspan, das ist zwar eigentlich für Pferde, aber einfach genial!
Das ist auch ein ganz normales Holzstreu, allerdings mit größeren Spänen und vom Hersteller entstaubt. *freu* *freu*

Das ist kein vergleich zu den normalen Streusorten um im Vergleich auch gar nicht mal so teuer:

Guck mal hier

Da hab ichs gekauft. Ich weiß nicht ob es das nicht vielleich woanders noch günstiger.

Ich bin davon total begeistert! Es staubt wirklich nicht! Das ist echt der Hammer, die Gänge halten sogar noch besser als vorher, hab ich so das Gefühl.
Was Du ansonsten auch mal probieren könntest, davon bin ich aber nicht so uneingeschränkt überzeugt, das ist dieses Eurolin Leinstreu... Das staubt auch quasi nicht.
(Findest Du im selben Shop)

LG


Heike
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich benutze Baumwolleinstreu. In vielen Zooläden nennt es sich Wellnessstreu. Ich bestelle es immer im Internet,denn da ist es billiger.

Der Vorteil dieser Einstreu: Sie staubt nicht und die Renner können da drin prima Gänge bauen. Die Gänge brechen nicht ein.

Außerdem ist es noch ein prima Nistmaterial.
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich benutze Leinenstreu, bei www.das-heimtierparadies.de bestellt und bin damit sehr zufrieden.Ich habe eine Allergie gegen die normale staubende Kleintierstreu und mit der Leinenstreu habe ich gar keine Probleme. Erst dacht ich, daß es doch sehr fein wäre, aber gemischt mit Zeitungsschnipseln und Heu können die Buschis darin sehr schöne Gänge unsd Wohnhöhlen bauen.
 
W

Wasser-Elfe

Guest
je nach verträglichkeit... einen mix aus hanf und normalen, dazu dann noch quinko nismaterial und auch etwas baumwolleinsteu... aber das benutz ich fast nur für fabis.....

also hanf und normales...

Lg Bec
 

Hazel

2
Messages
109
Reaction score
0
Ich nehme weil mir die Stauberei auch zuviel wurde (wenn meine Lungen beim Einstreuen meckern wird es den Nagern auch nicht viel besser damit gehen) inzwischen "Tierwohl classic" , die staubt wirklich so gut wie nicht, gibt es z.B. bei Pflanzen-Kölle, neulich auch bei obi (350 l Ballen zu 9,99 Euro) und etwas teurer bei Zooplus.
Zum Gänge buddeln mische ich unter die Holzstreu seit jeher Stroh, das hält gut.
 

Schranzerin

New member
Messages
116
Reaction score
0
Ich nehm Französisches Hanfstreu das staubt wirklich kaum!
Meine haben mir früher auch alles vollgestaubt konnte alle paar tage staub wischen und wirklich weg wars nie...
 
Top Bottom