welches wodent wheel?

welches laufrad soll ich mir kaufen?

  • 27cm " wodent wheel, schwarz/grün

    Votes: 0 0,0%
  • 27cm" wodent wheel ,weiß/grün

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    2

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
wollte mal wissen welches wodent weel ich mir kaufen soll? ich bin mir nicht sicher. ich will eins bei rodipet bestellen... oder gibts die auch noch woanders?
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ich habe das Wodent Wheel mit 27 cm Durchmesser in schwarz-grün!
=) Durch den großen Durchmesser wird die Wirbelsäule nicht verkrümmt (die Tiere laufen nicht vorne hoch und hinten runter) und die Mausis haben Platz für den Schwanz.

Die Dinger gibts soweit ich weiß nur bei Rodipet.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Urmel,
hab auch das 27er WW in schwarz/grün und sie lieben es. =)

Hab mich aus dem gleichen Grund wie vindoatus für´s 27er entschieden.

Die Farbe ist eigentlich Geschmackssache..., ich nahm schwarz, weil schwarz meine Lieblingsfarbe ist, man den Dreck nicht ganz so schnell sieht (denke ich ;)) und es vielleicht auch netter für die Mäuse ist, im dunkleren Rad zu laufen.

Hab mir letzte Woche nochmal das schwarze WW für meinen MW-Notfalltrupp bestellt..., war das Weiße nicht sowieso ausverkauft??
Naja, vielleicht ham´ses auch schon wieder.


Liebe Grüße
Julia
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also gut, dann werd ich wohl auch das grosse 27cm rad kaufen. :D

nachdem ich jetzt nen schönen wald-hintergrund hinters terra gemacht hab, passt vielleicht das schwarz-grüne ganz gut.

weiss jemand wie hoch die versandkosten sind?
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Hi Urmel,

unter 40 € sind die Versandkosten 3,90 €, ab 40 € Versandkosten 1,90 € und ab 75 € ist der Versand frei.

Und bei Rodipet muss man im Voraus überweisen (nachdem man bestellt hat).


Liebe Grüße
Corinna

P. S. Ich habe auch das 27cm schwarz-grüne Rad. Finde die Größe optimal und bei der Farbe wirds auch nicht so schnell dreckig :D
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Das 27cm Rad hab ich...
Die mausis lieben es und wenn ich mir das Rad so anschau, dann sieht es auch nicht soo groß aus :D
Und ob jetzt 20 oder 27 ist von preis her auch nicht so ein goßer unterschied.

Lg
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hab gerade mal drüber nach gedacht...

bei meinem laufrad war ja immer diese strebe and er seite, und wenn wärend eine maus lief-die andere auch ins laufrad wollte, dann gabs manchmal eins auf die nase von der strebe die sich ja mitdrehte.

kann das bei dem woodent wheel nicht auch passieren? wenn die mausis diese tore zum einsteiegen nicht richtig treffen?

oder ist das aufgrund der grösse nicht mehr so schlimm?

ich kann mir schlecht vorstellen wi9e es aussieht wenn eine im rad ist und noch mehrere hinzu wollen?

bzw. was mir auch sorgen macht... bisher war es so das wenn zwei in gegesätzliche richtungen laufen wollten. die schwächere immer "rundfahren" musste. (warum wird denen dann nicht schlecht? :D :unsure:)
aber bei der grösse des wodent wheel fallen sie dann doch bestimmt in der hälfte runter, oder? :unsure:
komische überlegungen... aber irgendwie beschäftigt mich das.

kann mich ja jemand beruhigen?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das mit dem "Rundfahren" ist bei meinen im WW auch passiert. Besonders, wenn die ganz Kleinen rein wollten, wenn grad ne "halbe Ratte" im Rad lief.
Nun wo die Kleinen größer (und wohl auch schlauer) sind, passiert es nicht mehr. Entweder sie gehen erst gar nicht rein, wenn ne dicke Maus läuft oder sie sind schwer genug, dass sie nicht mehr "mitgeschleudert" werden.
So hat sich das irgendwie bei meinen eingespielt.

Manchmal kommen die Mäuse nicht rein, wenn grad wer mit karacho läuft und bekommen auch die Öffnungen des WWs an den Kopf, aber ich glaub, das ist mit der Metallstange vom anderen Laufrad nicht vergleichbar. Die Öffnungen am WW sind nicht scharfkantig, wie evtl. die Metallstrebe.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ok, dann bin ich ja erstmal beruhigt.

ich hab mich nur immer gewundert, warum die mausis nicht daraus lernen können und immer wieder die nase ins rad halten wenn einer läuft.
 
Top Bottom