Wellensittiche

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Huhu!

Haben denn auch welche Wellchensittiche hier? :D

Ich habe 4 Stück. Fiona, Woody, Silvio und Judy! *Herz*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Japp hier.. ebenfalls im Moment 4 Stück. Herbert, Henny, Chavo und Hope.
Ich würde aber evtl. gerne um 2 oder 4 Stück aufstocken, damits ein anständiger Schwarm ist.
 

undomiel

New member
Messages
173
Reaction score
0
Hier melden sich Alice, Jasper und Georg. Meine 3 Clowns sind gerade in Pflege weil ich ein Praktikum in München mache, und ich vermisse ihr munteres Gezwitscher schon. Irgendwann wird auf 4 aufgestockt.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich hatte mal 13 Stück, da ich immer wieder welche aufgenommen habe die keiner mehr wollte. Das wurde für die Wohnung aber dann etwas zu viel, auch wenn sie den ganzen Tag Freiflug hatten. 9 von ihnen sind dann in eine große Außenvoliere gezogen (leider nicht von mir). Aber ich vermisse sie *seufz*
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich habe im Moment vier, eigentlich soll es auch dabei bleiben. Sechs waren es mal, aber das war mir zuviel, vier ist eine schöne Zahl =)

Ernst, Anton und Susi (vom recht nach links)
und Igor
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Wow! Wir hatten mal - als ich ein Kind war - zwei Wellensittiche, weil uns einer zugeflogen war! Wirklich artgerecht lebten die bei uns aber nicht und mir tut das im Nachhinein wirklich leid! Habt ihr eure Vögel alle in Außenvolieren oder dürfen die frei im Haus rumfliegen (machen die dann nicht viel "Dreck"?)! Würde mich echt mal interessieren =)
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Meine dürfen täglich im Wohnzimmer fliegen. Netterweise setzen sie sich nicht auf meine Bücherregale, aber die Jalousien sind mit Beschlag belegt, außerdem haben sie noch einen großen Kletterbaum und einen hängenden Korkast.
Die machen schon ziemlich viel Dreck, aber wenn man's täglich einmal auffegt geht es. Man darf sich aber nicht an rumfliegenden Federn stören, da kriegt man nie alle weggefegt oder weggesaugt :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
wollt ihr nicht mal vorbeikommen und hier im TH die fliegermänner rausholen? ich muss immer an die flattermänner denken. *seufz*
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Wie werden die Vögel in dem Tierheim eigentlich gehalten? Wenn ich da an die Haltung mancher Vögel denke, habens die im Tierheim doch sicher schöner als bei so manchem Besitzer (was natürlich nicht auf die hier anwesenden Forenuser zutrifft =))
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
naja in nem käfig. standart-zooladen-größe. freiflug gibts wohl nicht. in jena gabs freiflug. bei dem rest weiß ich nicht.
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
MH... das ist natürlich weniger schön! Dachte, dass die da evtl. in einer großen Voliere sind! Ich meine, dass das im Reutlinger Tierheim z. B. der Fall ist! Aber sicher bin ich mir da auch nicht!
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
also wenn ich vom foto im netz ausgehe, sitzen sie im käfig. im TH hanau sitzen 5 nymphensittiche.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich finde auch dass vier Stück eine schöne Zahl ist. Meinen haben "nur" einen großen Käfig der aber IMMER offen steht, da sich ihren eigenen Raum haben. Da dürfen sie herumsauen ;)

Bei uns in den Tierheimen sitzen die Vögel in herkömmlichen Käfigen, aber sie finden eigentlich immer sehr schnell ein Zuhause.
 
Top Bottom