Wenig Haare hinter den Ohren?

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Huhu!

Ihr mögt mich für paranoid halten, vielleicht BIN ich das auch wirklich...

Ich hab ja 4 neue. Und bei einer von ihnen, der Puma, fällt es besonders auf.
Sie hat hinter den Ohren so wenig Haare? Ich glaub die andren haben da mehr...
Ist halt so ein haarloser Halbkreis.

Ich hab schon Bilderthread geguggt da haben manche Mäuse (zB Pegman) auch so wenig Fell, aber andre scheinen ganz haarig zu sein.

Mögt ihr euren Mäusen mal hinter die Ohren guggen? Oder vielleicht sogar ein Foto machen für mich?
Nicht dass die doch einen Pilz haben *umkipp*
Sie sassen jetzt 4 Wochen in Quarantäne weil im Aqua der Tiere im TH 2 Binos sassen die je an der linken Schulter kahle unregelmäßige Stellen hatten. Da die nie gescheit vergesellschaftet wurden hab ich mich damit beruhigt dass es rasierte Stellen sein könnten und aus dem Aqua meine Tiere mitgenommen.

Ansonsten ist das Fell prima, gekratzt wird auch nicht...

ich glaub ich werd echt paranoid...
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Bei meinen seh ich hinter den Ohren auch rosige Haut schimmern... Aber es sieht keinesfalls kahl aus. :unsure: Also, nicht irgendwie auffällig...
Mach doch du mal ein Foto von deinen Mäusen, dann vergleichen wir mal.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Dazu muss ich sie erstmal erwischen -.-

Ich geb mir Mühe. Sie sind noch nicht so richtig wach.

Ist ja nur bei der einen, und es ist symmetrisch, das hab ich vergessen! Also schaut bei beiden Ohren genau gleich aus.

Ich könnt mich in Hintern beissen dass ich gestern vergessen hab die TA danach zu fragen!

Werd nacher versuchen sie zu fotografieren.
Das fehlt jetzt echt noch, ein Pilz :(
 
Last edited:
A

Alara

Guest
huhu,...

mach dir mal keine Sorgen wegen Pilz, das ist alles halb so wild,... es gibt schlicht keinen Bestand unter uns "normalo-Mäusehaltern" der pilzfrei ist und wo einmal sporen sind, gehen sie NIE wieder weg... Fakt!
nur in den wenigstens Fällen brechen Pilze aus, meist nur dann, wenn das Imunsystem massiv angegriffen ist,... deswegen nützt auch Quarantäne bei Pilzen im speziellen nicht wirklcih viel.

ich habe auch Mäuse, die hinter den Ohren etwas lichter sind,... auch bei langhaarigen, die an den Ohren direkt lange Haare haben,... da ist die Haut aber einwandfrei und ganz glatt und sauber,... einfach nur wie ein mit dem Stift gezogener kahler schmaler Streifen,...

manchmal kann es ein Vorzeichen von Ohrräude sien, wenn die Tiere anfangen vermehrt an den Ohren zu krazten.
Auch darüber hatte ich diese Woche ein aufschlussreiches Gespräch mit meinem Doc,.. nämlich dass gerade Räude in vielen Beständen existiert, OHNE dass es jemand merken würde,... nur bei imunschwachen Tieren kann es dann zu Problemen werden (ich glaube, Vindo denkt da ähnlich,...) ... und so etwas wie räude bekommt man leicht in den Griff, WENN es das sein sollte, was ich nciht einmal glaube,...

viele Grüße
nina
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Hab dir jetzt grad mal par Fotos rausgesucht, wo man meinen Mäusen einigermaßen hinter die Ohren schauen kann. So siehts da aus:




Hier bei dem Albino...






 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
So hab eben eine kleine Fotosession mit Puma gemacht und hab immer noch Herzklopfen. Um ein Haar hätt ich noch mein Zimmer auf den Kopf stellen müssen *schäm*

Ich war ja gestern beim Doc und Puma hat auch gar keine Atemgeräusche, denke ihrem Immunsystem gehts aktuell gut.

Hab ein paar Bilder auf denen nicht nur die Pappröhre drauf ist herausgesucht:

Puma1.jpg


Puma2.jpg


Puma3.jpg

grad hier find ich sieht mans gut*seufz*
Der graue Rand liegt an ihrer Fellfarbe, die Haare sind "ticked".
Das lässt die Stelle irgendwie optisch größer wirken -.-

Puma4.jpg


puma5.jpg


puma6.jpg


Stimmt schon dass es überall Pilzsporen gibt... Hmm

Ich mach mich immer viel zu schnell irre *heul*
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Also für mich sieht das vollkommen normal aus! Anders sehen andere Mäuschen hinter ihren Ohren auch nicht aus!! =)
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Uff

Ich glaub ich brauch echt urlaub...ich werd paranoid und vergesse dauernd sachen, ich stell saudumme fragen (uni) und kaum hab ich die frage gestellt fällt mir die antwort ein... eieieiei... psychologen hier??
 
Top Bottom