Wie Böcke vergesellschaften und welche Käfiggröße?

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
also ich brauche nochmal rat:

Ich habe einen einsamen Farbmausbock. Den will ich jetzt auf anraten einiger Forummitglieder dann trotz alter doch nochmal versuchen zu vergesellschaften.

Jetzt wurde ich auf die Idee gebracht ihn mit sehr jungen Männchen zusammenzubringen und diese dann zu kastrieren wenn sie alt genug sind.

Jetzt habe ich aber gehört, dass Böcke nicht auf einem zu großen Raum zusammen sein sollen! Wie groß darf der Käfig dann maximal sein?
Was muss ich bei der Vergesellschaftung von Böcken überhaupt beachten während und auch nach der Vergesellschaftung? (Mein Mäusemann hat sich bei dem letzen Versuch sehr agressiv gezeigt).
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich würde maximal einen Meterkäfig andenken.

Wegen Vergesellschaftung sollten wir uns mal telephonisch kurzschließen, wenn Du Böckchen in Aussicht hast. Das hängt nämlich auch ein bißchen von Deinem Senior ab. ;)

Weißt Du schon, wie Du sie herbekommst? Wenn nicht, hätte ich da schon eine prima Idee! =)


Angelus
 
I

ingeli

Guest
mit nem meter käfig ....tja meines erachtens gibts dann blut da müßtets du schon ein arg gutmütiges böckchen haben ...das sind halt meine erfahrungen
den meterkäfig kannst du dann nehmen wenn einer der beiden kastriert ist
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
tja, und genau da liegt das Problem!

Habe ihn 2x versucht mit anderen Männchen zusammenzusetzen und 2x ist es schief gegangen. Allerdings habe ich es damals wahrscheinlich auch noch nicht richtig angestellt.

Vielleicht sollte ich in meinem 65er Käfig anfangen und erst nach einem neuen schauen wenn ich weiß, dass sie sich verstehen??
 
Top Bottom