Wie bekomme ich meine Eltern dazu Mäuse zu kaufen?

Messages
242
Reaction score
0
Hey,

ich möchte mir jetzt unbedingt mal Rennmäuse kaufen:D
Ich find das das einfach tolle Tiere sind!
Doch meine Eltern mögen überhaupt keine Mäuse in meinem Zimmer*heul*
Was kann ich da machen?????
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Man muss es sich lange überlegen, ob man wirklich dazu bereit ist, soviel Verantwortung zu übernehmen. Weißt du über die Tiere Bescheid, was sie fressen, wie groß das Gehege sein muss? Als Rennmaushalter hat man schon viel Verantwortung, man muss immer Futter und Wasser wechseln, Gehege säubern, eventuell Tierarztbesuche.. Ich könnte die Liste unendlich lang fortführen, aber ich möchte den Beitrag kurz halten ^^ Hast du gelesen, wieviel alles ungefähr kostet? Und dann auch noch die monatlichen Kosten.. Bist du wirklich bereit dazu, dich um zwei Rennmäuse zu kümmern? Wenn ja, dann würden deine Eltern schon bemerken, das es einer deiner größten Wünsche ist. Bei mir war es auch so, mein Vater war total dagegen, jetzt ist er extrem froh über die Mäuse und spielt sehr viel mit denen :D Also überleg es dir nochmal
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Das einzie Argument, was mir einfällt, ist, dass sie halt nicht riechen :D.
Ich bin selbst auch Mutter und als mein Sohn Mäuse haben wollte, haben wir uns aus diesem Grund für die Renner entschieden. Wobei ich natürlich wußte, dass es dann irgendwann auch "meine" sein würden, da ich sowieso hier alles versorge und verpflege. =)

Allerdings muß ich da auch als Mutter sagen, wenn Deine Eltern es nicht möchten, dann mußt Du es wohl akzeptieren und warten, bis Du mal irgendwann eine eigene Wohnung hast ;). Mein Sohn hat auch noch so viele Tier-Wünsche, die ich ihm aber nicht erlaube/erlauben kann. Weil es entweder zu teuer ist oder wir keinen Platz haben. Muß ja auch alles artgerecht sein! Da sage ich ihm auch immer: "Kannst du alles machen, wenn du eine eigene Wohnung hast." *ätsch*

Und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht so gut, die Tiere da stehen zu haben wo man schläft. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. :D
 
Messages
242
Reaction score
0
Danke für eure Tipps (;
Werd mal schaun wie ih sie weiterhin von Mäusen überzeugen kann!
 

Django

New member
Messages
87
Reaction score
0
Hallo Cleechen,

kaufen (in Zoohandlung o.ä.) würde ich an deiner Stelle keine Rennmäuse.
Es gibt genug unglückliche Tiere in Tierheimen, die sich über ein neues zu Hause freuen würden ;)

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Renner sind keine Kuscheltiere die man rausholen kann, um mit ihnen zu spielen. Sie sind aber sehr schön zu beobachten, wenn sie fressen, ihr Nest bauen, im Laufrad laufen, sich gegenseitig putzen oder ihre tollen Gangsystheme buddeln :D

Rennmäuse haben keinen "nackten" Schwanz (vor dem sich viele Leute ekeln) *Angst*.

Sie riechen absolut minimal*freu* und brauchen nur alle 2 Monate saubergemacht werden (Teil Streuwechsel) :D

Sie schmeißen auch fast keinen Dreck ins Zimmer wenn man das Gehege dem entsprechend baut.

Ein Artgerechtes Gehege kostet ca. 100-150 Euro.
Monatliche Kosten für Futter und Streu und Badesand belaufen sich bei mir auf ca 15 Euro.

Du solltest auch bedenken das eine Maus mal krank werden kann und deshalb auch ein Tierarztkonto vorhanden sein sollte!
Du solltest dann auch einen Rennmauskundigen Tierarzt haben zu dem dich deine Eltern fahren müssten.

Wissen deine Eltern den überhaupt, wie Rennmäuse aussehen?
Vielleicht kannst du ja mal hier im Forum nach tollen Mäusebildern suchen, und sie deinen Eltern zeigen ;)
Vielleicht würde das schon etwas helfen;)
 
S

Scotchbride

Guest
Cleechen, am besten du setzt dich mit deinen Eltern mal hin und ihr studiert gemeinsam das Wiki - dann könnt ihr immer noch schauen, ob Rennmäuse für dich die richtige Wahl sind ;)

Und bitte nicht im Zooladen kaufen! In Tierheimen und in der privaten Vermittlung suchen genügend Renner ein neues Zuhause. Wer im Zooladen Tiere kauft unterstützt damit sinnlose Tiervermehrung und Leid.

Hier steht mehr darüber: Bezugsquelle Zooladen
 
Top Bottom