werden kranke mäuse von den anderen verstoßen?

KleinesMäuslein

New member
Messages
81
Reaction score
0
huhu an alle
hab mal so ne kurze frage: werden kranke mäuse eigentlich von den anderen eher verstoßen?
ich hab das gefühl als hätte meine myco maus bei der neuen jungen nichts mehr zu melden in der burg, die ihr und noch einer eigentlich zuerst gehörte!
wie ist das denn?
ach und nochwas, das wollt ich schon ewig mal fragen: manchmal bekommt die eine maus so spring anfälle, da hüpft sie durch die burg, das ist so ein richtiges "dopsen" ist sie da gut gelaunt oder so??
liebe grüße
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Das mit dem rumhüpfen kann ich dir nicht beantworten.Aber u deiner anderen Frage kann ich was sagen.
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.ICh denke,das die anderen diese Erfahrung teilen.Kranke Mäuse werden meist mit ganz viel Liebe umsorgt und betuttelt!
Aber vielleicht ist es bei dir anders,weil die Gruppe noch nicht lange in dieser Kombi zusammensitzt?
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
eine meiner Pflegetiere wird auch ganz plötzlich super munter und hüpft durch den Schrank, so richtig hopsig mit anschliessendem rennen durch alle röhren die da sind, dann hörts auf und alles ist wieder oke.......ich weiß nicht was es ist...? :unsure:
 

KleinesMäuslein

New member
Messages
81
Reaction score
0
huhu lajandr
genau so ist das bei mir, wie wenn sie dopsanfälle hätten. das hört aber genau so schnell wieder auf wie es angefangen hat :unsure:
liebe grüße
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
kann auch nur sagen das die kranken und alten umsorgt werden *Herz*

und untereinander erst *Herz* *Herz* *Herz* da möchte man Maus sein ;)
 

KleinesMäuslein

New member
Messages
81
Reaction score
0
huh yukon
also bei mir ist das so: ich hatte am anfang nur 2 mäuse (weiße) die auch zudammen in die burg eingezogen sind! dann hab ich mir noch eine dazugesetzt, eine recht junge! und seit dem haben die anderen beiden kaum noch was zu melden in der burg. ich mach mir auch gerdanken ob es bei der kranken eben wegen dem krank sein ist?! manchmal pennen sie zusammen, ganz friedlich kuschelnd, und manchmal nicht, da hat die junge das komando und vertreibt zum teil nicht nur die kranke sondern auch die andere!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Die "Flummi-Mäuse", die den Gummiball geben, strotzen einfach vor Energie und Übermut.

Bei den kranken kenn ich beides - liebes Umsorgen und Rückzug.
Einen alten, der sich abseits gelegt hat, hab ich immer wieder ins Nest zurückgepackt zu den andern, dass er's warm hat. Haben ihn dann nicht rausgeschmissen.....
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Flummimäuse...*grins* auch ein guter Ausdruck...also ist es wohl nix schlimmes :D

Also bei meinen kranken war es bislang auch immer so, dass sie nie ausgestossen wurden, sondern im Gegenteil sehr lieb umsorgt wurden. Auch haben die immer zusammen in einem Haus geschlafen.
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
bei mir war es bisher auch immer so, dass kranke Mäuse von den anderen liebevoll umsorgt wurden.
lg
khara
 
S

syrinx

Guest
ich hatte/habe schon Mäuse-Mobbing miterlebt!
Die kranke wurde zwar nicht weggebissen, aber komplett ignoriert und sie schläft immer alleine!
Syrinx
 

stitch

New member
Messages
430
Reaction score
0
Meine Sput wurde total bekuschelt und umsorgt, als sie krank wurde und bis zum Schluss ist die Dicke Scrat ihr nicht von der Seite gewichen.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
das umsorgen hab ich bei maxi so erlebt und wenn sie sich mal zurückzog dann von sich aus...
als ich sie tot auffand, saß mutzi (noch?) neben ihr... *Traurig*


übrigens, flummi-mäuse hab ich auch. mutzi und klara hopsen manchmal so durch die gegend.
 
Top Bottom