Welches Vogelfutter nehm ihr ?

L

Lila

Guest
Ich wollt mal fragen was ihr für Vogelfutter nehmt und welche Firma...

also :

-Wellensittich
-Kanarien
-Papageien

oder was ?
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
meinst du fürs Mäusefutter (zum Mischen)???
Ich mische gar nicht, ich nehm des Nagerfutter fein vom Futterkonzept, des ist super. Ab und an misch ich nen paar Haferflocken unter
 
L

Lila

Guest
Original von Sara
meinst du fürs Mäusefutter (zum Mischen)???
Ich mische gar nicht, ich nehm des Nagerfutter fein vom Futterkonzept, des ist super. Ab und an misch ich nen paar Haferflocken unter

Ja ich mein zum Mischen...
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich hol mir für den Farbi und seine Stacheline den JR Farm Mäuseschmaus und mische dem Wellensittich- und Kanarienvogel vom Futterhaus zu gleichen Teilen bei. Außerdem kommt noch ein kleineren teil Sechskornmischung dabei.
Für die Buschschwanzrennmaus gibt es je einen Teil Wellensittich-, Kanarien- und Wildvogelfutter auch vom Futterhaus, die haben da so eine Futterbar.
VG
Jennifer
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Hi!

Ich benutze Exoten-, Wellensittich-, Kanarienfutter. Was ich druntermische is unterschiedlich. Hanf, ab und zu ein paar Bananenchips usw.
Ich muss nur immer aufpassen dass das Futter nicht zu Fett wird wegen den Buschis... die müssen nämlich abspecken, die warn so fett wie ich sie bekommen hab *Vogelzeig*
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich nehm einfach wellensittichfutter, oder, gibts aber leider selten, biohirse (drogerie o bioladen)
hab irgendwo mal gelesen, dass man kanarienfutter wegen der rübsen nicht für farbis nehmen sollte !?!!=? :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich hol immer 25kg Exotenfutter von Dehner und Papageienfutter von Vitakraft.
Ansonsten kommen noch Grassamen u.a. Kleinsaaten rein... ;)


Angelus
 
L

Lila

Guest
Original von jedediah
Außerdem kommt noch ein kleineren teil Sechskornmischung dabei.

Was ist das für ne Mischung ? Was ist da drin und von wo ? :unsure:



Original Angelus Noctis
Ansonsten kommen noch Grassamen u.a. Kleinsaaten rein...

Was für Kleinsaaten ? :unsure:
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Sechskornmischung gibt's manchmal im Supermarkt und eigentlich in jedem Bioladen. Da ist Weizen, Gerste, Hirse, Hafer, Dinkel und noch was drin - glaube ich, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit den einzelnen Sorten. Gibt's auch nur mit fünf Sorten.

@Alino: Rübsen sind meines Wissen nach sehr fetthaltig, aber es gibt auch Kanarienfuter ohne Rübsen.
VG
Jennifer
 
S

snow

Guest
ich mische exoten, welli, kanariehirse, grassamen, hanf und gemüse mit runter.

lg snow
 
L

Lila

Guest
Original von jedediah
Sechskornmischung gibt's manchmal im Supermarkt und eigentlich in jedem Bioladen. Da ist Weizen, Gerste, Hirse, Hafer, Dinkel und noch was drin -

Den Dinkel geschält oder ungeschält ? *boastellich Fragen*
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Geschälter Dinkel, war jedenfalls bei der Mischung so, die ich gekauft habe.
 
Top Bottom